Mecki - ist vermittelt




Update am 24.01.2015:
Mecki ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedback

Am 18.02.2012: [KLICK]
Am 03.05.2013: [KLICK]



Update am 02.02.2012:
Mecki ist heute zu Cornelia nach Beverstedt gezogen. [KLICK]




Update am 29.01.2012:
Mecki wurde von Cornelia reserviert. [KLICK]




Mecki

Daten

Name: Mecki
Rasse: Angora-Mix
Geschlecht: männlich / Frühkastrat
Geboren : 09.10.2011
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsgewicht: 75 g
Charakter: sehr aufgeweckt, neugierig, lebt in einer Bockgruppe mit 6 weiteren Jungs



Mecki's Geschichte:

Mecki's Mama Alexia stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Alexia hat bei uns ihre Babys bekommen (Luis, Mecki, Liam).
Mecki (O-Ton v. Männe: er sieht aus wie der Igel Mecki) muss nun ordentlich wachsen. Er ist von der Mama entwöhnt, wurde frühkastriert und kann nun bald ausziehen.


Mecki hat eine Kastrationspatin. Vielen Dank an Sabine Sch.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.10.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie
Familie Familie

Mecki Mecki
Mecki Mecki



10.10.2011

Mecki ist nicht so der supermutige, aber er hält sich sehr an Bruder Luis und guckt ihm einiges ab.
So oft es geht, hängt er natürlich bei Mama an der Bar und da ist es ihm auch egal, ob sie selber futtert. Er drängelt sich einfach unter sie.
Mecki Mecki



16.10.2011

Zusammen mit Bruder Liam 'füllt' Mecki die Futterschale...
Mecki Mama Alexia kommt nicht ans Futter...



19.10.2011

Mecki beim Abendessen:
Mecki Mecki
Mecki Mecki



25./26.10.2011

Mecki wohnt mit seinen Brüdern, seiner Mama und Desiree nun in einem etwas größeren Käfig.

Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



29.10.2011

Ein Abend in Klein-Meckis Leben....
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



31.10.2011

Heute wurde Mecki mit einem Gewicht von 193g frühkastriert. Er und seine Brüder haben alles gut überstanden und das Abendessen hat auch schon wieder geschmeckt.
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



01.11.2011

Allen geht es gut und man nimmt einträchtig das Abendessen ein...
Mecki Mecki
Mecki Mecki



02.11.2011

Seit heute ist Mecki das Begleitschweinchen von Handaufzucht Felix. Der Kleine weicht kaum von seiner Seite und ist arg kuschelbedürftig - ebenso wie Mecki, also passt es gut...
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



05.11.2011

Mecki und Felix sind heute in einen etwas größeren Käfig umgezogen, da zumindest Mecki ein großes Lauf-/Kletterbedürfnis neben all der Kuschelei hat. Beide sind viel unterwegs - auch weil Felix meistens an Mecki klebt. Der Kleine frisst auch an Frischfutter nur das, was er Mecki aus dem Mäulchen klauen kann. Meist überlässt der dem Lütten aber das Teil recht schnell und holt sich was neues. Das ist vermutlich weniger nervig  

Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



09.11.2011

Felix hängt ständig an Mecki bzw. er benutzt ihn als "Kissen".
Eigentlich ist es egal, wo Mecki ist, Felix folgt ihm wie ein kleines Hündchen...

Mecki Mecki



13.11.2011

Fotosession mit Mecki, der nun schon 263g auf die Waage bringt:
Mecki Mecki
Mecki

Damit Mecki und Felix Sozialverhalten lernen, wohnen sie ab heute in unserer Bockgruppe:
Mecki Zuerst ist er mit Felix auf Erkundungstour gegangen und beide haben sich ein paar nette Verstecke ausgesucht.
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki

Eigentlich sind die Haferflocken für die Zwerge, aber Percy und Moses finden die auch lecker:
Mecki Mecki



14.11.2011

Alles läuft gut. Die Jungs verstehen sich.
Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



23. - 25.11.2011

Die Gruppe ist immer noch friedlich. Erziehungsmaßnahmen von den Großen sind kaum noch notwendig. Die Kleinen sind ganz brav.
Leider ist Mecki immer viel unterwegs und meistens in Ecken, wo man ihn schlecht fotografieren kann. Daher mal ein paar Aufnahmen an drei aufeinanderfolgenden Tagen und jedes Mal beim Futtern...

Mecki Mecki
Mecki "Kannst Du mal mit dem Knippsdings aus meinem Klo verschwinden?" *empörtmucker*

Mecki Mecki
Mecki Mecki

Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Mecki



20.12.2011

Mecki lebt nach wie vor mit meinen 6 Jungs zusammen und alle verstehen sich super.

Heute hatten wir Fotosession, denn er wiegt nun 496g und hat sich mächtig verändert vom Fell her:
Mecki Mecki
Mecki Mecki



22.12.2011

Ich habe nochmal ein wenig im Gehege herumgeklickt...

Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki



05.-07.01.2012

Mecki kommt sehr gut in der Bockgruppe klar. Er ist ein lustiger, aber generell ruhiger Geselle. Da bei meinen Böcken grad der Boss gestorben ist, wird nun die Rangordnung neu ausgefochten und auch hier lernt Mecki schnell und weiß, wann er sich ruhig verhalten muss.

Mecki Mecki
Mecki Mecki
Mecki Erstmal vorsichtig um die Ecke gucken...



19.01.2012

Noch einmal Fotosession - sein Fell verändert sich von Tag zu Tag mehr:

Mecki Mecki
Mecki Mecki



21.+ 27.01.2012

Mecki Der kleine Felix ist noch immer sein bester Freund.
Mecki Da teilt man sogar das letzte Blatt vom Riesenlöwenzahn.



29.01.2012

Zwei meiner Jungs kriegen sich nicht so wirklich ein, was die Rangstreitigkeiten um den kürzlich freigewordenen Chefposten angeht und Klein Mecki provoziert die Beiden in seiner unschuldigen Art. Er hat rausgefunden, wie man brommselt und findet das auch ganz lustig. Er brommselt einfach alles an... die Korkröhre, den Futternapf und dummerweise läuft er auch oft genug brommselnderweise durch die beiden sich gegenüberstehenden Kontrahenten, die das in dem Moment quasi als Startschuss für Prügeleien sehen...

Würde Mecki zu meiner Gruppe gehören, würde ich sagen, da müssen sie durch, aber da er ohnehin nur zu Erziehungszwecken damals dort eingezogen ist und außerdem in Kürze ausziehen wird, habe ich ihn aus der Gruppe genommen, bevor er noch Schaden nimmt, der kleine Troll.
Er sitzt jetzt bei Notkastrat Friedolin und die Beiden kommen recht gut miteinander klar...

Außerdem wurde Mecki heute reserviert und zieht mit Glück in einigen Tagen aus.



31.01.2012

Auch nach zwei Tagen ist es friedlich. Beide brommseln, popcornen und rennen um die Wette...

Mecki Mecki
Mecki Mecki



02.02.2012

Mecki wurde heute von Cornelia abgeholt. Er wird ab sofort den zwei Jungs die schon dort wohnen helfen, die 2Beins zu erziehen.

Mecki Mecki
Mecki


Ich wünsche Mecki alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neuen Futtergeber ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, kleiner Schatz, ich werde Dich vermissen    







18.02.2012

Heute kam ein tolles Feedback  

Ein Auszug:
"...hier mal ein Lagebericht von klein Mecki, der sich gut bei uns eingelebt hat. Vor allem unser Chefmeeri hat sich in ihn verliebt und weicht ihm selten von der Seite. Das bekommt leider der andere Bock etwas zu spüren der im Moment immer etwas unsanft um Abstand gebeten wird. Aber sonst läuft es prima. Mecki ist noch etwas scheu und beobachtet lieber alles aus dem sicheren Häuschen. Aber um sein Futter zu holen traut er sich dann doch nach vorne und mopst es mir ganz schnell und vorsichtig aus der Hand :-) Auch wenn er meint die Futtergeber sind nicht zu sehen, hält er sich leise erzählend außerhalb seines "sicheren Hauses" auf, erklimmt das Häuschen und andere diverse Röhren und Steine ;-)..."



03.05.2013


Ein Auszug aus der Mail:
"... Mecki ist ein eher scheues und misstrauisches Schweinchen den Menschen gegenüber. Mit seinen "Mitschweinchen" versteht er sich allerdings gut. Sein Lieblingsplatz ist die Hängematte und sein Lieblingsgemüse Gurke...."

Mecki So schüchtern...
Mecki ... aber immer hungrig.
Mecki Zu spät... die Hängematte ist schon besetzt.



24.01.2015

Heute kam eine traurige Nachricht  

Ein Auszug:
"... Leider ist Mecki am 24.11.2014 plötzlich verstorben  
Er lag einfach tot im Käfig. Abends ging es ihm noch gut und er hat normal gefressen..."



RBB-Licht


Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<