Fleckchen - ist vermittelt




Feedback

Am 07.06.2014: [KLICK]




Update am 17.05.2014:
Fleckchen ist ausgezogen. [KLICK]




Fleckchen

Daten

Name: Fleckchen
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 08.09.2013
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: neugierig



Fleckchen's Geschichte:

Fleckchen wurde abgegeben, weil er sich immer mit seinen Brüdern geprügelt hat. So sehr, dass alle Verletzungen davongetragen haben.

Die Besitzerin bekam die drei Jungs von einer Freundin geschenkt.
Anfangs lief alles gut, aber irgendwann (vermutlich mit Beginn der Rappelphase) gab es die ersten Streitigkeiten. Obwohl genug Platz vorhanden war/ist, alles beachtet wurde was für die Bockhaltung wichtig ist, fing Fleckchen an, ständig auf seinen Brüdern herumzuhacken. Auf einen hatte er es besonders abgesehen und der hat nun einen ziemlich zerbissenen Po. Aus dem Grund wurde Fleckchen von den beiden Brüdern separiert. Seitdem ist zwischen den beiden Ruhe.

Fleckchen selber hat auch seine oberen Schneidezähne verloren und ein kaputtes Mäulchen. Ein paar Bisswunden sind fast abgeheilt.
Natürlich soll Fleckchen nicht alleine bleiben, für einen zweiten großen Eigenbau ist aber kein Platz. Daher ist er nun zu uns gekommen.

Erwähnen möchte ich, dass die Kastrationskosten von der Besitzerin übernommen wurden.
Es wurde sich also nicht eines Tieres 'entledigt', sondern überlegt, wie man die Situation aller Tiere im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten verbessern kann.

Der kleine Kerl wird am 10.03.2014 kastriert und kann nach dem Absitzen seiner Kastrations-Quarantäne (ab 21.04.2014) sofort ausziehen.
Fleckchen kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



07.03.2014

Fleckchen ist ein hübsches Kerlchen und seine Schnute ist ganz sicher schon bald verheilt  
Hier sind ein paar Bilder von allen Seiten:
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



10.03.2014

Die Kastration hat er supergut überstanden und ist recht schnell wieder wach gewesen. Allerdings ist er noch müde und möchte seine Ruhe haben.
An der Heusocke war er noch nicht dran, aber die Gurke schmeckt schon wieder  

Fleckchen Fleckchen

Getrockneter Löwenzahn und Maisblätter riechen sehr interessant und scheinen auch zu schmecken.
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Über dem Abendessen eingepennt.
Fleckchen "Was ist denn jeeeeetzt schon wieder?"
Fleckchen Narbenkontrolle... "Ochnee... wirds NOCH peinlicher???" *empörtmucker*



11.03.2014

Der Tag "danach"...
Appetit geht so (könnte besser sein), aber er frisst immerhin.
Noch immer sind die Momente selten, wo er aus seinem Kuschelsack kommt.
Was ich ganz faszinierend finde: er macht nicht in seinen Kuschelsack.
Er hat eine ECKE im Käfig, wo er seine Böhnchen stapelt und pieselt!  

Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



12.03.2014

Fleckchen ist ein braver Patient. Seine Narbe sieht toll aus  
Darum darf er jetzt auch wieder auf Streu.

Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



13.03.2014

Er futtert und trinkt wieder einigermaßen normal.
Ich denke, es fehlt nur ein Partner...
Damit es nicht langweilig wird, gabs heute Catalogna.
Fleckchen Kleiner Einkauf beim türkischen Gemüsehändler unseres Vertrauens...
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



16.03.2014

Abendessen...
Fleckchen Fleckchen



19.03.2014

Fleckchen macht nach dem Wutzputz einen Kontrollgang und guckt, ob auch alles ordentlich gemacht wurde.
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



27.03.2014

Fleckchen ist zwar neuen Dingen gegenüber misstrauisch, aber er ist auch sehr verfressen.  
Fleckchen "Was ist DAS?"
Fleckchen *knabber*
Fleckchen *knurpsel*
Fleckchen *mjam* "Lecker!"



27.03.2014

Fleckchen geht es gut. Langsam wird er etwas zutraulicher.
Von seiner Kastraquarantäne hat er auch schon über die Hälfte abgesessen.
Jetzt fehlt ihm nur noch ein schönes Heim mit einem (oder mehreren) Mädel(s)
Fleckchen "Wieso heisst das Ding Apfelzweig, wenn kein Apfel dran ist?"
Fleckchen "Das sieht hier wieder aus..."
Fleckchen "Ständig muss man um alles herumlaufen."
Fleckchen *knurpsel*
Fleckchen Schönheitspflege
Fleckchen *schnüffel* "Du könntest Dich auch mal putzen."
Fleckchen "Soll ich Dir dabei helfen?"



10.04.2014

Heute ist Klein-Herbie zu Fleckchen gezogen. Der Zwerg entdeckt auf einmal Brommseleigenschaften, die meine anderen Jungs hier nervös werden lassen und Fleckchen ist zutiefst verstört. Da ist so ein Minizwerg und der versucht ihn zu unterwerfen - dabei brommselt er so laut, dass alle anderen Jungs neidisch werden. Fleckchen versteht die Welt nicht mehr.

Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



17.04.2014

Fleckchen und Herbie kommen gut miteinander aus. Nachdem er Fleckchen eins auf die Mütze gegeben hat, weiß der nun auch, dass Fleckchen der ältere/stärkere ist. Seitdem läuft es rund...  
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen *knurpsel* - "Schmeckt besser als Apfelbaumzweige..."



18.04.2014

Maisblätter sind zwar total lecker. Sowas frisst Fleckchen auch aus der Hand vom 2Bein  
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



24 / 27.04.2014


Fleckchen Fleckchen
Fleckchen

Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



11.05.2014

Da bei Fleckchen ja schon lange alle Wunden verheilt sind und er auch gut zugenommen hat, haben wir heute nochmal ein Fotoshooting gemacht.
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen



17.05.2014

Heute wurde Fleckchen von seinen neuen Futtergebern abgeholt.
Er wohnt nun in Bremen und kümmert sich dort um eine kleine verwitwete Meeridame.

Sein neues Zuhause:
Neues Heim Neues Heim



Ich wünsche Fleckchen alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Familie W. ganz lange viel Freude an ihm haben wird.
Machs gut, süßes Kerlchen  







07.06.2014

Erstes Feedback:
"... anliegend ein Foto von Fleckchen mit Hanni. Inzwischen läuft alles bestens, sie vertragen sich sehr gut. Fleckchen ist auch sehr zahm geworden und mag wie Hanni gerne gestreichelt werden (was bei Schweinchen ja eher untypisch ist)..."
Fleckchen Fleckchen mit seiner Freundin Hanni






>> Zurück zum Index <<