Mio - ist vermittelt




Feedback

Am 16.03.2014:  [KLICK]
Am 20.03.2014:  [KLICK]
Am 21.03.2014:  [KLICK]
Am 12.04.2014:  [KLICK]
Am 26.04.2014:  [KLICK]
Am 25.06.2017:  [KLICK]
Am 26.06.2017:  [KLICK]
Am 11.07.2017:  [KLICK]




Update am 15.03.2014:
Mio ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 14.03.2014:
Mio wurde reserviert. [KLICK]




Mio

Daten

Name: Mio
Rasse: Glatthaar / crested
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 25.10.2013
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: ein kleiner Feigling, aber sehr neugierig und für Futter überwindet er alle Ängste



Mio's Geschichte:

Mio stammt aus einem privaten Notfall in Hamburg.

Eine Frau bekam im Oktober 2 Schweinchen geschenkt.
Im November saßen bereits 5 Tiere auf 50x100 cm.
Nun waren es ein erwachsenes Weibchen, ein fast erwachsener Kastrat, 2 kleine unkastrierte Jungs und ein kleines Mädel.

Das Weibchen (Mia/wieder trächtig) saß mit einem Böckchen (Monty) auf 100x100 cm, der Kastrat (Micky) mit dem kleinen Weibchen (Minnie/trächtig) auf 100x50 cm und ein Böckchen (Mio) saß unversorgt, voller Wunden, ohne Wasser, Heu und Futter in einer 20x30 cm Kiste. Die Nachbarin hat die Tiere dann erstmal alle mit Heu und Futter versorgt.
Trotz mehrfachen Versuchen auf die Besitzerin einzuwirken und diversen Aufklärungsversuchen hinsichtlich Platzbedarf, Kastration, Rivalenkämpfen und diversem anderen ist es nun soweit gekommen.
Der Zustand war sehr schlecht und die Besitzerin schien desinteressiert.
Zum Glück konnte sie von der Nachbarin überredet werden, wenigstens einen Teil der Tiere abzugeben.

Einen Tag später wurden auch die beiden restlichen Tiere (Micky u. Minnie) herausgegeben.


Bei seiner Ankunft hatte Mio einen völlig zerbissenen und verpilzten Hinterleib, an einem Ohr war eine Pilzstelle (es fehlt ein kleines Stückchen) und er hatte Milben. Alles wurde/wird behandelt. Ansonsten war er in einem akzeptablen Zustand.


Der kleine Kerl wurde am 24.01.2014 kastriert (vielen Dank an Michael/"Korni" für die Kastra-Patenschaft) und hat seine Kastra-Quarantäne seit dem 07.03.2014 beendet. Lt. tierärztlicher Untersuchung ist er gesund und kann sofort bei einem oder mehreren Mädels einziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



18.01.2014

Hier sind ein paar Bilder von allen Seiten inkl. seines (noch) kaputten Hinterteils:
Mio Mio
Mio Mio

Nachdem ich ihn gleich zum Einstand ein wenig "quälen" musste, ist er ziemlich misstrauisch und sitzt hauptsächlich in seinem Häuschen. In ein paar Tagen sollte aber alles vergessen sein und dann wird er sicher auch wieder munterer werden.
Mio Mio
Mio Mio



19.01.2014

Er hat einen guten Appetit und eine noch bessere Verdauung  
Scheinbar kann er sein Glück kaum fassen und futtert rund um sich zu.
Damit er kein Bauchweh bekommt (er hat ja etliche Stunden in der kleinen Kiste gefastet), hat er gestern abend und nachts Sab Simplex bekommen. Aber scheinbar hat er keine Schäden davon getragen.

Heute hat er seine zweite Pilzbehandlung bekommen. Es sieht schon ein kleines wenig besser aus.

Mio "Halloooooooo... ist da jemand???"
Mio "Ich höre Stimmen!"
Mio Dann ging es erstmal auf Entdeckungsreise und Futtertour.
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio "Hau bloss ab! Mein Hintern gehört MIR!!!"



21.01.2014

Mio wurde heute vom Tierarzt untersucht.
Milben/Haarlinge sind, dank Pour On bereits tot.
Er hat immer noch weiße Stellen vom Pilz und bekommt weiter Imaverol (ab Mittwoch Surolan).
Außerdem gab es noch eine Injektion, mit der die Selbstheilungskräfte in dem kleinen Kerlchen aktiviert werden.
Da er noch immer viele Bisswunden hat, die teilweise verkrustet und teilweise offen sind, wird er erst am Freitag kastriert.

Abends ging es Mio sichtlich besser. Er ist lebhafter, nicht mehr so ängstlich und rast und popcornt in seinem Käfig herum.

Motto: "Da oben ist doch was leckeres.":
Mio Mio
Mio Mio
Mio "Hungäääääääär" *kreisch*


Nun noch ein Video, wo Männe ihn "voll erwischt" hat:
Mio-Video VIDEO / DivX /ca. 6,70 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



21.01.2014

Es wird jeden Tag etwas besser...
Mio Mio



22.01.2014

Mios Hinterteil wird heute und morgen noch mit Surolan behandelt, dann sollte alles wieder ok sein.
Mio Nach dem Wutzputz



24.01.2014

Heute wurde Mio kastriert. Er hat alles gut überstanden und war so munter, dass er unserem Doc schon fast aus der Intensivstation gehoppst wäre. Zu Hause hat er sich auch gleich auf die Gurke gestürzt und seine Heusocke weiter geplündert.
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio Noch etwas kahl, aber die Wunden sind alle gut verheilt.
Jetzt muss nur noch das Fell wachsen.
Mio Mio



25.01.2014

Mios Narben sehen gut aus. Er ist heute aus dem "Krankenknast" entlassen worden  

Mio Mio

Mio Mio
Mio Mio



31.01.2014

Heute gab es einen neuen Käfig für Mio. Er ist vom 100er in einen 120er umgesiedelt, aber das war ihm wohl eher nicht so geheuer.
Als Wiedergutmachung gab es Riesenpetersilie...

Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio



20.02.2014

Damit er nicht länger oben alleine im Wohnzimmer sitzen muss, haben wir heute wieder ein "Käfighochhaus" im Arbeitszimmer aufgebaut. Für eine kurze Zeit standen die Käfige von Mia und Mio nebeneinander und beide haben eine ganze Zeit miteinander "gequasselt". Jetzt stehen die Käfige aber übereinander. Trotzdem ist Mio merklich munterer geworden. Hier hört und riecht er ja auch die anderen Wuschels.

Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio



27.02.2014

Er kann sehr energisch nach Futter pfeifen, wenn es ihm zu langsam geht oder er meint, es wäre Zeit für einen kleinen Snack zwischendurch.
Mittlerweile nimmt er auch Futter aus der Hand - so wie hier den leckern Mais (danke an Erika mit Kalle & Co. in Bremen)

Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio
Mio Mio



13.03.2014

Damit es nicht langweilig wird, gabs heute Catalogna.
Mio Kleiner Einkauf beim türkischen Gemüsehändler unseres Vertrauens...
Mio "HUNGÄÄÄÄÄÄÄR" *muiiiiiiig*
Mio Mio
Mio Mio



14.03.2014

Mio wurde reserviert. Er wird zu einem süßen Weibchen ziehen, welches heute ihren Kastraten verloren hat.
Rosa Trotz der großen Trauer des 2Beins soll Rosa nicht alleine bleiben.



15.03.2014

Heute wurde Mio von Julia abgeholt.
Er wohnt nun in Wanna und soll Rosa trösten.

Ich wünsche Mio alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Julia ganz lange viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







16.03.2014

Erstes Feedback am Morgen:
"...Mio und Rosa haben sich erstmal ordentlich gefetzt inklusive verlorener Haarbüschel. Rosa ist allgemein wenig angetan. Sie spritzt ihn häufig mit Urin an. Mio hat so recht schnell verstanden das sie NICHT bestiegen werden möchte.  
Rosa trauert massiv, das kenne ich so vom zurück gebliebenen Schweinchen nicht. Sie hat Fressen, trinken und Bewegung eingestellt. Sie ist ja sonst recht laut. Seit Donnerstag herrscht hier Schweigen. Mio wirkt auch nicht unbedingt glücklich. Er wird durch Rosa sehr eingeschränkt und auf Abstand gehalten. Ich denke, sie kommen aber in Kürze miteinander zurecht..."


Hier kann man die ersten Bilder sehen:

Mio Mio versteht die Frauen nicht...
Mio Rosa ist noch immer traurig


Hier sind die Daumen fest gedrückt, dass Mio mit seinem Charme Rosa ganz schnell davon überzeugt, dass das Leben doch noch schön sein kann.  


Nachtrag aus der Mail am Abend:
"...Sie nehmen oft Kontakt auf, er brommselt und mackert halt rum bis zum geht nicht mehr. Sie ist ganz muksch und fiepsig. Frisst aber mittlerweile...."



20.03.2014

Nochmal ein Feedback mit Bildern:
"...Mio taut ganz langsam auf. Heute ist der erste Tag wo ich den gnäd'gen Herrn zum ersten Mal habe pfeifend betteln hören. Er ist so klein... und wirkt neben der Puppe wie ein Winzling. Ist aber der Macker hier in der gesaaaaamten Straße  
Die beiden haben sich schon ordentlich gefetzt, Ruhe ist erst seit etwa einem Tag. Rosa hat keine Probleme mit ihm, die Unruhe ging von ihm aus. Er ist langsam sehr neugierig und traut sich endlich hervor. Der Basilikumtopf war ihm nicht geheuer. An Hund, Katze und mich gewöhnt er sich recht schnell. Er klettert gerne und probiert sich aus  
Übersetzt heißt das natürlich er macht ganz schön viel Quatsch. Ich hatte noch nie so ein junges Schweinchen und bin amüsiert wie aktiv und vergnügt so kleine Rabauken sind. Anbei Bilder..."


Mio Mio



21.03.2014

"Überschrift: Remmi Demmi
Das Foto soll die Eintracht die hier herrscht, zeigen. Er rennt seit einer halben Stunde. Rosa rennt mit. Alles gut hier.  


Mio


Es freut mich, dass der Zwerg sich gut eingelebt hat und Rosa nun auch noch animieren konnte, mitzutoben.



12.04.2014

Neues Feedback mit Bildern:
"...Mio geht es sehr gut. Rosa hat schon ordentlich abgenommen durch ihn   nur ihre Kehlschwamme... da kann man ja nun nix machen, ist noch da. Die beiden kommen sehr gut miteinander aus und Rosa lässt zum ersten mal seitdem sie bei mir wohnt, Kontakt zu (siehe Bild). Gestern ist endlich der Käfig gekommen. Den hatte ich vor Caspers tod bestellt... der hätte ihm auch sowas von gefallen. Mio ist sehr klug und ich beschäftige mich viel mit ihm. Anbei bekommst du nun ein paar Bilder..."

Mio Mio
Mio Mio


Beide sehen total entspannt aus und das neue Gehege ist super.  



26.04.2014

Neues Feedback mit Bild:
"Premiere. Mio und frische Luft   ..."

Mio



25.06.2017

Auch mit Babyschweinchen:
"Alles wie immer..."

Mio



26.06.2017

Alles bestens:

Mio



11.07.2017

"Die Heike-Dreier-Gang "  

Mio
Mio





>> Zurück zum Index <<