Frederick - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 28.06.2012:
Frederick ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedback:

Am 20.05.2012: [KLICK]
Am 24.05.2012: [KLICK]




Update am 20.05.2012:
Frederick ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 07.04.2012:
Frederick wurde von Katrin reserviert. [KLICK]




Frederick

Daten

Name: Frederick
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. Juli 2010
Farbe: Schwarzschimmel
Charakter: neugierig, frisst aus der Hand



Frederick's Geschichte:

Frederick stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Frederick am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Er wird noch kastriert und sucht danach ein schönes neues Zuhause. Er kann aber schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Frederick Frederick





24.01.2012

Heute ist Frederick zu uns gekommen. Er wohnt erstmal in Außenhaltung bei Monika. Daher gab es nur ein provisorisches Fotoshooting.
Frederick Frederick
Frederick Frederick

Noch ein paar Käfig-Impressionen:
Frederick Frederick
Frederick Alles wird erstmal neugierig beschnobert...



24.02.2012

Frederick hat fast 150 Gramm zugenommen und ist auch recht zutraulich geworden. Er macht zu den Fütterungszeiten ordentlich Krach und drängelt sich zusammen mit seinem Kumpel Piggeldy vorne an der Gehegetür, um als erster etwas zu bekommen. Mit seinem Kumpel versteht er sich noch immer sehr gut. Es gibt nie Streit zwischen ihnen.



03.03.2012

Leider ist heute sein Kumpel Piggeldy gestorben. Damit er nicht alleine bleiben muss, hat er drei kleine Schweinejungs als Gesellschaft bekommen. Die kann er nun erziehen.



21.03.2012

Heute bin ich mal wieder dazu gekommen, ein paar neue Bilder zu machen. Frederick hat sich gut rausgemacht und ist auch nicht mehr so spitzgesichtig. Allerdings scheint er sehr viel älter zu sein, als angegeben wurde. Zumindest sieht er viel älter aus.

Die drei Jungs haben ihn glatt 'überrannt' und daher hat er nun einen kleinen, schüchternen Babyjungen zur Gesellschaft bekommen. Außerdem ist er vom Außengehege in einen 140er-Innenkäfig gezogen.

Frederick Frederick
Frederick Frederick
Frederick Frederick



07.04.2012

Heute wurde Frederick von Katrin reserviert.
Ich werde ihn jetzt in die Innenhaltung holen, er wird kastriert und nach Absitzen seiner Kastraquarantäne zu Katrin und seinen neuen Mädels ziehen.

Neues Zuhause Hier kann man schon mal seine neue "Familie" sehen. Mehr auf: http://www.kaybe.de/



12.04.2012

Heute wurde Frederick zusammen mit seinem kleinen Kumpel kastriert. Die beiden Jungs werden noch zusammen die Quarantäne absitzen und danach zieht Frederick zu Katrin. Sein Freund Mogwi wird dann hoffentlich auch bald ein neues Zuhause finden.

Vor der OP wurde Frederick genau untersucht, da wir befürchtet haben, dass er aufgrund der 'wilden Schimmelzucht' eventuell einen Herzfehler hat. Es ist aber alles ok. Die Kastration hat er dann auch gut überstanden. Sein kleiner Freund brauchte noch einen "Nachschlag" und war trotzdem als erster wieder fit. Er hat dann den schlafenden Frederick ständig bestiegen, so dass der komplett versilbert war  . Der Doc konnte das nicht mit ansehen und hat Frederick dann mittels Antisedan 'geweckt', damit er sich gegen den Zwerg wehren kann. Der Kleine ist wirklich SEHR aktiv.
Aus dem Grund können sie nun nicht in den vorbereiteten 120er-Käfig, denn der hat eine feste Etage und da wird Kletterschwein Mogwi garantiert rauf wollen. Sowas ist kurz nach der OP eher ungünstig und nun mussten beide in die so oft bewährte Mini-Kranken-Gummizelle ziehen, wo es nur weiche Sachen gibt  

Frederick Wunderschön versilbert...
Frederick ... und die Verdauung ist auch in Ordnung.
Frederick Geteiltes Leid.
Frederick Von der ganzen Aufregung völlig im Eimer, pennt sich Mogwi erstmal aus...
Frederick ... während Frederick sich zur Heuraufe schleicht.
Frederick Nach der Gurke müssen die TroFu-Pellets dran glauben.
Essen vom Bett aus ist eine feine Sache.
Frederick Dann wird auch der Kleine wieder munter und schaut sich um.
Frederick Erstmal stärken...
Frederick ... und dann wird 'Kriegen' gespielt...  
Frederick Zwei in einer Rolle.

Interesse für die Gemüseschale war durchaus da, aber vor allem Mogwi ist noch sehr schüchtern. Er hat sich über die TroFu-Schale gehängt. Bei Frederick siegte der Hunger über die Schüchternheit.
Frederick Frederick
Frederick Frederick



13.04.2012

Die Nacht haben beide Jungs gut überstanden. Sie hatten ja auch gleich nach dem Aufwachen wieder gefuttert, daher gab es wenigstens damit keine Probleme. Heute morgen haben sie sich ihre Früh-Karotte aber nicht abgeholt, sondern vorlegen lassen, um sie sofort innerhalb weniger Sekunden zu vernichten  
Gleich nach dem Frühstück sind sie dann in einen größeren Käfig umgezogen - aber immer noch auf Tüchern...
Frederick Noch sehr misstrauisch...
Frederick ...aber doch neugierig, wird der Käfig erkundet...
Frederick Frederick
Frederick Zwischendurch mal nach "Baby" gucken.
Frederick Mogwi nach dem Kuscheln mit Frederick  
Frederick Frederick schon wieder 'auf Tour'.



15.04.2012

Beiden gehts gut. Sie sitzen seit heute wieder auf Streu und amüsieren sich - zumindest, solange kein 2Bein in der Nähe ist. Da sind sie noch immer sehr misstrauisch... warum auch immer...  
Die Pappröhre finden jedenfalls beide toll. So kann man - bis auf kurze Stücke - vom Unterstand unter die Hängematte gelangen und ist (fast) immer in 'Sicherheit'.

Frederick Frederick
Frederick Frederick
Frederick Mogwi ist soooo schüchtern...
Frederick Frederick

Frederick Durch die Röhre kann man durchrennen, drin schlafen und von da aus auch futtern.
Frederick "Freddi, mach mal Platz..."
Frederick "... ich habe doch Angst, einfach so durchs Gehege zu laufen. Das 2Bein steht da und guckt mich an."

Nun aber...
Frederick Frederick
Frederick "Sei doch nicht so feige. Die tut nix, die guckt doch nur."



16.04.2012

Frederick hat die Hängematte für sich entdeckt:
Frederick Frederick



17.04.2012

Alltagsleben...
Frederick Frederick
Frederick Frederick
Frederick Frederick

Frederick Frederick frisst ganz mutig aus der Hand, aber Mogwi hält sich zurück...
Frederick Frederick
Frederick Gute Nacht, Leute... das war ein anstrengender Tag...



29.04.2012

Nachdem am Samstag sein kleiner Kumpel Mogwi ausgezogen ist, hat Frederick ein neues Appartement bekommen. Er sitzt seitdem im kleinen Käfig mit Plattform und Aussicht auf meine Schweinchen. Die Kommunikation läuft - trotz einigem Abstand - reibungslos  
Frederick Warten aufs Abendessen...
Frederick Frederick
Frederick Frederick
Frederick Danach ist ein Verdauungsschläfchen fällig.



30.04.2012

Die Plattform mit dem Kuschelbett ist im Moment sein Lieblingsplätzchen - gleich hinter dem Schlafplatz vor der Heuraufe...
Frederick "Na, was ist los? Wäre es nicht langsam Zeit fürs Frischfutter? Jetzt aber dalli!"
Frederick Frederick
Frederick Frederick
Frederick Frederick



05.05.2012

Nochmal, weils so süß aussieht... Mittlerweile stört es ihn auch nicht mehr, wenn man dran vorbeiläuft. Er lässt sich nicht stören und schläft weiter.
Frederick Frederick



07.05.2012

Heut gabs leckeren Giersch aus Monikas Garten...
Frederick Frederick
Frederick Frederick



12.05.2012

"Hallo-mir-gehts-gut-Bilder" fürs neue 2Bein:
Frederick Frederick



18.05.2012

Weil es Frederick noch gar nicht in "salatkillergrün" gibt, hier nochmal was fürs Fotoalbum:
Frederick Frederick
Frederick Frederick

Und endlich war auch das Kuschelsofa wieder einsatzbereit:
Frederick Frederick
Frederick Völlig geplättet vom Futtern und herumlaufen und klettern...



20.05.2012

Frederick wurde heute von seinen neuen 2Beinern abgeholt. Beim Frauchen hat er es sich auf dem Arm erstmal gemütlich gemacht.
Frederick Frederick

Ich wünsche Frederick alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Katrin ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







20.05.2012

Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Feedbacks.

Erste Nachricht:
"Freddy ist gut eingezogen.. die Mädels waren zuerst total verdutzt, dass nun ein neuer da ist.. aber ich habe einen großen Teller mit Futter hingestellt.. dann wurde erst mal zusammen gefuttert.. jetzt ist ab und zu das Besteigen dran.. aber immer wieder sitzen alle vier zusammen und futtern..

Ich hoffe, das bleibt so.. dann sollte es in ca. 3 Tagen durchgestanden sein.. Sieht voll witzig aus, wie vier Meerschweinchen hintereinander herlaufen und sich dann ringsum besteigen..  
Aber ohne Beißerei.. das ist ja schon mal viel Wert..."



Abends:
"also bis jetzt ist alles echt traumhaft verlaufen.. sie futtern zusammen und Freddy hat schon die Hängematte für sich entdeckt.. ab und zu besteigt er Molly.. die hats ihm wohl angetan.. 
Aber neben Lonely liegt er am liebsten.. und ganz leise hört man die zwei quieken.. was die sich wohl alles erzählen.. 

Hier hab ich Bilder hochgeladen:
http://lautequieker.blogspot.de/"



Frederick
Frederick
Frederick


Es freut mich, dass es ihm gut geht und seine neuen Mädels ihm gefallen. Es muss ja auch nicht jede Vergesellschaftung mit viel Trara verlaufen. Frederick ist ein ganz ruhiger, also wird es auch ruhig bleiben... ganz bestimmt... 



24.05.2012

Neuer Eintrag im Blog: http://lautequieker.blogspot.de/2012/05/freddy.html:

".. Er hat sich super eingelebt und seine Damen liegen ihm zu Füßen.. wortwörtlich.. Alles machen sie nun gemeinsam.. futtern, schlafen, auf Entdeckungstour gehen..

Und.. was mich besonders freut, Freddy hat schon so viel Vertrauen aufgebaut, dass er aus der Hand Futter nimmt und sich auch streicheln lässt.. ?
Wenn ich die Meeris rufe, springt er sofort los und kommt angerannt.. über Stock und Stein springt er dann, um als erster bei mir zu sein.. könnte ja was leckeres bei raus springen.. ;-)"



Frederick
Frederick
Frederick
Frederick



28.06.2012

Heute kam eine traurige Nachricht: Freddy ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Gute Reise, süßes Kerlchen  

Ein Auszug aus der Mail:
"..Wir sind soo traurig und geschockt..

Es ging ihm soo gut hier.. hat super zugenommen.. und mit den Mädels hat er sich ganz toll verstanden.. Gestern Morgen habe ich Futter rein gestellt und Freddy kam nicht.. ich habs dann kurz beobachtet und mir schon Sorgen gemacht.. dann hab ich ihm sein leckerchen Chicoree und Tomate vor die Nase gehalten.. die hat er dann doch gefuttert.. Da war ich echt erleichtert.. Als ich dann 2 Stunden später von meinem Termin nach Hause kam, lag Freddy ganz komisch da.. und hatte Schnappatmung.. habe dann sofort unseren TA angerufen und bin noch in der selben Minute los gefahren..

Er sollte dann zur Beobachtung dort bleiben.. bekam 2 Spritzen und Infusion, dann konnte ich ihn um 17:30 Uhr wieder abholen.. Freddy sah etwas besser aus, lag aber immer noch komisch..

Zuhause habe ich ihm dann erst mal Futter angeboten.. aber er wollte es nicht.. also habe ich ihm vorsorglich schon mal Critical Care verabreicht.. das hat er aber echt ungern genommen.. aber musste ja sein.. Um 20 Uhr ging es ihm wieder schlechter und er zeigte diese Schnappatmung wieder..
Tierarzt angerufen und wieder hin..

Freddy bekam Infusion und wieder eine kleine Spritze..
Er sollte dann zur Beobachtung dort bleiben..
Um ca. 6 Uhr heute Morgen ist Freddy eingeschlafen.. der TA hat ihn obduziert, um zu schauen, was so schnell zu seinem Tod geführt hat.. Gestorben ist Freddy an Herzversagen.. organisch war so eigentlich alles in Ordnung.. aber das Herz hat nicht durchgehalten..

Wir sind so traurig und vermissen ihn so. Auch die Meeri-Mädels schauen immer an seinem Platz vorbei, wo er am liebsten lag.."



Gute Reise, süßes Kerlchen  
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.









>> Zurück zum Index <<