Felipe - ist ausgezogen




Feedback:

Am 06.12.2011: [KLICK]
Am 16.12.2011: [KLICK]




Update am 05.12.2011:
Felipe ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 19.11.2011:
Felipe wurde von Doris reserviert. [KLICK]




Felipe

Daten

Name: Felipe
Rasse: Peruanermix
Geschlecht: männlich / kastriert am 21.09.2011 / Kastrafrist bis 02.11.2011
Geboren : ca. Mai 2011
Farbe: grauagouti-creme-weiß
Charakter: zurückhaltend, aber neugierig



Felipe's Geschichte:

Felipe stammt aus einem Zooladen und wurde als Gesellschaft für zwei Damen gekauft. Leider wurde er erst viel zu spät kastriert, daher kann es sein, dass er die beiden Mädels noch gedeckt hat. Als Abgabegrund wurde "starke Allergie" angegeben.
Alle Tiere hatten Haarlinge, die sofort behandelt wurden. Ebenso wurde das nasse Fell am Po gekürzt.

Da seine Kastrafrist abgelaufen ist, darf er nun ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



24.09.2011

Hier die ersten Bilder:

Käfig In diesem Minikäfig (66 x 45 cm) wurden die drei Tiere übergeben (inkl. Heu, Streu, Trofu und Zubehör).
Zum Glück hatte ich noch etwas Frischfutter für die lange Rückfahrt dabei.

Einiges vom Frischfutter wurde vernichtet. Sie sind alle sehr neugierig.
Felipe Felipe

Felipe nochmal von allen Seiten:
Felipe Felipe
Felipe Felipe



02.11.2011

Heute haben wir neue Bilder von Felipe gemacht. Sein Fell glänzt und er hat gut zugenommen (Gewicht: 698 g).
Felipe Felipe
Felipe Felipe



19.11.2011

Heute wurde Felipe reserviert. Er soll in die Nähe von Aschaffenburg ziehen und sich dort um zwei Damen kümmern.

Felipe Das wird sein neues Zuhause (mittlere Etage)
Felipe Seine hübschen neuen Frauen
Marie (links/2,5 Jahre) und Lily (rechts/3 Jahre)



21.11.2011

Ich habe heute beim Besuch tatsächlich mal dran gedacht, wenigstens mit der Handycam Fotos zu machen:
Felipe Felipe



04.12.2011

Heute sind Felipe und Elena zu mir übergesiedelt, weil Felipe morgen in sein neues Zuhause reist.

Noch ein letzter Check samt Maniküre/Pediküre und Haare-schneiden und dann ist er fertig...

Felipe Felipe
Felipe Felipe
Felipe Felipe
Felipe Felipe



05.12.2011

Felipe ist heute per MFG (danke Michael) in die Nähe von Aschaffenburg gereist, wo er von Doris schon sehnsüchtig erwartet wird...

Felipe Felipe


Ich wünsche Felipe alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Doris ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, kleine Fellnase  







06.12.2011

Heute kam ein Feedback in Form eines niedlichen Postings im Nagerwelten-Forum  

Ein Auszug:
"Hallo, hier spricht Felipe.....
also meine zwei Frauen sind sehr nett und haben mich auch freundlich aufgenommen. Mit Lily habe ich mich gleich seeeeehr gut verstanden. Marie zickt noch ein bisschen herum, wieso braucht diese Dame eigentlich so viiiiel Abstand zwischen uns???? Ich darf ihr noch nicht so nah auf die Pelle rücken, da motzt und quieckt sie noch.
Aber ich Charmebolzen krieg sie bestimmt auch rum, hihi..."




16.12.2011

Heute kam ein neues Feedback vom 2Bein

Ein Auszug:
Die Drei sind eine Familie geworden. Es wird nicht mehr gequietscht oder rumgezickt (Marie), sich nicht mehr rabiat in den Vordergrund gedrängt (Lily) und sich nicht mehr schüchtern im Hintergrund gehalten (Felipe).
Die 3 Schweinis futtern zusammen, gönnen (tatsächlich) auch dem anderen mal was, ohne es sofort demjenigen aus der Schnute zu klauen, es wird gewartet, bis man dran ist, das Heu wird gemeinsam nebeneinander gefuttert ..... einfach schön.

Und das allllllllerschööööönste war, heute kam Marie doch tatsächlich an die Scheibe heran und hat sich "hier vorne" ihr Gurkenstück aus der Hand servieren lassen. Und blieb auch neben den beiden anderen sitzen, ohne sich sofort wieder ins Häuschen zurück zuziehen Das gab es noch nieeeee!!!!      

Sie stammt zusammen mit Lily aus dem Tierheim, die beiden sind zwar schon seit August 2010 bei mir, aber im Gegenteil zu Lily war Marie immer sehr misstrauisch und auch ängstlich. Und das dann plötzlich auch noch Timmie weg war....Ich bin einfach nur platt und glücklich!"







>> Zurück zum Index <<