Kati - ist vermittelt




Update am 08.01.2017:
Kati ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 29.10.2016:
Kati wurde heute reserviert.  [KLICK]




Kati

Daten

Name: Kati
Rasse: Glatthaar, hinten etwas länger (Sheltie?)
Geschlecht: weiblich
Geboren : geschätzt Juli 2016
Farbe: schwarz-weiß
Charakter: noch sehr ängstlich gegenüber 2Beins, aber immer neugierig in den Gehegeetagen unterwegs



Katis Geschichte:

Kati wurde mir von einer jungen Frau gebracht, die von einem Notfall gehört hatte.
Jemand hatte (lt. eigener Aussage) vor kurzem eine Gruppe von Meerschwein-Weibchen aufgenommen.
Es stellte sich aber heraus, dass eins davon ein Bock dabei war. Die Mädels dürften nun alle trächtig sein.
Außerdem waren noch drei kleine Babys unter 200 g dabei, aber eine Mutter konnte nicht zugeordnet werden.
Diese wurde vermutlich schon weggegeben...


Weil es mehr waren, als bei ihr Platz finden (samt späterer Babys), haben wir sechs Mädels bei uns aufgenommen.
Vielen Dank an Alina, die sich um diesen Notfall gekümmert hat und auch Kotproben untersuchen ließ.

Kati muss nun erstmal lernen, wie man sich sozial verhält und wir müssen abwarten, bis ihre Trächtigkeits-Quarantäne
am 04.01.2017 abgelaufen ist.
Wenn sie trächtig sind, muss sie natürlich erst noch ihr(e) Baby(s) bekommen und aufziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Kati Noch ein süßes Bild, das ihre Retterin gemacht hat.



29.10.2016

Heute kam Kati zu mir.
Vom Gewicht her (327 g) könnte sie ca. 3 Monate jung sein.

Sie wurde nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft bei uns reserviert und wird zu Suse und den Protestschweinen
nach Bad Bramstedt ziehen, wenn sie ihre Trächtigkeitsquarantäne abgesessen bzw. ihre Babys aufgezogen hat.
Sie wurde auf den klangvollen Namen "Katharina Protestschwein" umgetauft.  

Von allen Seiten:
Kati Kati
Kati Kati

Kati Zur Begrüßung gab es eine Ganzkörperwäsche von Flocke,
vor der sie aber nach einiger Zeit geflohen ist.
Kati Kati
Kati Vor den aufdringlichen Großen in Sicherheit gebracht.
Kati "Schlimmer kann's oben auch nicht sein..."
Kati Oder doch? Timothy begrüßt begeistert das neue Mädel.

Sie ist immer unterwegs auf den beiden Gehegeetagen und mampft alles weg, was sie vor die Zähnchen bekommt.
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati



30.10.2016

Wenn es Frischfutter gibt, ist Kati immer die Erste am Teller...

Kati Kati
Kati Kati
Kati Bei Nanna wird öfter mal geklaut.
Kati Bei Timothy traut sie sich das nicht mehr, seit er sie zurechtgewiesen hat.



31.10.2016

Kati hat etwas zugenommen und wiegt nun 352 g.
Sie und Kerry haben sich sehr leicht in die Gruppe eingefügt, sind mal auf der oberen, mal auf der unteren Etage unterwegs.
Gegenüber den schweinischen Mitbewohnern ist sie ganz lieb und werden von Flocke, Nanna und Lena immer noch mal wieder
geputzt, also als Baby angesehen. 2Beiner dürfen das Futter reinstellen und sich dann bitte wieder entfernen...

Such das Kati-Schweinchen:
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati



01.11.2016

Kati Kati
Kati Kati
Kati Hier hat sie grad ihrer Schwester Kerry das Gurkenstück geklaut.



03.11.2016

Heute zeigt die Waage 375 g an.
Es ist also noch alles im Normalbereich.

Kati Kati



11.11.2016

Die Waage sagt: 437 g
Kati fühlt sich noch "normal" an, aber das kann natürlich täuschen.
Ich hoffe immer noch, sie ist nicht gedeckt.

Kati Kati
Kati "Sooo... Gesicht und Öhrchen waschen...."
Kati Kati
Kati Kati
Kati Zusammen mit Schwestern Kerry.
Kati Das ist es, was man am häufigsten sieht, wenn man Kati fotografieren möchte.
Kati Endlich mal ein guter Schnappschuss.
Kati Kati
Kati Möhre mit Grün für alle...



16.11.2016

Die Waage sagt: 456 g
Das ist eine relativ normale Gewichtszunahme. Generell ist sie noch immer viel zu dünn.
Allerdings fühlt man ihre Knochen nicht mehr ganz so deutlich.
Am Po wird ihr Fell etwas fusselig. Es könnte ein Sheltie in ihr stecken.

Kati flitzt ständig die Treppe rauf und runter - ob alleine oder in Gesellschaft von Kendra oder Timothy.

Ein paar "Größenvergleich-Bilder" sind auch dabei:
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Ein Kleinschwein - vor allem dann, wenn man bedenkt, dass Finja kleinwüchsig ist und auch nur 807 g wiegt.



24.11.2016

Die Waage sagt: 475 g
Noch immer eine normale Gewichtszunahme. Langsam fühlt sie sich nicht mehr so klapprig an.

Nach dem Wutzputz habe ich versucht Bilder zu machen, aber leider hat Kati mal wieder Versteckschwein gespielt...

Kati Kati



27.11.2016

Kati schläft manchmal vorn am Plexi, aber sobald ich die Cam auch nur in die Hand nehme...

Kati Kati



01.12.2016

Die Waage sagt: 515 g

Heute hat sie mich zwar auch schnell bemerkt, ist dann aber ganz langsam zum Heu gegangen.

Kati Kati
Kati *mümmel*



08.12.2016

Die Waage sagt: 579 g

Kati ist jetzt ca. 6 Wochen hier und hat 252 g zugenommen.
Fühlen kann man bei ihr nichts.
Noch vier Wochen, dann wissen wir es sicher...

Kati Timothys Fell reflektiert leider sehr stark.
Kati "Ich muss weg..."
Es ist so witzig: sie hat rechts vorn und hinten weiße Pfötchen,
links hinten sind die Krallen weiß und nur die linke Vorderpfote ist ganz schwarz.
Kati Kati
Kati Kati
Kati Auf Schleichpfaden wieder in Richtung Futternapf.



16./17.12.2016

Ab und an ist Kati sogar mutig und nimmt ein Stück Gemüse aus der Hand.
Dabei wird sie aber immer noch einen Meter lang - ein Teleskopschweini  

Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati

Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Liegend erwischt man sie nur durchs Plexi und mit Superzoom...



22.12.2016

Die Waage sagt: 627 g

Fast 50 g mehr als vor einer Woche...

Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati
Kati Weil ihm das Gedränge am großen Futterteller zuviel wurde, hat sich auch noch Klein-Theo zu Kati und Kasper gesellt...



23./24.12.2016

Heute gab es wieder Möhre mit Grün...

Kati Kati
Kati Kati
Kati Kati



26.12.2016

Die Waage sagt: 662 g



29.12.2016

Kati pendelt immer noch zwischen der mittleren und unteren Etage...

Kati Treppe zur obersten Etage etwas zugänglicher gemacht.
Mal schauen, ob sie jetzt eher nach ganz oben gehen.
Kati Auf dem Weg nach oben...?
Kati Oder doch nicht???
Kati "Ochnöööö... keine Lust..."



30.12.2016

Trotz der Gewichtszunahme von 342 g in zwei Monaten sieht es wohl so aus,
als wäre sie um eine Trächtigkeit herumgekommen...  

Kati 660 Gramm
Kati Kati



31.12.2016

Etwas erleichterter gehen wir in das neue Jahr.
In 4 Tagen ist die Trächtigkeitsquarantäne vorbei...



05.01.2017

Die Tierärztin hat sie heute nochmal untersucht.
Kati ist nicht trächtig und alles ist ok.
Sie kann daher sofort ausziehen.  

Kati Kati
Kati "Máiréad ist eine prima Flauschdecke." *ankuschel*



06.01.2017

Finja ist krank und die Schweinis wechseln sich mit der Krankenwache ab.
Nicht nur meine eigenen, sondern auch Kati macht mit...

Kati "Nix mit Fotos. Ihr könnt mich mal von hinten betrachten..."
Kati Krankenwache bei Finja.



08.01.2017

Heute ist Kati per MFG in den hohen Norden gereist.

Kati "Du willst mich hier rausfischen? Dann versuch es doch!"

Ich wünsche Kati alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihr haben.
Mach's gut, süße Maus...  





>> Zurück zum Index <<