Gertie - ist ausgezogen




Update am 24.02.2013:
Gertie ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedbacks

Am 27.10.2010: [KLICK]
Am 29.10.2010: [KLICK]
Am 31.10.2010: [KLICK]
Am 10.11.2010: [KLICK]
Am 19.12.2010: [KLICK]
Am 25.12.2010: [KLICK]
Am 06.03.2011: [KLICK]
Am 14.07.2012: [KLICK]
Am 02.08.2012: [KLICK]
Am 27.01.2013: [KLICK]




Update am 27.10.2010:
Gertie ist heute zu Conny nach Visselhövede gezogen. [KLICK]




Update am 18.10.2010:
Gertie wurde heute reserviert. [KLICK]




Gertie

Daten

Name: Gertie
Rasse: Angora
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. August 2008
Farbe: grauagouti-weiß
Charakter: scheu, lieb, nimmt Futter aus der Hand


Die Geschichte von Gertie

Gertie kam mit fünf weiteren Mädels zu uns wegen Haltungsaufgabe.
Gertie ist einfach nur Gertie...
Da ich im Moment gesundheitlich angeschlagen bin, hat meine Freundin sich bereit erklärt, die Tiere bei sich aufzunehmen. Daher gibt es hier auch leider nur wenige Bilder.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


02.09.2010

Gertie von allen Seiten
Gertie Gertie
Gertie Gertie



18.10.2010

Heute wurde Gertie reserviert und ich habe auch gleich Bilder von ihrem neuen Zuhause bekommen.

Hier soll Gertie in ca. 10 Tagen einziehen. (Das letzte Bild ist die Sommer-Residenz.)
Ich freue mich, dass sie in so ein schönes Zuhause umziehen soll.
Gertie Gertie
Gertie Gertie



27.10.2010

Gertie mit zwei kleinen Kumpelinen.
Gertie Gertie
Gertie Gertie


Gertie wurde heute von ihrem neuen 2Bein abgeholt, das sich schon gaaaaaanz doll auf sie gefreut hat
Gertie Gertie

Wir wünschen Gertie ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause und ihrer Futtergeberin viel Freude an diesem kleinen Wischmop.







27.10.2010

Schon nachmittags kam die erste MMS mit Handybild.
Sie haben sich auf Anhieb verstanden - besser gehts nicht.
Besonders mit dem Kastraten war sie am schnattern, aber aufsteigen durfte er nicht, dann wurde sie zur 'Sirene'

Gertie Im Gehege-Außenbereich...


Abends kam dann noch ein ausführlicher Bericht.
Auszug aus der Mail von Conny:
"Habe es mit der Vergesellschaftung so gemacht,wie du es vorgschlagen hast. Hat super funktioniert. Erst haben alle 3 Damen ihre Nasen in Gertie´s Fell vergraben. Naja,Speedy wollte dann auf sie aufspringen, aber Gertie hat ihm gezeigt was sie davon hält :o)

Hmm, ich wollte sie schon umtaufen auf 'Miss Rührmichnichtan' *gg*
Es braucht nur eines der anderen Schweine in ihre Nähe kommen und schon fängt sie an zu meckern.
Jetzt sitzen sie alle gemeinsam im Stall, teilweise auch zusammen unter einem Haus.
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass Gertie nichts zu essen anrührt. Ich hoffe es ist nur weil sie sich erst daran gewöhnen muß.Aber sie sollte damit nicht zu lange warten, sonst muß ich nachhelfen :o( Naja ich beobachte das ganze.

Auf jeden Fall hat alles gut geklappt und ich bin froh darüber.
Anbei schicke ich dir noch ein paar Foto´s kurz nach dem Einzug von Gertie."



Achja, die gute Gertie ist etwas schüchtern. Allerdings ist sie eigentlich dem Futter nicht wirklich abgeneigt - was man an ihren zarten 1250 g sehen kann. Ich denke, sie mag die ganze Aufregung nicht und wird sich bedienen, 'wenn es keiner sieht' - so hat sie es hier auch gemacht

Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie



29.10.2010

Neue Nachrichten von der kleinen Mimose.
Auszug aus der Mail von Conny:
"Sie frisst. Zwar nicht viel aber immerhin, es sei denn den Rest macht sie, wenn keiner guckt ;o)
Sie ist aber auch etwas dumm..... immer wenn es Futter gibt, ich z.B. mit der Tüte knistere, wo die Maisblätter drin sind, "dann quiek ich mal ganz laut was meine kleine Lunge so hergibt und ........ mache dann ein dummes Gesicht, weil andere schneller waren als ich."

Kennt sie eigentlich nur Frischkost? Sie geht nämlich nicht wirklich an das Trockenfutter, was bei uns ja eigentlich zum größten Teil aus versch.Heusorten und ein paar Pellets besteht. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, sowas erwähntest du ja. Und ein großes Handycap ist, dass sie sich von den anderen wegtreten lässt und dann geht 'Fr.Rührmichnichtan' in eine Ecke und schmollt. Ich glaube, ich werde ab morgen früh die Frischkost mal so als Buffet aufbauen. Habe ja zwei Betonsteine zum Krallen abwetzen im Stall, da lege ich es mal der Länge nach drauf. Sollte eigentlich funzen.
[...]
Aber süß ist Gertie allemal und ich denke das Verhalten wird sich mit der Zeit sicher auch geben."



Tjooo... sie ist eben eine kleine schüchterne Mimose. Gut erzogen und so
Ich fürchte allerdings, das wird sich schneller geben, als allen lieb ist *hmpf*
Sie kennt schon Trockenfutter, aber das ist jetzt wohl eine andere Zusammensetzung und "Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich". Auch das sollte eine Frage der Zeit sein. Da Gertie im Gehege gut unterwegs ist, wir sie sich auch das an Futter holen, was sie braucht.

Dumm finde ich sie übrigens nicht - sie weiss auf jeden Fall, wie sie ihr neues 2Bein auf Trab hält. Da muss gegrübelt und gehandelt werden und das hält fit - auf dass das 2Bein noch viele Jahre Gemüse schnibbeln kann

Vielen lieben Dank für die ganzen Berichte und Bilder. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass sich liebevoll um sie gekümmert wird.



31.10.2010

Noch mehr Infos und Bilder aus dem MSIN-Forum:
"Gertie wurde in der neuen Gruppe gut aufgenommen.Sie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend,aber das wird schon.Ich denke wenn sie erstmal aufgetaut ist,wird sie es den anderen Mädels schon zeigen. Sie hat ja eine Menge zeit bei uns um aufzutauen,weil es wird ihre letzte Station sein.Sie wird nicht mehr rumgegeben.Dafür ist sie viel zu verschmust wenn man sie auf dem Arm hat. Sie kann nämlich auch richtig süß "erzählen" wenn man sie auf dem Schoß hat und sie leicht krault. Sie ist echt eine super Meersau und ich möchte sie nicht mehr missen. Hier ein kleiner Einblick wie Gertie jetzt wohnt:"

Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie



10.11.2010

Wieder ein paar Infos und Bilder aus dem MSIN-Forum:
Gertie "Die kleine Gertie wie sie gerade kuschelt :)"
Gertie "...und ihr erster Alleingang auf der oberen Etage"
Gertie "Das Eckhaus hat sie für sich entdeckt :D"


Ich habe auch noch zwei Videos bekommen, auf denen der kleine Wischmop durch die Gegend hoppelt und sich die leckersten Gemüsestücke einsammelt. Gertie sieht so richtig rundum zufrieden aus. Es freut mich sehr, dass sie sich so wohl fühlt. Vielen lieben Dank an Conny.



19.12.2010

Wieder ein paar Infos und Bilder aus dem MSIN-Forum:
Es gab heute einen Neuzugang in der Gruppe, den Frühkastraten Napoleon. Die VG lief super, alles ist friedlich.
Gertie
Gertie



25.12.2010

Heute bekam ich eine Kurzinfo:
"Gertie geht es im übrigen suuuppperklasse. So langsam fängt sie an die kleine Zicke raushängen zu lassen. Aber das macht nix, sie muß sich schließlich gegen ein Möchtegern-Rasseschwein durchsetzen können "



06.03.2011

Gertie gehts einfach nur gut...
"Sie quiekt auch fast gar nicht mehr wenn man sie hoch nimmt. Und frech ist sie geworden, zwackt die anderen weg, wenn sie ans Futter will "

Gertie Gertie
Gertie Gertie



14.07.2012

Heute kam ein Feedback mit Bildern.

Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie



02.08.2012

Heute kam wieder ein Feedback mit Bildern von Gertie und ihren Freunden.

Mail-Auszug:
"...so mein kleiner Umbau, bzw.kleine Veränderung, ist jetzt fertig.
Und es folgen natürlich auch gleich ein paar neue Bilder.

Jetzt haben wir den Aussenbereich etwas verändert und eine sichere Verbindung vom EB zum Aussenbereich hergestellt. Nun können, wenn wir zu Hause sind, die zwei Hasen auch mal zu den Schweinchen schauen, ohne dass wir Angst haben müssen, dass sie sich über den Weg laufen *ggg*..."


Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie Gertie
Gertie



27.01.2013

Heute kam wieder ein Feedback mit Bildern von Gertie. Sie hatte schlimme Ödeme und bekommt nun Entwässerungs- und Herzmittel. Seitdem hat sie gute 100g Wasser verloren und es geht ihr schon viel besser.

Mail-Auszug:
"... anbei schicke ich dir ein paar Foto´s von Gertie und Felix. Es sind nicht viele, da die beiden irgendwie nicht wirklich zu erwischen sind   Felix eh nicht, wir hätten ihn auch gut: Flitze Feuerzahn nennen können.
Auf den Bildern sind die beiden bei ihrer Lieblingbeschäftigung zu sehen:
Essen!! ..."


Gertie Gertie



24.02.2013

Heute ist Gertie über die Regenbogenbrücke getrippelt.

Gertie

Conny schreibt:
"Ich habe heute meiner Gertie die letzte Ehre erwiesen und sie von ihren Qualen erlösen lassen.Da sie schon sehr schwach im Stall lag und auch nicht mehr frass.Selbst ihren heiß geliebten Dill wollte sie nicht mehr.Über mehrere Wochen hat sie tapfer versucht dem Lymphknotenkrebs und der Schilddrüsen-Unterfunktion entgegen zu wirken.
Aber der Krebs war zu stark für diesen kleinen schwachen Körper.Leider konnten da auch die Medikamente die man uns für sie gab,nicht mehr viel machen.

Leb wohl unser kleiner Wischmop.Wir hatten schöne Jahre zusammen und wir möchten keinen Tag mit dir missen  
Du springst jetzt dort wo du jetzt bist,schon über hohe,saftige,grüne Wiesen.

Hier brennt ein kleines Licht für Dich. Mach es gut kleine Maus"



Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Conny ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<