Judy - ist vermittelt




Update am 17.09.2016:
Judy ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 13.09.2016:
Judy ist reserviert.




Update am 19.07.2016:
Die Babys sind da!  [KLICK]
[und sind alle reserviert]



Update am 18.07.2016:
Judy wurde heute fest reserviert.  [KLICK]
Nachtrag: Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Da Urlaubszeit ist, denkt man sich nichts dabei. Nach 4 Wochen habe ich nun heute (06.08.)die Dame ans Telefon bekommen. Nach Nennung meines Namens wurde kommentarlos aufgelegt. Und nun gehöre auch ich zu den Leuten, die in Zukunft nur noch gegen Vorauszahlung der Schutzgebühr Tiere reservieren werden! Vielen Dank, Frau Böhmer...




Judy

Daten

Name: Judy
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Ende Januar 2016
Farbe: weiß mit etwas silberagouti / Feueraugen
Charakter: ruhig und zurückhaltend



Judys Geschichte:

Judy wurde mir von einer jungen Frau gebracht, die von einer schlechten Haltung gehört hatte.
Sie ist dort hingefahren und fand viele Meeris in schlechter Haltung und ohne Heu vor.
Insgesamt saßen dort drei Böcke mit 2 erwachsenen Meeridamen, 2 jungen Mädels und drei Babys (1 M/2 W).
Bis auf die Babys dürften die Mädels alle trächtig sein.
Da ihr ein wenig der Platz ausging (trotz großer Außenhaltung) hat sie mir 2 Mädels vorbeigebracht.

Vielen Dank an Alina, die sich um die Tiere gekümmert und auch selber die meisten aufgenommen hat.
Das gilt natürlich auch für ihre "Helferlein"  

Judy und das andere Mädel müssen nun erstmal lernen, wie man sich sozial verhält und werden das hier lernen, bis ihre Trächtigkeits-Quarantäne abgelaufen ist. Wenn sie trächtig sind, müssen sie natürlich erst noch ihre Babys bekommen und aufziehen.

Nachtrag:
Judy hat ihre Jungen bekommen, aufgezogen und säugt nun nicht mehr.
Sie kann ab sofort ausziehen.


Noch ein Dank geht an Leonie, die sich die Namen für Judy und ihre Freundin ausgedacht hat  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



28.05.2016

Heute kam Judy mit Susi zu mir.
Sie wird öfter von Susi angezickt, hält sich aber zurück.
Wenn die Gesundheitskontrolle beim Doc und vom Labor ok ist, werden die Beiden in meinen eigenen Gruppen sozialisiert.
Bis dahin müssen sie sich allerdings im Quarantänekäfig irgendwie vertragen.

Judy Das Haus stand nur ein paar Minuten drin - dann musste es wieder raus...
Judy Judys Traum vom Eigenheim ist Geschichte...
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



02.06.2016

Noch immer gibt es keine richtige Ruhe bei den beiden Mädels.
Beide haben trotz allem zugenommen und futtern munter um sich herum.
Kotproben sind ok, also dürfen sie nun jeweils in eine meiner Gruppen, damit sie sozialisiert werden.

Vorab noch ein paar Einzelfotos:

Judy Judy
Judy Judy


Da Judy die ruhigere ist, habe ich sie zu Felix und seinen Mädels gesetzt.
Felix hat nur kurz im Vorbeigehen geschnobert - der kleine blinde Opa hat
nicht mehr viel Interesse an den jungen Mädels.
Dafür haben sich Nanna, Lena und Máiréad sehr lieb um die Kleine gekümmert  

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Die Security passt gut auf  
Judy Lena und Máiréad sind völlig alle vom Babysitting...



04.-10.06.2016

Alles ruhig... als würde sie schon ewig in der Gruppe wohnen.
Sie lernt schnell, was sie darf und was nicht...

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



15./16.06.2016

Zuwachs durch Notmädel Hilde... aber es ändert nichts... alles bleibt ruhig.

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy

Judy Judy
Judy Immer mittendrin.



21.06.2016

Eine harmonische Gruppe.
Das ist gut für Judy, die langsam Beulen bekommt.
Fühlen kann man aber noch nichts...

Judy Judy



22.06.2016

Gartenausbeute...

Judy Judy
Judy Judy
Judy "Daff iff meimpf."
Judy Kampf bis zum...
Judy ... letzten Fitzelchen.
Judy Judy
Judy Keine Lust mehr...



23./24.06.2016

Judy Judy
Judy Meist nur ein kleiner weißer Fleck mittenmang...



02.07.06.2016

Judy wird immer selbstbewusster und sie nimmt auch Futter aus der Hand.

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



06.07.2016

Trockenmais-Party:
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



11.07.06.2016

Schilf ist lecker und wird gleich erstmal unter der Weidenbrücke in Sicherheit gezogen.
Judy wird immer runder. Da Susi schon geworfen hat, wird es bei Judy wohl auch nicht mehr lange dauern...

Judy Judy



12.07.06.2016

Kleiner Kopf und riesiger Körper. Es sieht aus, als würde sie drei Babys im Bauch haben...

Judy Judy



13.07.06.2016

Schilf und Salatherzen sind grad die Lieblingsspeisen.
Die Babys sind sehr aktiv im Bauch.

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Wie auch immer sie es schafft mit einem Bauch voller Babys
noch auf selbigem SO zu liegen...



15.-17.07.06.2016

Judy wird immer runder und hat schon fast Bratpfannenformat.
Die Schambeinfuge ist schon etwas geöffnet.
Wir sind gespannt, wann die Zwerge kommen...

Judy Siesta
Judy Durchs Plexi hindurch brennt sich dieser Blick in meinen Nacken
es bedeutet: bring Futter, aber zacki!
Judy Der Oberkörper hängt in der Futterschale, aber der Bauch passt nicht mehr mit rein.
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Sie sieht aus wie Barbapapa  



18.07.2016

Judy wurde fest reserviert. Sie wird nach Geburt und Aufzucht ihrer Babys zusammen mit Hilde
in einen schönen Eigenbau nach Visselhövede ziehen. <- Das hat sich am 06.08. erledigt!
Nachtrag: Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Da Urlaubszeit ist, denkt man sich nichts dabei. Nach 4 Wochen habe ich nun heute (06.08.)die Dame ans Telefon bekommen. Nach Nennung meines Namens wurde kommentarlos aufgelegt. Und nun gehöre auch ich zu den Leuten, die in Zukunft nur noch gegen Vorauszahlung der Schutzgebühr Tiere reservieren werden! Vielen Dank, Frau Böhmer...

Judy Judy



19.07.2016

Heute abend hat Judy drei Babys zur Welt gebracht.

Jolene Jolene (Mädel) mit 74 Gramm.
Dumbo Dumbo (Böckchen) mit 83 Gramm.
Timothy Timothy (Böckchen) mit 91 Gramm.

Danach musste Mama Judy sich erstmal stärken.
Judy Judy
Familie Alle müde... so gehts in die erste gemeinsame Nacht...



20.07.2016

Die Babys sind schon im Gehege unterwegs - immer umtütert von den ganzen Tanten (sogar Bagaluten-Hilde ist im Babyfieber) und auch Felix kümmert sich - trotz Blindheit und Alter  

Familie Mit trockenem Fell sehen die Babys nun auch wie Minimeeris aus...


Das erste Fotoshooting:
Familie Familie
Jolene Jolene
Dumbo Dumbo
Timothy Timothy

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



21./22.07.2016

Judy ist eine gute Mutter. Sie lässt die Babys trinken, wann immer sie wollen.
Hauptsächlich kümmern sich aber die anderen Schweinis um die Zwerge, was putzen usw. angeht.
Wenn die Minis trinken, liegen immer zwei Erwachsene rechts und links von ihnen...

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



24.- 27.07.2016

Judy hat niemals so wirklich ihre Ruhe, aber sie ist sehr geduldig mit den Zwergen.
Die anderen Schweinis unterstützen sie aber zumindest, was die Sachen angeht, die nichts
mit Muttermilch zu tun haben  

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Ihre Babys hängen an ihr... im wahrsten Sinne des Wortes...



28.- 30.07.2016

Die Zwerge futtern nun auch schon ordentlich Gemüse.

Judy Judy
Judy Salat, Chinakohl und Sellerieblätter sind heißbegehrt und verschwinden in Sekundenschnelle...
Judy Judy
Judy Judy



31.07. - 05.08.2016

Ganz normaler Alltag...

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



07./08.08.2016

Nachdem etliche Notmeeris ausgezogen sind, habe ich alle Etagen freigegeben und meine beiden Gruppen samt übriger Nottiere zusammengesetzt. Man hat sich beschnüffelt, die Babys fanden alles ganz aufregend, aber es ist ruhig...

Judy säugt ihre Babys nicht mehr und kann daher sofort ausziehen.

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



09./10.08.2016

Eine harmonische Truppe, die sich nach Lust und Laune auf zwei Etagen verteilt...

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



12.08.2016

Judy ist, neben Timothy und Wendy,
noch am häufigsten auf der oberen Etage.

Judy
Judy
Judy Judy
Judy Judy



15.- 21.08.2016

Judy ist auf jeden Fall immer parat, wenn es Futter gibt.

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy *mampf*



25.08.2016

Warum auch immer, aber die meiste Zeit hängen alle auf der einen ODER der anderen Etage, statt sich zu verteilen...  

Judy Judy
Judy Judy



01.-10.09.2016

Judy holt ordentlich Gewicht auf. Sie ist immer am futtern...  

Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy
Judy Judy



17.09.2016

Heute wurde Judy abgeholt und leistet nun in Bremen Kastrat Oskar Gesellschaft.


Ich wünsche Judy alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Alissa und Andreas ganz lange viel Freude an ihr haben.
Mach's gut, süße Maus...  





>> Zurück zum Index <<