Livia - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 06.03.2013:
Livia ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedbackbilder aus dem Jahr 2012: [KLICK]




Update am 15.04.2012:
Livia ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 27.03.2012:
Livia wurde von Michael fest reserviert und wird ihn, am Ende seines Urlaubes hier, nach Hause begleiten.




Update am 05.03.2012:
Livia ist heute zurückgekommen und sucht nun wieder ein neues Zuhause. [KLICK]




Update am 22.02.2011:
Livia ist heute zusammen mit Kim per MFG zu Susanne nach Flensburg gereist [KLICK]




Livia

Daten

Name: Livia
Rasse: Glatthaar Crested
Geschlecht: weiblich
Geboren : 16.07.2009
Farbe: weiß-creme-schwarz
Charakter: lieb, 'pflegeleicht', nimmt Futter aus der Hand, sehr sozial, ( ein wenig verfressen)



Livia's Geschichte:

Livia ist ein Nottier, weil der Hausbesitzer ihrer Halterin plötzlich auf seinem Recht bestand, dass Tierhaltung verboten ist. Generell dürfen zwar Kleintiere ohne Einverständnis des Vermieters gehalten werden, aber leider nur bis zu 5 Tieren (da gibt es ein Urteil). So stand die Halterin plötzlich vor der Entscheidung von ihren 17 Tieren 12 abgeben zu müssen. Da das alles innerhalb einer bestimmten Frist geschehen musste, kam Livia mit vier weiteren Nottieren zu mir.

Das hat ihre Vorbesitzerin über Livia geschrieben:
"Sie ist am 16.07.09 geboren (mit 127g), ihre Mama ist Ida (Glatthaar), ich hatte sie aus dieser sehr unschönen Notstation geholt und Ida war schon mit 6 Wochen trächtig :-( Ida hat sich nicht so gut entwickelt, aber Livi schon. Sie ist gut im Futter und sehr lieb und pflegeleicht.
Krallen schneiden und Schweinecheck ging bei ihr problemlos. War bislang auch immer gesund. Sie lebt bei mir in einer gemischten Gruppe und ist sehr sozial den anderen gegenüber. Gab nie Probleme mit ihr. Essen tut sie das gleiche wie Beigi, alle essen das gleiche bei mir, schreibe das daher nicht jetzt bei jedem dazu :-)
Ach ja, sie ist ja die, die sooooooooooooo gerne isst und daher ein echtes Moppelchen ist :-)))))))))"

Livia Hier noch ein Foto.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.02.2011

Heute morgen ist Livia eingezogen... verschwand unter der Hängematte und ward nur noch kurz zum Fressen gesehen...



16.02.2011

Fotosession:
Livia Livia
Livia

Danach dann Kumpelinen ärgern, futtern und ausruhen:
Livia Livia
Livia Livia



17.02.2011

Eine kleine Fressmaschine...
Livia Livia
Livia Livia



21.02.2011

Livia wurde heute fest reserviert. Sie wird zusammen mit Kim zu einem Kastraten nach Flensburg ziehen.
Mads Dieser hübsche Kerl heisst Mads
Er wartet sehnsüchtig auf seine neuen Mädels.
Mads Und hier werden die drei wohnen.


Livia "Heu ist lecker."
Livia "Und jetzt? Gibts noch was anderes?"
Livia "Die Schale ist auch leer!" *empört mucker*
Livia Linchen: "Also ich finde, es sollte jetzt erstmal was saftiges und grünes geben."
Livia "Siiiiiiehste... sie sagt das auch..."
Livia Linchen: "Haste noch Leckerzahn?"
Livia Schoki: "Also bei sowas bin ich doch glatt dabei."
Livia "Na bitte, geht doch."
Livia *zerrrr*
Livia "Ich kann auch ganz lieb warten..."
Livia "... und mich sooooo hoch recken."
Livia "Erstmal den Leckerzahn in Sicherheit bringen..."



22.02.2011

Heute ist Livia zusammen mit Kim ausgezogen. Es hat sich superschnell eine Mitfahrgelegenheit gefunden und nun sind beide unterwegs.

Der Reisekarton ist gut mit Zeitungspapier und Streu ausgepolstert...
Livia Livia

... darüber dann noch eine dicke Schicht Heu und etwas Karotte, Gurke, Paprika und Fenchel als Reiseproviant.
Die Umgebung ist völlig uninteressant - nur das Futter zählt...
Livia Livia
Livia


Ich wünsche Livia alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Susanne viel Freude an ihr hat.







05.03.2012

Vor kurzem meldete sich Susanne, weil sie die beiden Mädels aufgrund extrem veränderter Lebensumstände nicht mehr halten kann. Sie wollte aber, da noch bis Ende April Zeit ist, selber ein neues Zuhause suchen. Das ist leider nicht geglückt und aus diesem Grund kommen Livia und Kim nun zu mir zurück.

Per Zufall wurde recht schnell eine MFG für heute gefunden, die mir die Mädels zurückbringt.


Heute mittag ist Livia angekommen. Wir haben gleich noch ein paar neue Bilder gemacht:
Livia Livia
Livia Livia


Vorsichtig, aber neugierig erkundet Livia ihren Käfig:
Livia Livia
Livia Livia
Livia Livia
Livia Livia


Abends futtert sie schon vorsichtig aus der Hand:
Livia Livia



06.03.2012

Am nächsten Tag benimmt sie sich, als würde sie schon immer hier wohnen.
Livia Livia
Livia Livia
Livia Livia

Weil ich gestern beim Aufnahmecheck zwei 'Gnubbel' hinter ihren Vorderbeinen gefühlt habe und ihre Lymphknoten leicht geschwollen sind, waren wir heute beim Tierarzt. Die 'Gnubbel' sind direkt an der Haut und nicht mit weiterem Gewebe verwachsen. Sie hat eine Spritze bekommen und am Freitag müssen wir zur Nachkontrolle.



09.03.2012

Die letzten Stunden mit Kim, die heute abgeholt wird.
Livia Livia
Livia Livia
Livia Livia

Kim ist nun in ihrem neuen Zuhause und wir waren mit Livia zur Nachkontrolle.
Die Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen, aber an den 'Gnubbeln' hat sich nichts geändert.
Um kein Risiko einzugehen, werden sie am Montag operativ entfernt und vom Labor untersucht.



12.03.2012

Livia wurde heute operiert. Insgesamt wurden 3 "Gnubbel" entfernt. Wie wir vorher schon ertastet haben, waren diese Dinger nur mit der Haut verwachsen, aber nicht mit anderem Gewebe. Mein TA hat einen zerschnitten, aber es ist nicht erkennbar, was das für Dinger sind. Aus dem Grund wurden die anderen beiden Tumore (Umfangsvermehrungen) an ein Labor geschickt. Außerdem bekommt Livia täglich Baytril gespritzt.

Livia hat die Narkose supergut überstanden und war sehr schnell wieder wach und fit. Aber es geht ihr natürlich trotzdem nicht so gut. Sie sitzt jetzt im Mini-Krankenkäfig, weil sie nicht laufen soll...


Vor der Fahrt zum Doc war sie gut drauf und hat den Clown gespielt:
Livia Livia

Livia Nach der OP war ihr da eher nicht nach zumute.

Rechte Seite:
Livia Livia

Linke Seite:
Livia Livia

Livia "Umgetopft" - gar nicht so leicht, wenn man nicht weiß, wie und wo man sie anfassen kann...

Die Gurkenscheibe wurde aber sofort vernichtet:
Livia Livia

Livia Auch das Abendessen hat später dann geschmeckt.
Livia Am Heu hatte sie eher weniger Interesse. Nun schläft sie erstmal eine Runde.



13.03.2012

Die Nacht über war sie sehr lieb. Gegen zwei Uhr bekam sie wieder Schmerzen und hat etwas Metacam bekommen. Danach hat sie Heu gefressen und wieder geschlafen. Gegen Morgen hat sie dann versucht, im Käfig herum zu laufen. Es war also ganz gut, dass ich sie in den "Miniknast" gesetzt habe, denn sie soll sich ja schonen und nicht zuviel herumlaufen.

Heute vormittag waren wir dann wieder zur Kontrolle beim TA. Er war sehr zufrieden mit den Nähten. Sie hat nicht daran herumgeknabbert und alles sieht sauber aus. Freitag müssen wir wieder zum TA. Ich werde ihr also weiterhin das AB spritzen und bei Bedarf bekommt sie auch Schmerzmittel.

Nach dem Tierarztbesuch ging es wieder zurück in den - wieder sauberen - Käfig. Der Kuschelsack, in dem sie seit gestern abend saß, war innen und außen silbrig und ich hoffe, das geht beim Waschen raus. Auch Livia selber hat kaum noch weißes Fell. Alles glänzt silbrig-grau... wie ihre Schnute, denn sie versucht ja, sich sauber zu machen. Auch an meinen Klamotten haftet das Zeug *örks*
Livia Heu frisst sie am liebsten aus der Socke, denn da muss sie sich nicht recken.
Livia Livia-Silberschnüss  
Livia Seit gestern werde ich misstrauisch beäugt, wenn ich mich ihr nähere  
Livia Die meiste Zeit liegt sie auf oder im Kuschelsack...



14.03.2012

Noch immer sieht alles gut aus. Livia ist mehr unterwegs, daher bekommt sie nun weniger Schmerzmittel. Sie geht zum Fressnapf und trinkt auch, aber Heu möchte sie nach wie vor in ihrer Socke serviert bekommen und die Socke ist auch immer da, wo Livia ist...  
Livia Sogar der Rand vom Futternapf ist versilbert...
Livia Der Appetit hat jedenfalls nicht gelitten...
Livia Livia

PS: Am späten Abend konnte sie es nicht lassen und hat sich erst heftig gekratzt und dann auch noch mit den Zähnen an der einen Naht geknabbert. Es hat auch geblutet, daher habe ich vorsichtshalber noch mit Octenisept desinfiziert.



15.03.2012

Langsam wird es merkwürdig. Ich glaube, es wird Zeit, dass sie wieder Gesellschaft bekommt. Sie schleppt die Heusocke hinter sich her, wie ein Kind sein Schnuffeltuch...  

Livia und Heusocke am Futternapf:
Livia Livia

Livia und Heusocke am/im Kuschelsack:
Livia Livia
Livia Livia



16.03.2012

Heute morgen war wieder TA-Kontroll-Termin. Generell sieht es gut aus, aber leider hat sich die eine Seite, wo sie geknibbelt hat, doch etwas entzündet. Sie hat heute nochmal eine Injektion mit einem homöopathischen Mittel bekommen und ich habe ihr ja auch heute die letzte Spritze AB gegeben. Ich soll es noch weiter beobachten. Nächste Woche Mittwoch werden die Fäden gezogen.

Außerdem ist das Laborergebnis gekommen. Es waren 'nur' Lipome... aaaaaber... natürlich keine normalen, sondern in einer sehr festen Kapsel. Ebenso ungewöhnlich: sie waren auf beiden Seiten synchron vorhanden waren. Naja, egal, wichtig ist nur, dass es nichts schlimmes war/ist...  

Livia Das letzte Bild von "Livia und Heusocke".

Livia Die linke Seite sieht bilderbuchmäßig aus...
Livia ... rechts sieht man schon an den Fäden, dass sie geknibbelt hat und es ist auch etwas geschwollen.
Livia "Ja was denn? Mir war stinkenlangweilig und die Dinger nerven eben!" *protestmuig*  

Sie darf laut Doc wieder auf Streu und so habe ich sie zu Auryn gesetzt, die ebenfalls seit gestern alleine war. Erst war ordentlich Gequieke, Gerenne und Rempeleien angesagt, aber nach einer Stunde war es schon ruhiger. Nach 3 Stunden war es komplett ruhig und die Damen begegnen sich zwar noch mit Vorsicht, fressen aber brav zusammen.
Livia Livia
Livia Livia
Livia Livia



17.03.2012

Heute haben die Mädels schon zusammen unter der Hängematte gelegen und geschlafen.
Livia Livia



21.03.2012

Bei den Mädels läuft es noch immer friedlich. Sie liegen und fressen zusammen.

Heute waren wir zum Fädenziehen beim Doc. Da aber die rechte Seite noch immer entzündet ist, konnte dort nur ein Faden gezogen werden und sie bekam noch eine Injektion mit Myristica sebifera. Die linke Seite sieht gut aus und es konnten alle Fäden gezogen werden. Nun müssen wir übermorgen nochmal zur Kontrolle hin.

Livia Livia



22.03.2012

Die Mädels beobachten ganz genau, ob ich die Gehege auch richtig ausmiste  

Livia Livia
Livia Livia



26.03.2012

Heute war Abschluss-Untersuchung beim TA mit Entfernung der letzten Fäden, die eigentlich rausgewachsen sind und mit der Kruste abfielen, als wir beim Doc waren  
Alles ist supergut verheilt, die Entzündung ist raus. Livia ist gesund und kann jetzt ausziehen!

"Meine Damen und Herren... sie bieten hier auf ein echtes Goldschweinchen..."  
Livia Livia
Livia Livia
Livia



10.04.2012

Da Atreju seine Kastrafrist abgesessen hat, ist Livia nun zu ihm gezogen...

Anfangs war alles stressig. Er hat sie von allen Seiten bestiegen, bis sie nur noch durch die Gegend gerast ist oder irgendwo saß und gequiekt hat. Sie haben aber zwischendurch immer wieder friedlich nebeneinander aus der Heuraufe gefressen bzw. aus dem Futternapf und auch das gemeinsame Abendessen ging gut.

Nach ein paar Stunden war der Stress vorbei und seitdem kommen sie ganz gut miteinander klar.

Livia "Ich warte mal ab, was da noch kommt..."
Livia Livia hält lieber noch Abstand. Sie kennt ja die Männer...
Livia Irgendwann fällt Atreju auf, wie gut Livia duftet und...
Livia Livia
Livia Die kleine Stärkung zwischendurch.
Livia "Ich will hier rauuuuuuuuusssss..."
Livia Und weiter gehts...
Livia Livia

"Jetzt ist aber mal Pause - das hält doch keine Sau aus!"
Livia Livia

Beim Abendessen war es dann friedlich...
Livia Livia
Livia Livia



15.04.2012

Livia wurde heute morgen von ihrem neuen Futtergeber abgeholt und mit in den Süden genommen...
Livia "Was soll denn DER Quatsch am frühen Morgen?" *zetermuig*
Livia "Ich kuschel mich nicht ängstlich an Livia, ich beschütze sie!"
Livia "Und glaub ja nicht, Du kannst uns mit dem Futter bestechen." *sabbermuig*

Ich wünsche Livia alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus  







Feedbackbilder aus dem Jahr 2012:

Livia
Livia Livia
Livia Livia



06.03.2013

Heute kam ein Anruf von ihrem traurigen 2Bein:
"Livia hatte gestern einen Schlaganfall und wurde sofort medizinisch versorgt. Leider hat alles nicht geholfen und die kleine Schönheit ist heute morgen - bewacht von ihrem Kastraten - über die Regenbogenbrücke gegangen.  


Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<