Jill - ist vermittelt




Update am 29.08.2015:
Jill ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Update am 05.04.2012:
Jill ist heute zu Bianca gezogen [KLICK]




Update am 01.04.2012:
Yvonne hat ein paar neue Bilder von Jill für Bianca geschickt [KLICK]




Update am 18.03.2012:
Jill wurde heute reserviert. Sie wird Bianca nach Langen ziehen und sich dort in einem großen Gehege mit einem Kastraten samt Mädels amüsieren.
Die HP der Truppe findet man hier: http://langenermeeris.wordpress.com/




Update am 15.03.2012:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Jill wieder ein Zuhause. Derzeit wohnt sie in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.
Bis ich neue Fotos habe, kann man die anschauen, die ich damals gemacht habe, als sie noch hier saß.





Jill




Update am 17.06.2010:
Ein erster Bericht mit Bild. [KLICK]




Update am 16.06.2010:
Jill ist heute zu Yvonne nach Emden gezogen.




Daten

Name: Jill
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Alter : ca. Oktober 2009 geboren
Farbe: schwarz-weiß (Schimmel!)
Charakter: aufgeweckt und neugierig, aber scheu
Jill Jill



Jill's Geschichte:

Jill stammt aus einem Notfall in Hamburg. Sie saß mit zwei weiteren Weibchen (Mutter + Schwester), einem Kastraten (Vater) und zwei Jungböcken (Brüder) in einem kleinen Käfig, der schmierig vor Nikotin war...

Jill - Kein Kommentar -



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


14.02.2010

Jill sitzt mit drei weiteren Nottieren (1 Kastrat, 2 Weibchen) in einer Gruppe.
Jill Jill
Jill Jill
Jill "Na, Du kleiner schnuckliger Kerl..."



15.02.2010

Heute waren wir beim Tierarzt. Bei Jill konnte heute noch keine Trächtigkeit festgestellt werden, aber um das genauer zu wissen, muss man wohl noch eine Zeit lang abwarten. Immerhin könnte sie theoretisch bis Vorgestern noch von einem der Böcke gedeckt worden sein.

Dass sie aus einem Raucherhaushalt kam, war ja bekannt, aber wie schlimm es ist, wurde erst beim Abhorchen klar. Ihre Bronchien sind arg in Mitleidenschaft geraten, sogar noch mehr, als die von ihrer Mitbewohnerin (Mutter?) Mandy. Jetzt bekommt sie frische Luft und ein homöopathisches Mittel und wir hoffen, dass ihre Lunge bald wieder ok ist.
Jill Jill



17.02.2010

Zweige knabbern macht unheimlich Spaß.
Jill Jill



19.02.2010

Sie wiegt heute 563g - 59g mehr, als vor drei Tagen.
Jill Im Vergleich zu Mandy ist sie sehr zierlich.
Jill Sie bekommt langsam kleine Beulen an den Seiten.
Entweder futtert sie sich grad Speck an oder sie ist trächtig.



21.02.2010

616 Gramm... sie macht sich...
Jill Am liebsten liegt sie unter der Hängematte...
Jill Hier kann man nochmal ihre Figur sehen.



23.02.2010

Kontrollbesuch beim TA: sie ist trächtig
Positiv ist, dass ihre Lunge/Bronchien frei sind. Auch sonst ist sie mittlerweile richtig gut drauf und viel im Käfig unterwegs. Ab und an zickt sie mit den anderen herum, aber auch das wird langsam etwas weniger.

Die Hängematte wird zunehmend beliebter:
Jill Jill



27.02.2010

Jill Mittlerweile sieht man die kleine Beule etwas mehr.



10.03.2010

Jill wird langsam runder. Sie hat heute beim TÜV-Check 704g auf die Waage gebracht. Es fühlt sich an, als würde sie nur ein Baby im Bauch haben. Da ist jetzt natürlich die Frage, wie weit sie schon ist. Man sieht es bei einem Baby ja nicht so, als wenn mehrere erwartet werden. Lassen wir uns also überraschen.

Noch ein paar Bilder von Jill in ihrer Gruppe:
Jill Jill
Jill Jill



15.03.2010

Wieder ein paar neue Bilder...
Jill "Die neue Kuschelhöhle gehört jetzt MIR!"
Jill Mit Mandys Baby Cloudy im Heuhaufen...
Jill "Mal gucken, was da noch leckeres an Trockengemüse bei ist."
Jill Jill



17.03.2010

Heute hatte Jill eine Totgeburt. Das Baby wog 27g und war missgebildet. Somit gehe ich fest davon aus, dass beide Elterntiere Schimmel sind. Jill hat aber alles gut überstanden.
Jill Wenige Stunden später ist sie schon wieder durchs Gehege gelaufen...



21.03.2010

Jill mit den beiden Babys von Mandy am Heutopf.
Jill Jill



22.03.2010

Heute war Jill zur Nachkontrolle beim Tierarzt. Sie hat wirklich alles problemlos überstanden und es ist nichts von der Fehlgeburt zurückgeblieben. Es geht ihr wieder richtig gut.
Jill Sie futtert mit gutem Appetit und nimmt langsam aber ständig zu.



23.03.2010

Meist geht das Herumgehopse ja los, wenn die Cam aus ist oder die Batterien leer oder die Speicherkarte voll (nachdem die Cam zwei Stunden schlafende Schweinchen aufgezeichnet hat ). Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft, ein paar kleine Minihopser zu filmen. Jill hopst mit Pongo und den Babys herum...

Mandy Divx-Video, ca. 5,11 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



27.03.2010

Ein paar Bilder nach dem "Wutzputz" - Jill mit Mandy und den Babys.
Jill Soviel zum Thema Futter...
Jill "Endlich komm ich auch mal da ran..."
Jill "Wenn ich will, kann ich auch ganz lieb gucken."
Jill "BUH..."
Jill "Und jetzt ist Schluss damit. Ich mag nicht mehr..."



06.04.2010

Nach dem TÜV-Check...
Jill "Auf dem Futtergeber herumzuklettern macht echt Spaß. Vor allem, wenn er sich verjagt, weil ich so tu, als wollte ich seinen Rücken runterkrabbeln."
Jill Nochmal aus der Nähe: einmal ohne Blitz (da kann man die Feueraugen sehen)...
Jill ... und einmal mit Blitz.



08.04.2010

Besucher Sebastian füttert die Schweinchen stückweise mit der Hand...
Jill "Ich riiiiiieche Paprika... Jetzt muss ich nur noch schneller als Mandy sein."
Jill "Geschafft!"
Jill "Boar, die dräääääängeln alle..."



14.04.2010


Jill Auf Schleichwegen in Richtung Apfelzweige...



18.04.2010

Heute gab es 'Zuwachs' in der Gruppe. Ein junges Weibchen (Kurzhaar) und ein Kastrat (Langhaar) sind eingezogen. Erst haben sich alle ziemlich ignoriert und nur gefressen, dann ging das große Schnuppern los. Danach wurde geschlafen, dann wieder gefressen und danach fühlte sich Freddie gestärkt genug, den Mädels zu zeigen, dass er ein Bock (glaubt er) ist. Es gab Verfolgungen, Aufregung und danach war wieder Ruhe.
Jill Das erste Zusammentreffen mit Bonnie war noch friedlich...
Jill ... beim zweiten Mal gab es einen klaren Platzverweis von der Neuen - und Jill hat sich gefügt.
Jill Kastrat Freddie ist ja ganz nett... aber irgendwie auch aufdringlich...



26.04.2010

Noch immer ist die Gruppe ruhig. Mal sehen, wie es weitergeht, wenn die nächsten Tiere ausziehen...
Jill Jill



29.04.2010

Vor zwei Tagen sind Mandy & Cloudy umgezogen und heute Freddie. Im Moment leistet Jill Bonnie Gesellschaft, die ebenfalls morgen zu ihren neuen 2Beins zieht.
Jill Jill
Jill Jill
Jill



30.04.2010

Umzug zu Pongo. Beide sind friedlich.

Jill Jill



06.05.2010

Jill lebt mit Pongo recht harmonisch zusammen.

Jill Jill
Jill Jill
Jill Jill



21.05.2010

Alltagsleben...

Jill Jill
Jill Jill



02./04.06.2010

Voll auf Gras...

Jill Jill
Jill Jill

Zuviel "Aristocats" geguckt
(links: Pongo, rechts: Jill)
Jill Jill



08.06.2010

Heute kamen 'Neue' Notschweinchen an...

Jill Jill spielt Höllenborste und verteidigt IHRE Klo-Ecke gegen Lucy. *zähneklapper*



16.06.2010

Jill ist - zusammen mit Pongo - ausgezogen. Sie wohnt ab sofort bei Yvonne und Familie in Emden.

Wir wünschen Jill alles Gute und ein langes und schönes Leben bei ihren neuen Futtergebern.







17.06.2010

Das erste Feeback mit Bild.

"So richtig Lust, auf Fotos hat sie noch nicht.
Ich hab vier oder fünf Bilder vom reizenden Hinterteil der jungen Dame und eines, wo sie grade noch den Fuß aus dem Bild zieht.
Deshalb auch hier nur ein "Höhlenbild", nicht, dass sie mich noch wegen Stalkings anzeigt.

Am liebsten liegt sie unter der Hängematte. Hin und wieder steckt sie die Nase aber auch mal obendrauf - da wächst nämlich getrocknetes Löwenzahnkraut! Hmmm!!!

Inzwischen scheinen die beiden die Geräuschkulisse bei uns nicht mehr ganz so gruselig zu finden und sie haben sich eine Menge zu erzählen. Das Heu scheint zu schmecken, die Gurken sowieso. Paprika haben sie mir fastbeinahe aus der Hand genommen und Karotten sind eher ekelig."


Jill Jill ist noch etwas schüchtern...








01.04.2012

Neue Bilder:
Jill Jill
Jill Jill
Jill



05.04.2012

Wir haben Jill heute aus Emden abgeholt und zu Bianca gebracht. Bis Ende April wird sie noch Missy Gesellschaft leisten, bis diese zu ihrem neuen Kastraten ziehen darf. Dann wird Jill in Biancas Gruppe vergesellschaftet.
Die obere Gehege-Etage ist zwar nur ca. 40 cm breit, aber dafür 2,45m lang und es ist auch nur für kurze Zeit...
Jill Jill

Wir wünschen Jill alles Gute und hoffen, dass sie nun einen endgültigen Endplatz gefunden hat...







29.08.2015

Traurige Nachrichten von Bianca:

"... Jill ist auf die Regenbogenwiese umgezogen.
Freitag war noch alles in Ordnung und am späten Abend war sie auf einmal komplett “malat”. Sie hatte den ganzen Tag noch gefuttert und tingelte durchs Gehege und dann ging auf einmal gar nix mehr.

Sie wollte nix mehr mit ihren Mitschweinchen zu tun haben und so hab ich sie dann bei mir gehabt, bis sie gegen 3 Uhr morgens ihren letzten Schnaufer getan hatte. Päppeln ließ sie sich nicht mehr und trinken wollte sie auch nix. Ich hab ihr dann noch vorsorglich Schmerzmittel gegeben, damit sie falls.....wenigstens nicht so Schmerzen hat.

Sie war bei mir ganz entspannt und hat es genossen, dass sie es weich und warm hatte. Sie ist quasi "rübergeschlafen" ganz sanft und ganz friedlich.

Man konnte es ihren Augen ansehen, dass jeglicher "Zorres" von wegen Notsprechstunde und durch die Gegend gurken und sie noch pieksen und quälen einfach nicht mehr angesagt war. Somit hab ich ihr es so gemütlich wie möglich gemacht und auf sie "aufgepasst" bis sie eingeschlafen war.

Ich bin froh und dankbar, dass Jill nicht hat leiden müssen und sie noch ein paar hoffentlich schöne Jahre bei uns gehabt hat. Es grenzt ja fast an ein Wunder, dass sie fast 6 Jahre alt geworden ist, wenn man bedenkt welch ätzenden Start sie ins Leben hatte.

So blöde wie es sich anhört, ich wünschte jedes Meeri könnte so friedlich und entspannt und geborgen über die Regenbogenbrücke gehen!!!!!!

Du weißt ja wie sehr mir Jill am Herzen gelegen hat und dem entsprechend ist hier die Stimmung auch gedrückt. Man weiß ja immer, dass 5 Jahre nochwas schon eine Leistung für so ein kleines Wesen sind, aber wenn sie dann doch sterben, dann ist es immer zu früh!!!!

Jill war einfach da.... sie ist nie groß durch Gezicke oder andere Dinge aufgefallen. Ein Mitläuferschweinchen. Lieb, gelassen und sehr sozial...."



Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Bianca ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<