Minipli - ist ausgezogen




Update am 16.02.2017:
Minipli ist heute in ihr neues/altes Zuhause zurückgezogen.  [KLICK]




Update am 12.01.2017:
Minipli ist reserviert.  [KLICK]




Minipli

Daten

Name: Minipli
Rasse: Lockenmix (die Mutter ist langhaarig)
Geschlecht: weiblich
Geboren : 02.12.2016
Farbe: gold-weiß/p.e.
Charakter: neugierig und "einfach nur Baby"



Miniplis Geschichte

... wurde uns von den Besitzern erzählt:

"Vor einiger Zeit gastierte ein kleiner Wanderzirkus in Bremerhaven. Dort wurden 8 Meerschweinchen gestohlen.
In einem Aufruf in der hiesigen Zeitung haben die Zirkusleute den/die Dieb(e) gebeten, die Tiere einfach wieder ins
Gehege zu setzen, es würde auch keine Anzeige bei der Polizei erfolgen.

Letztendlich wurde dort dann 60 (!) Meerschweinchen "entsorgt" und nur 3 davon gehörten wirklich zu den gestohlenen Meeris.
Die fremden Tiere wurde auf die umliegenden Tierheime verteilt.

Die Mama der kleinen Wuschels wurde vom Bremerhavener Tierheim vermittelt, obwohl sie trächtig war.
Glück im Unglück: am 02.12.2016 wurden vier gesunde Mädels geboren."



Zu ihrem Kastraten und der Mutter der Mädels behielt die Familie noch eins der Babys.
So schwer die Trennung von den anderen drei Flauschis war, gab es doch einfach nicht mehr Platz.
Darum sind die Minis nun bei mir, um ein schönes neues Zuhause zu finden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Minipli Noch ein süßes Bild, das ihre Vorbesitzer gemacht haben.



06.01.2017

Heute kam Minipli zu mir.

Von allen Seiten:
Minipli Minipli
Minipli Minipli

Minipli guckt sich erstmal um und "probiert" von allem, was sie findet.
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli



08.01.2017

Minipli ist sehr neugierig und hat schon zwei Tage nach ihrem Einzug die Treppe zur unteren Etage benutzt.
Sie wollte wohl Speedy runterholen, denn sie ist die Treppe bis fast ganz nach oben zur mittleren Etage hochgestiegen und hat
dann gequiekt. Speedy hat ihren Kopf in den Aufgang gesteckt und zurückgequiekt.
Da ist Minipli dann wieder runtergegangen. Sie scheint sich dort sehr wohl zu fühlen.
Ängstlich ist sie jedenfalls nicht.

Minipli Erst in der Mitte...
Minipli ... dann die Treppe runter ins Erdgeschoss.
Minipli Sie wühlt sich einfach durch die Großen um an den Futternapf zu kommen.
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli



10. - 13.01.2017

Die Vorbesitzer von Minipli haben beschlossen einen größeren Eigenbau zu basteln
und dann soll Minipli zu ihrer Familie zurückkehren.

Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli



20. - 25.01.2017

Alltag...

Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Minipli



20. - 25.01.2017

Minipli Gemeinschaftliches Schlafen  

Minipli Minipli
Minipli Minipli

Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Salatherzen sind eindeutig die Lieblingsspeise von Minipli.



15.02.2017

Die Zeit läuft. Heute ist Miniplis letzter Tag bei uns...

Minipli Ihr Fell ist länger geworden und sie schleppt immer
die halbe Streu/Heu und sonstiges damit herum.
Minipli "Was für ein mieser Service.
Nur herumgeschlepptes Heu in der TroFu-Schale." *meckermucker*
Minipli In der frischen Einstreu...
Minipli ...ist sie fast unsichtbar.
Minipli Die erste an der vollen Futterschale.
Minipli Minipli
Minipli Minipli
Minipli Der Versuch einen fetten Heuhalm zu mümmeln.
Minipli Minipli
Minipli Minipli



16.02.2017

Minipli ist heute von ihrer Vorbesitzerin abgeholt worden.
Das neue große Eigenbaugehege ist fertig und dort zieht sie heute zusammen mit Schwester Stuart Little und ihrer Mama sowie dem Ziehpapa ein.
Mach's gut, süße Maus. Wir werden Dich vermissen...  


Vielleicht gibt es ja nochmal Bilder von der kleinen Familie in ihrem neuen Zuhause  





>> Zurück zum Index <<