Freddie - ist ausgezogen




Update am 06.09.2013:
Freddie ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedbacks

Am 05.05.2010: [KLICK]
Am 23.05.2010: [KLICK]
Am 22.10.2010: [KLICK]
Am 09.11.2010: [KLICK]





Update am 04.05.2010:
Freddie ist heute ausgezogen und wohnt nun bei Bianca in Langen, wo er der verwitweten Fluse Gesellschaft leisten soll. [KLICK]




Freddie

Daten

Name: Freddie
Rasse: Sheltie
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. August 2009
Farbe: weiß-creme-buff
Freddie Freddie



Die Geschichte von Freddie

Freddie ist unbekannter Herkunft. Er wurde mit Darwin & Hurley nach dem Besuch des Kinofilms "G-Force" unüberlegt und spontan angeschafft.

Käfig So mussten die armen Kerlchen hausen...


Dank der Nachbarin wurden die drei Böcke nach heftigsten Prügeleien getrennt. Darwin und Hurley kamen zu mir, aber von Freddie wollte die Besitzerin sich nicht trennen. Er sollte kastriert werden und ein Mädel bekommen.

Leider wurde die Kastration dann aber immer wieder hinausgeschoben, bis die Nachbarin das (mal wieder) in die Hände nahm = bezahlte. Nach Absitzen seiner Kastrafrist bekam Freddie dann ein Weibchen (Bonnie).

Käfig Die Nachbarin hat auch dafür gesorgt, dass der Käfig artgerecht eingerichtet wurde.


Trotz aller Hilfen hat die Besitzerin sich dann doch entschlossen, dass die Tiere weg sollen. Angeblich wegen einer plötzlich auftretenden Allergie. Und wieder - ein letztes Mal - hat die Nachbarin geholfen und die Beiden zu mir gebracht.

Ich suche nun für Freddie ein schönes, neues und endgültiges Zuhause.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


18.04.2010

Kurz nach ihrer Ankunft habe ich Freddie und Bonnie zu Mandy, Jill und Cloudy gesetzt. Erst haben sich alle ziemlich ignoriert und nur gefressen, dann ging das große Schnuppern los. Danach wurde geschlafen, dann wieder gefressen und danach fühlte sich Freddie gestärkt genug, den Mädels zu zeigen, dass er ein Bock (glaubt er) ist. Es gab Verfolgungen, Aufregung und danach war wieder Ruhe. Ich denke, Freddie passt gut in die Gruppe.
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie und Mandy im Séparée...



25./26.04.2010

Freddie ist ein ganz ruhiges Kerlchen, leider auch ziemlich scheu.
Freddie Friseurtag... denn das Fell hat ständig den Boden gefegt...
Freddie Freddie mit Mandy und Jill



29.04.2010

Heute habe ich Freddie mit Rosi zusammen gesetzt. Sie ist - durch eine fehlgeschlagene Vergesellschaftung - sehr angst-aggressiv. Freddie ist ein Kastrat mit viel Langmut und er verwirrt Rosi oft durch seine Ruhe. Er ist lieb zu ihr, verlangt aber, dass sie sich ihm unterwirft...
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Wenn Rosi schläft, passt er auf...



30.04.2010

Heut morgen hat Flusen-Rosi nach Freddie geschnappt, der hatte die Faxen dicke und hat Rosi durchs Gehege geprügelt (ohne Bisse!).
Danach hat Rosi sich unter dem Kuschelhaus vergraben und seitdem sie da wieder raus ist, herrscht Ruhe. Sie fressen nebeneinander, liegen mit einer Handbreit dazwischen nebeneinander, aber es ist Ruhe...

Scheinbar hat er ihr nun gezeigt, wer der Herr im Haus ist - auch wenn er lieb und nett ist, aber ER ist der Chef...

Nun müssen wir mal abwarten.
Freddie Freddie
Freddie ... und das Futter schmeckt auch...



02.05.2010

Man hat sich arrangiert und liegt immer öfter nebeneinander. Ab und an hoppsen auch beide durchs Gehege.
Freddie "Ruhe im Stall"...



04.05.2010

Fluses Verhalten hat sich dank der liebevollen Bemühungen von Freddie sehr gebessert. Sie ist sichtlich entspannter. Außerdem hat sie die Hängematte für sich entdeckt.
Freddie Freddie


Da nun alles friedlich ist, geht Rosi heute in Begleitung von Freddie zu ihrer Besitzerin zurück.







04.05.2010

Abends kamen die ersten Bilder von den Beiden.
Freddie Freddie



05.05.2010

Auch am nächsten Tag ist noch alles harmonisch. Freddie wird also als Partner bei Fluse bleiben.
Freddie Freddie
Freddie Freddie

Wir wünschen Freddie ein schönes, langes und gesundes Leben bei seinen neuen Besitzern und mit seiner Rosi.



23./27.05.2010

Die Beiden verstehen sich supergut und leben harmonisch zusammen.
Freddie Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie



22.10.2010

Heute kam ein neues Feedback mit Bildern. Freddie und Fluse sind "umgezogen"...

Auszug aus der Mail von Bianca:
"Julian und ich haben endlich das Gehege aufgebaut und die Schweinis sind ganz glücklich über ihr neues Zuhause. Es passt prima in die Stube und sieht richtig nobel aus. *find ich*
Freddie und Fluse geht's gut. Sie sind ein Herz und eine Seele. Verstehen sich prima. Neulich wurde Fluse sogar dabei erwischt wie sie Freddie die Schnüss geputzt hat....
Wo Fluse ist, ist Freddie nicht weit und anders herum genau so.
Im Gehege sind sie viel zutraulicher geworden und seeeeeeehr entspannt. Fluse kommt jetzt schon richtig angestampft und fordert ihre Leckerchen ein und Freddie nimmt auch schon ab zu das Futter aus der Hand (wenn er grad mal nicht dran denkt, dass er Angst haben muss).


Freddie hat die freche Fluse gut im Griff. Lieb aber durchsetzungsfähig ohne Ende...

Fluse rennt ab und zu auch schon mal in die Etage oben. Und Freddie kuckt dann immer wie eine Kuh wenn's blitzt und fragt sich, wo seine Ische abgeblieben ist. Die Treppe findet er aber immer noch ziemlich gruselig.
Aber bei Freddie dauert ja alles etwas länger. Ist eben ab Werk blond... *schulternzuck*

Und Bianca genießt es natürlich ohne Ende auf ihrem Sessel zu hocken und die Schnuffels im Blick zu haben. Gibt doch nix schöneres als Pig-TV!!!!!!"


'Anmerkung der Redaktion':
Das Gehege ist 2,54 m breit, 60 cm tief und 1,20 m hoch.

Freddie
Freddie Freddie
Freddie Freddie



09.11.2010

Nochmal eine Kurznachricht mit Bildmaterial.

Auszug aus der Mail von Bianca:
"Will auch mal mitmachen...
...sagte sich Freddie und schmiss sich in Pose...
In dieser Haltung kann er Ewigkeiten verharren und dem Zweibein Löcher in die Wangen kucken...."


Freddie



06.09.2013

Heute ist Freddie über die Regenbogenbrücke getrippelt.

Bianca schreibt:
"Freddie ist wieder bei Fluse...

Sein Gelenk war vollkommen versteift und wir haben ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.

Ich hatte für heute morgen einen Termin für Freddie bei Zinke und wir sind so verblieben, dass wenn nix mehr geht dass er mich anruft und ich dann noch grünes Licht für die Einschläferung geben kann.

Freddie hätte nie wieder selbstständig fressen können.
Ich denke wir haben wirklich alles versucht.

Heute Morgen hat Freddie sich nochmal richtig den Bauch vollgeschlagen und ich hab auch noch ein paar "Küsschen" von ihm bekommen. Sein Kinn und die große Böckibrust wurde auch noch ganz kräftig gestreichelt und a bissele Ratzepüh auf seiner viskoelastischen Zweibein-Matzratze konnte er auch noch machen.

Er ist mit einem großen Sack Liebe im Gepäck über die Regenbogenbrücke getrippelt und nun kann er wieder mit Fluse kuscheln und wieder wie eine Rakete beim Brommseln abgehen und seine Elvis-Tolle nach hinten schütteln.

Es tut mir unheimlich weh, dass Freddie nicht mehr bei uns ist.
Aber irgendwie hab ich meinen Frieden damit machen können.

Freddie war mein "Herze-Böcki". Du weißt wie ich an ihm gehangen habe und "wir" nach Fluse's Tot "zusammen gehalten" haben. Sein Charme hat nicht nur Fluse dahinschmelzen lassen. In unserer Familie gibts gleich 4 Leute, die heute mit hängenden Köpfen und dickem Kloß im Hals rumlaufen.

Auf Bitte von Jörg, hab ich Freddie ihm überlassen. Er möchte herausfinden WAS ZUM TEUFEL Freddie so gequält hat.
Es ist mir unendlich schwer gefallen, Freddie nicht nach Hause zu holen und zu bestatten. Aber vielleicht hilft Freddie so noch anderen Schweinis und Jörg weiß dann besser wie er an sowas rangehen kann.

Jetzt ist er nicht mehr bei uns und es ist wieder dieses "Scheißgefühl", wieder mal nicht helfen zu können...
Freddie ist schon das dritte Zahnböcki, dass ich so verliere und ich HASSE es!!!!

Meine 25 Hektoliter hab ich schon geheult und so bleibt mir nur noch die Päppelsachen wegzuräumen und Freddie's Snoopi-Decke zu waschen....

unendlich traurige Grüße
Bianca"



Gute Reise kleines Kerlchen  
Du hattest bei Bianca das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.








>> Zurück zum Index <<