Minnie - ist vermittelt




Update am 29.04.2014:
Minnie ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 20.02.2014:
Minnie wurde heute reserviert. [KLICK]




Minnie

Daten

Name: Minnie
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 25.10.2013
Farbe: schwarz-weiß(-etwas rot)
Charakter: sehr scheu, frisst aber aus der Hand



Minnie's Geschichte:

Minnie stammt aus einem privaten Notfall in Hamburg.

Eine Frau bekam im Oktober 2 Schweinchen geschenkt.
Im November saßen bereits 5 Tiere auf 50x100 cm.
Nun waren es ein erwachsenes Weibchen, ein fast erwachsener Kastrat, 2 kleine unkastrierte Jungs und ein kleines Mädel.

Das Weibchen (Mia/wieder trächtig) saß mit einem Böckchen (Monty) auf 100x100 cm, der Kastrat (Micky) mit dem kleinen Weibchen (Minnie/trächtig) auf 100x50 cm und ein Böckchen (Mio) saß unversorgt, voller Wunden, ohne Wasser, Heu und Futter in einer 20x30 cm Kiste. Die Nachbarin hat die Tiere dann erstmal alle mit Heu und Futter versorgt.
Trotz mehrfachen Versuchen auf die Besitzerin einzuwirken und diversen Aufklärungsversuchen hinsichtlich Platzbedarf, Kastration, Rivalenkämpfen und diversem anderen ist es nun soweit gekommen.
Der Zustand war sehr schlecht und die Besitzerin schien desinteressiert.
Zum Glück konnte sie von der Nachbarin überredet werden, wenigstens einen Teil der Tiere abzugeben.

Einen Tag später wurden auch die beiden restlichen Tiere (Micky u. Minnie) herausgegeben.


Bei ihrer Ankunft war Minnie in einem guten Zustand, allerdings recht zierlich.

Minnie muss bis zum 31.03.2014 ihre "Trächtigkeits-Quarantäne" absitzen, dann darf sie ausziehen.
Bekommt sie innerhalb dieser Zeit Babys, kann sie natürlich erst nach dessen Geburt und Aufzucht in ein neues Heim umziehen.
Minnie kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.01.2014

Minnie sitzt mit Micky bis Samstag noch in HH bei Andrea und Horst, die sie mir dann bringen (DANKE!).
Netterweise haben sie vorab schon ein paar Bilder geschickt:
Minnie Minnie
Minnie Minnie



25.01.2014

Heute wurden die letzten beiden Nottiere aus dem HH-Fall gebracht.
Nochmal ein großes Dankeschön von uns an Andrea und Horst. 

Wir haben Mia gleich zu Micky und Minnie gesetzt und Micky hat sich auf den ersten Blick in Mia verliebt. Seitdem ist er nie weit von ihr entfernt und brommselt was das Zeug hält. Minnie guckt sich diese Sache erstmal mit etwas Abstand an (vielleicht traut sie sich auch nur nicht, gegen die doppelt so große Mia anzugehen).  

Mia, Micky, Minnie Vorsichtshalber erstmal durchs Gitter fotografiert.
Mia, Micky, Minnie Micky kuschelt sich so eng es nur geht an Mia an.
Die lässt sich das auch gefallen - mehr aber nicht.
Mia, Micky, Minnie Minnie findet alles komisch und versteht die Welt (Micky) nicht mehr.
Mia, Micky, Minnie Minnie schleicht mit Sicherheitsabstand an dem Pärchen vorbei zur Heuraufe.
Mia, Micky, Minnie Danach wird erstmal eine Runde geschlafen, denn futtern ist ja soooo anstrengend.
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie

Abendessen schmeckt auch...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Nochmal etwas mehr Einrichtung...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



26.01.2014

Mia ist sehr zutraulich, Micky zeigt wie lang ein Meeri werden kann, Minnie traut sich nicht.
Ab und an rumst es mal, aber generell ist es immer noch friedlich.

Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



29./30.01.2014

So friedlich wie am Anfang war es nicht die ganze Zeit.
Ca 4 Tage lang hat Mia ordentlich Stress gemacht (meist hat sie Minnie gejagt).
Nun ist es wieder etwas ruhiger. Mal schauen, wie das noch wird...

Mia, Micky, Minnie Waffenstillstand... erstmal...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



01.-06.02.2014

Langsam wird es ein kleines bischen ruhiger. Gelegentliche Quieker und Blitzstarts gibts aber noch.
Ansonsten gehts einigermaßen...

Minnie Soooo ein süßer Blick...
Minnie Minnie
Minnie Minnie
Minnie Minnie



08.02.2014

Noch immer ein kleiner Schisser, aber trotzdem verfressen  
Minnie Minnie



16.02.2014

Gestern ist Micky ausgezogen. Erst lief es mit Mia und Minnie besser als die ganzen letzten Tage/Wochen.
Heute hat sich das dann aber auf einmal geändert. Mia hat Minnie so sehr gejagt, dass die aus dem Käfig gesprungen ist...  

Zum Glück ist Minnie nichts passiert. Wir haben sie abgetastet und alles ist soweit ok. Sie ist auch gleich wieder herumgelaufen. Nach ein paar Minuten bin ich mit ihr ans Plexi gegangen. Felix hat ganz interessiert geschnobert und da habe ich Minnie einfach reingesetzt. Alle haben sie beschnuffelt und das wars dann. Gleich danach habe ich das Frischfutter eingestellt und Minnie hat mit den anderen zusammen gefuttert. Nun bleibt sie also in meiner Kuschelgruppe, bis sie ausziehen kann.
Minnie Minnie
Minnie Minnie



17.02.2014

Minnie bewegt sich in der Gruppe, als würde sie schon immer dazugehören. Ich bin wieder richtig stolz auf meine Truppe. Nun lernt Minnie auch gleich noch gutes Sozialverhalten  
Sie ist sehr viel entspannter als die ganzen letzten Tage und frisst rund um sich zu.

Minnie Minnie
Minnie "Hier gefällt es mir viel besser als bei Mia..."



20.02.2014

Minnie wurde heute fest reserviert und wird in den schönen Odenwald ziehen, wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen bzw. ihre "Trächtigkeits-Quarantäne" (bis 31.03.14) abgesessen hat  

Nach dem Wutzputz gab es heute Apfelbaumzweige...
Minnie Minnie
Minnie Minnie



21.02.2014

Alles sieht gut aus. Minnie fühlt sich in der Gruppe sichtlich wohler.
Minnie Minnie



21.02.2014

Minnie ist sehr verträglich. Es scheint, als würde sie schon immer dazugehören.
Heute hat sie rausgefunden, dass die Hängematte nicht nur gemütlich ist, sondern auch einen tollen Platz bietet, um besser ans Heu zu kommen.
Minnie Minnie



27.02.2014

Mittlerweile wird sie auch ein kleines bischen mutiger und verteidigt ihren Platz am Futternapf.  
Heute gab es leckeren Mais (danke an Erika mit Kalle & Co. in Bremen)
Minnie Minnie
Minnie Minnie
Minnie Minnie
Minnie *zwischendrängel*
Minnie Minnie
Minnie Erstmal raus und in Ruhe futtern.
Minnie Und wieder rein ins Gewühle.
Minnie Minnie



06.03.2014

Getrockneter Löwenzahn kommt sehr gut an:
Minnie Minnie
Minnie Minnie



10.03.2014

Getrocknete Maisblätter - ein (kurzer) Kampf und Minnie war Siegerin.
"Stirb Maisblatt"!!! *mampf* *kau* *schluck*
Minnie Minnie



13.03.2014

Damit es nicht langweilig wird, gabs heute Catalogna.
Minnie Kleiner Einkauf beim türkischen Gemüsehändler unseres Vertrauens...
Minnie "HIER... HIER... Frauen und Kinder zuerst" *muiiiiiiig*
Minnie Minnie
Minnie Minnie
Minnie Minnie



16.03.2014

Minnie Wenn man von den Großen immer überrannt wird,
sucht man sich eben ein Plätzchen...
Minnie ... was höher gelegen ist  



20.03.2014

Minnie vs. Apfelzweig von Monika  
Minnie *nag nag*...
Minnie ...*nag nag nag*...
Minnie Völlig geschafft gibt sie auf... für die nächsten 10 Minuten  



03.04.2014

Minnie schickt ihrem neuen 2Bein viele Gute-Besserung-Muigs  
Minnie Minnie
Minnie Minnie
Minnie Minnie



14./18.04.2014

Nochmal liebe Grüße in den Süden  
Minnie Minnie



29.04.2014

Heute wurde Minnie von Uwe abgeholt. Sie wohnt nun in Fischbachtal. Auch sie hat das Glück, ab sofort in einem kleinen Meerie-Paradies zu wohnen.

Sie fand das alles sehr suspekt, aber das Salatblatt hat dann doch über die Angst gesiegt...
Minnie Minnie
Minnie Minnie



Ich wünsche Minnie alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Michael und seine Familie ganz lange viel Freude an ihr haben.
Machs gut, süße Maus  






>> Zurück zum Index <<