Missy - ist ausgezogen




Feedback

Am 30.04.2012: [KLICK]
Am 01.05.2012: [KLICK]
Am 02.09.2012: [KLICK]




Update am 30.04.2012:
Missy wurde heute zusammen mit Findus abgeholt [KLICK]




Update am 05.04.2012:
Wir haben Missy heute aus Emden geholt [KLICK]




Update am 01.04.2012:
Yvonne hat ein paar neue Bilder von Missy für die künftigen Futtergeber geschickt [KLICK]




Update am 17.03.2012:
Missy wurde heute reserviert. Sie wird in 6 Wochen zu Findus ziehen, wenn der seine Kastrafrist abgesessen hat.




Update am 15.03.2012:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Missy wieder ein Zuhause. Derzeit wohnt sie in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.





Feedback

Am 22.04.2011: [KLICK]




Update am 22.04.2011:
Missy ist heute zu Yvonne nach Emden gezogen. [KLICK]




Update am 20.04.2011:
Missy wurde heute von Yvonne reserviert. [KLICK]




Missy

Daten

Name: Missy
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Mitte September 2010
Farbe: schwarz-creme-weiß
Charakter: sehr verträglich, aber auch noch immer zurückhaltend, kommt in der Gruppe gut klar.



Missy's Geschichte:

Missy stammt aus einem Notfall mit 7 Tieren. Sie wurde leider schon mit ca. 3 Monaten gedeckt, weil ein Kastrat, der seine Quarantäne noch nicht abgesessen hatte, in ihre Gruppe gesetzt wurde. Anfang März 2011 brachte sie ihre Babys zur Welt. Sie selber ist noch recht klein und es kann sein, dass sie das auch (durch die frühe Trächtigkeit bedingt) bleibt.

Da noch mehr Babys geboren wurden und es zuviele wurden, hat die Besitzerin sich vernünftigerweise entschlossen, die Jungtiere und auch ältere Tiere abzugeben.
So ist Missy zu mir gekommen.


Dieses Bild wurde Mitte Dezember von der Vorbesitzerin gemacht:
Missy



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



27.03.2011

Hier erstmal Missy von allen Seiten:
Missy Missy
Missy Missy

Missy Hier zeigen Missy und die anderen Mädels deutlich, was sie vom Transport halten.
Missy Missy
Missy Missy

Nach all der Aufregung wird sich dann erstmal ausgeruht:
Missy Missy

Ihre kleine schwarz-rote Tochter Jacky ist immer in ihrer Nähe.


Missy Missy
Missy Missy
Missy Missy
Missy Baby Jacky schläft immer an Mama Missys gekuschelt.



29.03.2011

Missy fühlt sich wie Zuhause und fordert auch schon lautstark ihr Futter ein. Sie ist eine sehr umgängliche, friedliche Schweinchendame.
Missy Missy



01.04.2011

Entspannung pur...
Missy Missy



04.04.2011

Der große Löwenzahn-Kampf...
Missy Missy
Missy Missy
Missy Missy
Missy "Bloss nicht auf die Zunge beißen"...
Missy Missy
Missy Missy
Missy Zum Nachtisch noch ein paar Erbsenflocken...



15.04.2011

Gemeinsames Abendbrot.
Missy Missy



20.04.2011

Heute wurde Missy von Yvonne reserviert. Sie soll zusammen mit Vasco und ihrer Tochter Jacky in eine größere Gruppe nach Emden ziehen.
Missy Das neue Zuhause...



21.04.2011

Der Ruf des Futters....
Missy Missy



22.04.2011

Heute ist Missy zusammen mit Vasco und Jacky ausgezogen. Sie wurde von Yvonne abgeholt und wird nun in Emden leben.

Missy Missy lässt sich erstmal die Öhrchen kraulen  

Missy Umgehauen hat mich auch das bombastische "Mitbringsel" für die Schnuffels. Vielen lieben Dank!



Ich wünsche Missy alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Yvonne viel Freude an ihr hat.








22.04.2011

Noch am gleichen Abend kam das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"... bisher ist alles friedlich - also größtenteils.
Sie waren jetzt fast vier Stunden im Auslauf und sind grade ins Gehege umgezogen.
Missy findet scheinbar alles noch ein bisschen gruselig...

Danke dir, für die tolle Saubande und wenn das weiter so entspannt läuft, dann haben wir einen echten Glücksgriff getan. "




Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich alles toll an und ich hoffe, es bleibt so und alle wachsen zu einer Supertruppe zusammen.








01.04.2012

Neue Bilder:
Missy Missy
Missy Missy
Missy Missy



05.04.2012

Wir haben Missy heute aus Emden abgeholt. Sie wohnt zusammen mit Jill bei Bianca. Dort warten die beiden Damen gemeinsam darauf, dass Missy zu Findus darf und Jill in Biancas Gruppe vergesellschaftet werden kann - was beides gegen Ende April der Fall sein wird.
Die obere Gehege-Etage ist zwar nur ca. 40 cm breit, aber dafür 2,45m lang und es ist auch nur für kurze Zeit...
Missy Missy

Es kamen heute auch Bilder vom künftigen Zuhause von Findus und Missy an. Es ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin fast - und es sieht auch sehr schön aus:
Neues Heim Neues Heim


05.-28.04.2012

Als die beiden Mädels alleine waren, ist Jill immer auf Missy losgegangen. Aus dem Grund hat Bianca kurzerhand beide Mädels in ihre Gruppe gepackt und schon war himmlische Ruhe. Es war, als würden sie schon immer dort gewohnt haben.
Ein paar der Bilder, die Bianca in der Zeit gemacht hat, als Missy dort wohnte:
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca
Bei Bianca Bei Bianca

Ein großes Dankeschön an Bianca, dass sie sich so lieb um Missy gekümmert hat  



28.04.2012

Heute ist Missy wieder zu mir gekommen, um mit Findus vergesellschaftet zu werden.
Zuerst nochmal Bilder von allen Seiten:
Missy Missy
Missy Missy


Motto des Tages: "Stell Dir vor, es läuft eine VG und keinen interessierts"...

Heute war der Tag der Tage gekommen... endlich nicht mehr alleine und vor allem... ein MÄÄÄÄDCHEN!
Missy kennt Jungs schon und hat es gelassen hingenommen, aber Findus ist fast ausgeflippt vor Freude.

Allerdings war nach knapp 15 Minuten schon alles vorbei und nach 1,5 Stunden lagen die Beiden friedlich zusammen unter dem Unterstand.

Findus *schnoberschnober*... "Boar, riecht die gut"... *schnoberschnober*
Findus *schnober* *schnüffel* *schnorchel*
Findus "Sachmal Typ, biste bald mal fertig? Das ist ja nicht mehr normal, wie der sich aufführt" *augenverdreh*
Findus *schnober* *schnüffel*
Findus "Herrje nochmal, kann man nicht mal in Ruhe futtern?"
Findus "Hallooohooo.... krieg Dich ein, Junge, es reicht jetzt!" *zetermuig*
Findus "Autschn, das brutale Weib hat mich getreten..."
Findus "Genau... und wag das ja nicht nochmal. Ich habe HUNGER."
Findus *mümmel*
Findus "Naja, sie ist ein wenig komisch, aber sie riecht gut und vielleicht wird das ja noch richtig was mit uns." *zwinker*


Am späten Abend: Findus bewacht den Futternapf und Missy... die Hängematte  
Findus Findus
Findus Findus



29.04.2012

Bis auf gelegentliches Gezeter von Missy ist es recht ruhig. Findus muss noch ein wenig an seinem Gentlebock-Dasein feilen und dann klappt das auch mit dem 'Kuscheln'  

Auch beim Futtern ist er ein wenig ungeduldig, während sich Missy eher ein wenig zurückhält. Naja, vielleicht achtet sie auf ihre schlanke Linie und ist deswegen nicht so gierig...  
Findus Findus
Findus Findus
Findus Findus
Findus Findus
Findus Findus



30.04.2012

Heute wurde Missy zusammen mit Findus von den neuen Futtergebern abgeholt und wird nun in Wüsting leben.

Ich wünsche dem Pärchen noch viele gesunde, gemeinsame Jahre im neuen Eigenbau und im Sommer im Gartenparadies.








30.04.2012

Noch am gleichen Abend kam das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"...Schweine sind gut angekommen und haben ihr Revier gleich erkundet. Wobei Missy der Meinung ist, dass die Fellpflege das Wichtigste im Leben ist. Sogar die leckere rote Paprika ist nicht sooooo wichtig. Little Buddha liegt im Haus und sie darf noch nicht mal um die Ecke gucken.
Bilder kommen später."




01.05.2012

Fortsetzung - samt Bildern...
Auszug aus der Mail:
"...nun ist schon fast der nächste Tag um und Missy fühlt sich sichtlich wohl. Sie hat sogar schon "gepopkornt" und damit Findus in die Ecke vertrieben.
Es reicht inzwischen auch schon ein böser Blick und der Dicke nimmt meckernd Reißaus.
Also kann sie sich -für mich beruhigend- durchsetzen.

Der Kasten passt super unter den Tisch und ich konnte da 'ne Menge verstauen. Und es sieht einfach ordentlicher aus und man kann vernünftig sauber machen. Vielen Dank nochmal."


Missy Missy hält sich noch diskret im Hintergrund.
Missy Beide futtern zusammen an der Heuraufe.
Missy Da ist die Frage: läuft sie Findus hinterher oder scheucht sie ihn vor sich her?


Den Dank reiche ich mal an Yvonne samt Ehegatten weiter, die mir die "Schublade" zur freien Verfügung überlassen haben.



02.09.2012

Heute heute haben wir bei unserem Besuch ein paar Bilder von Missy und Findus gemacht. Missy ist ordentlich moppelig geworden und Findus steht ziemlich unter ihrem Pantoffel. Solange er aber genug zu futtern hat, stört ihn das nicht sonderlich.

Missy Missy
Missy Missy
Missy Missy
Missy Missy





>> Zurück zum Index <<