Fleur - ist ausgezogen




Feedbacks

Am 25.07.2010: [KLICK]
Am 26.07.2010: [KLICK]
Am 16.10.2010: [KLICK]
Am 26.10.2010: [KLICK]




Update am 25.07.2010:
Fleur ist heute zu Anja nach Hamburg gezogen. [KLICK]




Fleur

Daten

Name: Fleur
Rasse: Am. Crested
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Januar 2009
Farbe: schwarz-rot-weiß (weißes Hinterteil, auf dem ein schwarzer Fleck ist)
Charakter: klein, pummelig, schreckhaft



Die Geschichte von Fleur

Fleur muss in jungen Jahren viel mitgemacht haben. Darüber ist nichts genaues bekannt, aber ihr Verhalten lässt darauf schließen.
Sie kam aus schlechter Haltung im Alter von ca. 10 Monaten zu ihren neuen Besitzern und wurde dort mit einem Bock und zwei Weibchen vergesellschaftet.

Dann starb ein Weibchen, bei dem anderen Weibchen wurde eine Kastration notwendig, der Kastrat erkrankte an Leukose.
Durch die Kastration wurde das Weibchen sehr dominant und bedrängte Fleur ständig, so dass diese sich absonderte. Der Kastrat war zu krank, um einzuschreiten und zu schlichten.
Fleur geriet immer mehr ins Abseits und lebte schließlich abseits des Paares alleine im gemeinsamen Gehege.
Schließlich fingen das kastrierte Mädel und der Kastrat auch noch an, die kleine Fleur zu jagen. Das mochte die Besitzerin nicht mit ansehen und entschloss sich schweren Herzens, Fleur freizugeben, um ihr ein schönes und artgerechtes Leben in einer Gruppe zu ermöglichen.
Gesucht wird also eine harmonische Gruppe oder ein einsames Einzeltier.

Fleur holt sich das Futter aus der Hand, mag aber nicht gestreichelt werden und beim Krallenschneiden macht sie auch Theater.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


Fleur Fleur
Fleur Fleur



25.07.2010

Fleur ist heute ausgezogen und wohnt nun mit vielen anderen Schweinchen bei Anja in Hamburg.
Fleur Fleur

In diesem Gehege, welches noch weiter ausgebaut wird, wohnt sie nun:
Gehege Gehege
Gehege Gehege
Gehege Gehege
Gehege Gehege

Wir wünschen Fleur ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause.







25.07.2010


Noch abends kam das erste Feedback:

"Die Mädchen verstehen sich immer noch alle super! Eben beim erneuten Heu auffüllen wurde ich sogar schon von Gipsy und Mary angepfiffen :) Wie kann ich auch nur so lange knistern und nichts rüber wachsen lassen! Auch sind alle immer mal zusammen und gehen dann wieder ihrer Wege. Wohl die gewohnten Gruppen. Lucy mit Gipsy, Ria und Rita... Mary und Fleur pendeln beide immer dazwischen, wobei Fleur bei der kleinen Rita (das Baby) gut Anschluss gefunden hat.

Jetzt bin ich auf die erste Nacht und Schlafplatzverteilung gespannt. Und hoffe natürlich, dass es weiter so schön harmonisch bleibt."




26.07.2010

Der Morgen danach...:

"Die erste Nacht war reibungslos. Alle haben drinnen geschlafen und keiner wurde vertrieben. Jeder fand sein Plätzchen :)

Die erste frische Heuladung am Morgen wurde sogar zusammen im "Familienkreise" vernichtet, bis die nächsten Heuhaufen verteilt wurden. Dann haben sie sich auch aufgeteilt. Aber kein Streit finde ich schon mal super :) "




16.10.2010

Heute kam wieder ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail von Anja:

"Die Winterresidenz ist eingerichtet und flauschig warm :) Anbei ein paar Bilder. Die Tierchen verstehen sich immer noch ganz wunderbar. Es gibt zwar hier und da mal ein Streit um die Gurke oder den Schlafplatz, aber es wird keiner gezielt ausgegrenzt und findet irgendwo Anhang ;) Noch sind meine Männer nicht in der Gruppe, das folgt nach dem Wochenende. Ich bin gespannt, wie es funktionieren wird. Ich hoffe die Mädels freuen sich über ihre männlichen Zukömmlinge. Sonst sieht das natürlich schwierig aus für die Kerle ;)"

Feedback vom 16.10.2010 Feedback vom 16.10.2010
Feedback vom 16.10.2010



26.10.2010

Noch ein neuer Statusbericht, denn die Böcke haben ihre Kastrafrist abgesessen...
Auszug aus der Mail von Anja:

"Heute habe ich meine beiden Herren zu der Mädelsgruppe gesetzt. Es ist alles friedlich abgelaufen und auch geblieben. Die Mädels untereinander sind weiterhin lieb und die beiden Herren zeigen sich als wahre Gentleman. Mein Jüngerer, Sparky (2 Jahre) wirbt ganz ordentlich um die Frauen, rückt ihnen aber nicht auf die Pelle. Mein "Opi" Nougat (5 Jahre) hingegen scheint sich nicht für sie zu interessieren oder bemüht sich jedenfalls nicht um die Damen. Er freut sich einfach über die Gesellschaft.

Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Aber ich bin guter Dinge :) Genug Platz und genug Mädels sind es ja eigentlich auch. Also hoffe ich das alles so friedlich bleibt. Freuen für meine Männer tu ich mich auf jeden Fall, dass sie jetzt ihrer Natur nachgehen können, wenn sie das wollen."


Feedback vom 26.10.2010 Das Gehege mit Anbau bei Nacht - gut gesichert...






>> Zurück zum Index <<