Hilde - ist vermittelt




Feedback

Am 07.08.2016:  [KLICK]




Update am 07.08.2016:
Hilde ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 18.07.2016:
Hilde wurde heute fest reserviert.  [KLICK]
Nachtrag: Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Da Urlaubszeit ist, denkt man sich nichts dabei. Nach 4 Wochen habe ich nun heute (06.08.)die Dame ans Telefon bekommen. Nach Nennung meines Namens wurde kommentarlos aufgelegt. Und nun gehöre auch ich zu den Leuten, die in Zukunft nur noch gegen Vorauszahlung der Schutzgebühr Tiere reservieren werden! Vielen Dank, Frau Böhmer...




Hilde

Daten

Name: Hilde
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : Sommer 2012
Farbe: schwarz-creme
Charakter: sehr sozial, Menschen gegenüber zurückhaltend



Hildes Geschichte:

Hilde ist die "letzte Überlebende" aus einer großen Gruppe Meeris, wo sie die Jüngste war.
Als nun das letzte Meeri altersbedingt ins Regenbogenland umzog, wurde beschlossen, dass die Meerihaltung nach 24 Jahren aufgegeben werden sollte.

Sie bleibt noch bis zum 06.07.16 für die Vorbesitzerin reserviert, falls diese doch noch ihre Meinung ändern sollte.
Hilde darf aber gern schon reserviert werden, falls es bei der Haltungsaufgabe bleibt.


Ihre Vorbesitzerin sagt:
"Hilde ist wuselig, schnell und mag die Menschen gar nicht, außer, sie halten sich schön im Hintergrund und reichen ihr vielleicht mal ein Leckerchen. Mit Gewöhnung kommt sie auch und holt es sich blitzschnell ab.

Zu den Schweinchen ist sie total nett, hat sich hier super eingefügt, setzt sich auch mal durch, übertreibt es aber nicht.
Sie ist sehr sehr neugierig, aber nur im Geheimen. Wenn keiner guckt, ist sie die erste, die neue Wege, neue Hütten und neue Klettermöglichkeiten erkundet. Sie holt auch die Zaghaften ab und zeigt ihnen die Wege.
Voll auf Zack. "



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Bilder von Frauke:

Hilde

In diesem Paradies haben Hilde und ihre Freunde gewohnt.


Hilde
Hilde Immer in Bewegung...



15.06.2016

Heute wurde Hilde zu mir gebracht.
Die Salatkiller waren von Hildes "Mitbringsel" absolut begeistert.
Sie bedanken sich bei Hildes 2Bein dafür, dass sie ihren Garten um einen riesigen Sack voll Wiese/Kräuter erleichtert hat  


Die süße Fellnase ist ein kleines Seifenschweinchen und findet den Meeri-TÜV oberdoof.
In der Gruppe verhält sie sich sehr sozial und findet sich schnell ein.
Menschen findet sie nicht so pralle und Kameras sind gruselig.
Ein paarmal haben wir sie aber doch erwischt:
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde *schnaaaarch*



16.06.2016

Das war es wohl mit der Vergesellschaftung. Meine Gruppe ist einfach supertoll und Hilde ebenso. Alles läuft friedlich und die kleine Fellnase fühlt sich sichtlich wohl und entspannt - zumindest solange das 2Bein nicht mit der blöden Cam vorm Gehege herumfuchtelt  
Sie hat es gestern sogar stundenlang ertragen von der aufdringlichen Lena immer mal wieder beschnobert und geputzt zu werden...

Hilde Das Eckklo ist scheinbar Hildes Lieblingsschlafplatz...
Hilde Hilde
Hilde Hilde



18.06.2016

Hilde schläft auch vorne am Plexi oder mitten im Gehege... völlig entspannt  
Hilde Hilde



21.06.2016

Abendessen...
Hilde Hilde



22.06.2016

Immer mittendrin...
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Mit (vorerst) vollem Bauch auf Schlafplatzsuche...



23./24.06.2016

Hilde Hilde
Hilde "Was ist los? Warum weckst Du mich? Futter???"
Hilde Immer alles im Blick...



02.07.2016

Heißbegehrtes und seltenes Leckerli...
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde



06./08.07.2016

Lieblingsplätze...
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde



11.07.2016

Schilf ist auch immer wieder lecker.
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Beim futtern ist irgendwann Schluss mit 'schüchtern-sein'.



13.07.2016

Immer wenn die Cam ins Spiel kommt, spielt Hilde "Versteckschwein".
Hilde Hilde
Hilde Hilde



15.-17.07.2016

Noch immer ein "Versteckschwein", aber ein paar neue Fotos gibts doch noch...
Hilde Hilde
Hilde Hilde



18.07.2016

Hilde wurde fest reserviert. Sie wird bald zusammen mit Judy in einen schönen Eigenbau nach Visselhövede ziehen.
Nachtrag: Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Da Urlaubszeit ist, denkt man sich nichts dabei. Nach 4 Wochen habe ich nun heute (06.08.)die Dame ans Telefon bekommen. Nach Nennung meines Namens wurde kommentarlos aufgelegt. Und nun gehöre auch ich zu den Leuten, die in Zukunft nur noch gegen Vorauszahlung der Schutzgebühr Tiere reservieren werden! Vielen Dank, Frau Böhmer...

Hilde Betteln können beide schon gut.



19.-22.07.2016

Seit Judy ihre Babys bekommen hat, ist Hilde selbsternannter Bodyguard der Zwerge  

Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde



25.-29.07.2016

Hilde ist viel selbstbewusster geworden.

Hilde "Wie soll ich futtern, wenn die Schale immer besetzt ist?"
Hilde Jolene ist fast immer in Hildes Windschatten zu finden.
Hilde "Wer hat einen Schatten?"
Hilde    
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde



31.07.-05.08.2016

Hilde wartet auf ein schönes Zuhause...

Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde
Hilde Hilde



07.08.2016

Gesehen, verliebt und mitgenommen.
Heute ist Hilde mit Familie M. nach Hennef gefahren und Balu bekommt mit ihr und Susi noch zwei weitere Mädels.

Hilde Hilde


Ich wünsche Hilde alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihr haben.
Mach's gut, süße Maus...  







07.08.2016

Das erste Feedback:

Hilde und Susi sind mittendrin statt nur dabei.
Alles läuft gut und es ist ruhig.
Was will man mehr...

Bilder:
Susi Susi
Susi Susi


Es freut mich, dass Hilde so ein supertolles Zuhause gefunden hat  





>> Zurück zum Index <<