Linus - ist ausgezogen




Feedback

Am 15.02.2011: [KLICK]
Am 19.05.2011: [KLICK]
Am 26.11.2012: [KLICK]




Update am 15.02.2011:
Linus ist heute ausgezogen. Er wohnt ab jetzt bei Regina und Marco in Bönningstedt [KLICK]




Update am 11.02.2011:
Linus wurde heute von Regina und Marco fest reserviert [KLICK]




Linus

Daten

Name: Linus
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: männlich / Frühkastriert am 11.02.2011
Geboren : 03.01.2011
Farbe: schwarz-weiß-rot

Charakter: Er ist sehr neugierig und aufgeweckt. Sein Futter fordert er lautstark ein, wenn es ihm zu lange dauert. Ansonsten vertreibt er sich die Zeit mit Trampolinspringen in der Hängematte, futtern, Treppe rauf- und runterrennen, futtern, schlafen und futtern...



Linus's Geschichte:

Die Mama von Linus (Nicky) stammt aus einer Zoohandlung, die scheinbar nicht richtig die Geschlechter trennen konnte. Ihre Besitzer haben sie nach kurzer Zeit an eine Notstelle abgegeben. Dort war man bis einen Tag vor der Geburt ahnungslos, dass Nicky trächtig war. Am 03.01. wurden die Babys geboren. Drei Wochen später mussten sie alle aus diversen Gründen dort weg und kamen zu mir.

Linus kann sofort ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Diese Bilder wurden von den Vorbesitzern gemacht:
Linus Linus



24.01.2011

Heute Abend wurden die drei Schweinis gebracht. Um sie nicht noch mehr zu stressen, haben wir sie nur kurz gewogen und dann in den Käfig gesetzt.
Mama Nicky wiegt 559g, ihre Tochter Kim wiegt 200g und Sohn Linus 208g. Die Babys sind heute genau drei Wochen jung.

Alle drei sind sehr neugierig und haben erstmal den Käfig erkundet und überall genascht. Es gibt jetzt erstmal all die 'ungesunden' Dickmacher, damit die Mama und auch die Bebbies was auf die Rippen bekommen. Die Babys werden noch immer von Nicky gesäugt. Besonders sie kann etwas Energie brauchen. Der Gemüsemix mit Pellets, Sonnenblumenkernen und Haferflocken wurde auch begeistert angenommen.

Linus Linus mit der Mama und seiner Schwester
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus



25.01.2011

Da die Kleinen heute schon recht munter und angstfrei durch den Käfig hoppsten und auch vor der Hand keine Angst hatten, habe ich schnell ein paar Fotos von allen Seiten gemacht.

Linus Linus
Linus

Riesenlöwenzahn ist der Hit. Da ist er auch nicht mehr scheu. Alle drei machen sich gierig darüber her - sogar dann, wenn ich es noch in der Hand halte:
Linus Linus
Linus Linus
Linus



26.01.2011

Damit alle mal etwas zulegen gibts nochmal Zusatzenergie: Baby-Frühkarotten mit Schmelzflocken. Erst wurde der Brei misstrauisch beäugt, aber nachdem Linus anfing zu naschen, haben sich alle drei darüber hergemacht.

Linus Linus

Abendbrot:
Linus Linus
Linus



27.01.2011

Seit gestern abend lässt Nicky ihre Babys nicht mehr an die Zitzen, sondern schubst sie weg. Heute habe ich sie untersucht und festgestellt, dass sie keine Milch mehr hat. Somit können die Babys also von der Mama getrennt werden.


Vor zwei Tagen habe ich nur die Einzelbilder gemacht, aber heute war der große TÜV-Check dran. Eine gründliche Untersuchung von allem und auch das Gewicht wurde kontrolliert. Natürlich habe ich bei "Luna" auch das Geschlechtsteil angesehen... hmmm komisch... sieht irgendwie nicht so richtig nach Mädel aus...

Also Kamera auf Makro und:
Linus

Immer noch komisch. Es könnnnnnnnte ein Y sein, also ein Mädel - so sollte es lt. Vorbesitzerin ja auch sein. Manchmal ist ja auch dieser kleine Gnubbel etwas geschwollen. *mich selber beruhige*... Es MUSS ein Mädel sein... ganz bestimmt...??? Mein Misstrauen war geweckt, also habe ich mal geschaut, ob ich nicht doch noch Klarheit gewinne. Nochmal Cam auf Makro und viele Bilder gemacht... und dann
Linus

Ein BOCK... ich bin mir ganz sicher... oder doch nicht? Doch, es ist einer. Mist. Monika angerufen... hilfeeeee... Monika kommt vorbei, guckt drunter, lacht sich weg über meine Unsicherheit, gibt mir Schweini wieder und sagt: "Stimmt, ist ein Bock. Ich würde ihn Linus nennen" *umfall*

Abends mussten wir noch mit einem andern Nottier zum Tierarzt und da habe ich die beiden Minis gleich mit eingepackt. Er hat dann auch nochmal bestätigt, dass es sich um zwei Böcke handelt. Also wurde heute aus "Luna" ein "Linus"...



28.01.2011

Da Linus heute seine Mama angebrommselt hat und er außerdem 247g auf die Waage bringt, habe ich ihn vorsichtshalber aus der Gruppe genommen und zu den Böckchen gesetzt.
Dort hat er sich gleich erstmal umgeguckt, sich von den Großen überhaupt nicht beeindrucken lassen und sich dann den Bauch vollgeschlagen.
Linus Linus
Linus Nach der ganzen Aufregung muss man erstmal einen Happen futtern...



29.01.2011

Es ist fast, als würde Linus schon seit seiner Geburt in der Gruppe sein. Er ständig unterwegs und eine echte Quasselstrippe.
Linus Linus
Linus Linus
Linus Eine süße kleine Flauschekugel...



30.01.2011

Heute ist auch der kleine Bruder von Linus von der Mama weg und in die Bockgruppe gezogen.

Zwischeninfo: "Der kleine Bruder" enpuppte sich 10 Tage später als "kleine Schwester". Zum Glück waren beide Minis noch nicht geschlechtsreif und die beiden älteren Böcke lange kastriert.

Die beiden Minis mischen den Laden so richtig auf und das Strohmehl fliegt überall durch die Bude. (Ich glaube, die Großen hassen mich jetzt )
Linus Linus
Linus Linus



31.01.2011

Man merkt es sofort, wenn die Minis schlafen - es herrscht himmlische Ruhe. Ansonsten wird jeder Schritt kommentiert und die beiden Quasselstrippen sind nur am Toben oder Fressen...
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus



01.02.2011

Zuckerschnutenbilder:
Linus Linus
Linus Sehr sportlich...



04.02.2011

Die neue "Popcornhöhle":

Linus Linus



06.02.2011

Ab und an gab es heute mal Zickenkrieg bei den beiden Geschwistern.

Linus "Manchmal sind meine Schwester Kim und ich ganz lieb..."
Linus "Wieso gehts da auf einmal so tief runter?"
Linus "Und hepp..."
Linus "Ich war es nicht... ehrlich..."
Linus "Wieso ist da nix mehr drin? Ist doch schon fast Abendbrotzeit..."

Linus "Immer will Kim die Hängematte für sich haben." *zick*
Video (ca. 1,35 MB / divx) bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danke.



11.02.2011

Heute war der "große Tag" für Linus - und das in doppelter Hinsicht. Einmal wurde er kastriert und da sich sein Bruder als seine Schwester herausstellte, wurde er anstelle von Snookie/Kim nun ausgewählt zu Regina und Marco in die Bockgruppe zu ziehen.

Linus Bilder von der Fahrt zum Tierarzt
Linus Linus

Er wiegt nun 335 g und der Tierarzt hat nach der OP gesagt, dass es auf jeden Fall noch eine Frühkastration war. Die Hoden waren noch komplett im Bauchraum und auch sonst war da nix. Er ist noch ein Bebbi.

Zuhause waren sie dann noch seeeeehr müde und hatten kleine Äuglein, waren aber schon wieder unterwegs:
Linus Linus
Linus
Linus Das "gute Stück" in edlem Silberlook  

Futter schmeckt auch:
Linus Linus
Linus Linus
Linus Kratzen klappt noch nicht so ganz. Da spannt es untenherum wohl etwas...
Linus Erstmal etwas ausruhen... und dann kommt das Abendessen...
Linus Linus
Linus Danach schlafen die beiden dann erstmal ein paar Stündchen...



12.02.2011

Morgens waren Beide schon wieder recht fit.

Linus "Karotte... naja... ganz nett... mal gucken, was Kim so hat..."
Linus "Kims Möhre sieht viel besser aus als meine!"
Linus "Die olle Zicke will nicht teilen, dann nehme ich mir halt ein Maisblatt"
Linus *mampf*

Da seine Narbe richtig gut aussah, habe ich ihn wieder zurück zu den Jungs gesetzt.


Und hier noch ein Auszug aus dem abendlichen Trainingsprogramm... *hopps*... *flitz*... *renn*...
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus
Linus Linus



13.02.2011

(Kuschel-)Höhlenbewohner:

Linus Linus

Mit großem Tempo an den Futternapf:

Linus Linus

Der Kampf mit dem Abendessen:

Linus Linus



15.02.2011

Heute ist war der große Tag für Linus. Er ist per MFG zu seinen neuen Besitzern gereist, um dort mal ein wenig Leben in die Bockgruppe zu bringen.
Linus "Das 2Bein sagt, dass es Zeit für mich wird."
Linus "Weil ich schon sooooo groß bin, darf ich jetzt ausziehen."
Linus "In diesem komischen Ding soll ich verreisen."
Linus "Immerhin nett gepolstert und das Futter ist auch ok."
Linus "Nun heul nicht rum, sondern mach die Kiste dicht, damit es endlich losgehen kann. Tschüüüüühüüüüüssss"


Ich wünsche Linus alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Regina und Marco viel Freude an ihm haben.







15.02.2011

Abends kam schon gleich das erste Feedback. Linus wurde in "Snookie" umbenannt.
Auszug aus der Mail:
"...der Kleine scheint sich wohl zu fühlen und erkudet schon fleissig die Umgebung. Wenn die Großen ihn bemerken, flitzt er wie ein Blitz von einer Ecke zur nächsten und unsere drei sind ganz verdattert. Gegen unsere ausgewachsenen Schweinemänner ist er noch ein richtiger Winzling, aber ich denke bei Marco´s Fütterung wird das nicht lange so bleiben ..."

In diesem tollen Gehege wird er nun in Zukunft leben:
Linus Linus
Linus .. und diese hübschen Kerlchen sind seine neuen Kumpels.

Linus entert das Gehege:
Linus Linus
Linus Von Schüchternheit und Zurückhaltung keine Spur - er fühlt sich wohl.


Ganz lieben Dank, dass Ihr Linus-Snookie nun ein neues Zuhause gegeben habt, in dem er sich schon jetzt sauwohl fühlt.
Danke auch für das liebe Feedback und die Bilder.



19.05.2011

Heute kam wieder Nachricht von Linus-Snookie.
Auszug aus der Mail:
"...der Kleine ist wirklich schon sehr groß geworden! Er ist total zutraulich und aufgeweckt. Außerdem hat er sich wunderbar in unsere Truppe eingefügt, alles verläuft sehr harmonisch...
Hier nun endlich aktuelle Fotos vom mittlerweile großen Snookie. Er ist total zahm und unerschrocken. Wir haben viel Spaß mit ihm!"


Linus-Snookie Linus-Snookie


Vielen Dank für das Feedback und die schönen Bilder. Wir werden sicher bald mal vorbeikommen und ihn dann nochmal 'live' bewundern.



26.11.2012

Heute kam wieder Nachricht von Linus-Snookie.
Es geht ihm noch immer gut und er läuft wie ein kleines Hündchen hinter Marco her - bis in die Küche. Ist ja klar... da gibts doch diesen "großen Kasten mit den leckeren Sachen drin"  
Linus-Snookie Snookie besucht das Baby - da gibt es auf beiden Seiten keine "Berührungsängste"  
Baby hat Schweinchen-TV und Schweinis haben Baby-TV...
Linus-Snookie Da einer der Herren ein großer Raufbold ist, gibt es nun eine Abtrennung des Geheges in zweimal 2 Jungs.
Linus-Snookie Linus-Snookie


Vielen Dank für das Feedback und die schönen Bilder.






>> Zurück zum Index <<