Emma - ist ausgezogen




Feedback

Am 14.06.2011: [KLICK]
Am 10.07.2011: [KLICK]
Am 21.08.2011: [KLICK]
Am 10.10.2011: [KLICK]
09.02.-23.11.2012: [KLICK]
22.11.-30.11.2013: [KLICK]
16.03./21.12.2014: [KLICK]
Am 04.05.2015: [KLICK]
Am 11.11.2015: [KLICK]
Am 04.05.2016: [KLICK]
Am 11.06.2016: [KLICK]




Update am 13.05.2011:
Emma ist heute zu Martin nach Bonn gezogen. [KLICK]




Update am 14.04.2011:
Emma wurde von Martin reserviert. [KLICK]




Emma

Daten

Name: Emma
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. September 2010
Farbe: weiß-rot
Charakter: noch relativ scheu, aber rennt nicht mehr sofort weg, absolut verträglich mit allen



Emma's Geschichte:

Emma stammt aus einem Notfall mit 7 Tieren. Sie wurde aus Mitleid (zusammen mit einem Kastraten) von einer Frau aufgenommen, konnte dort aber nicht bleiben. So ist Emma zu mir gekommen.
Emma ist trächtig. Daher muss sie bleiben, bis sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat.
Sie kann aber schon reserviert werden.

Nachtrag: Emma ist nicht mehr trächtig.


Dieses Bild wurde von der Vorbesitzerin gemacht:
Emma



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



27.03.2011

Emma von allen Seiten:
Emma Emma
Emma Ein 'aufgeweckter' Blick
Emma Man sieht kleine Beulen rechts und links.

Emma Hier zeigen Emma und die anderen Mädels deutlich, was sie vom Transport halten.
Emma Emma
Emma Fix und alle von der Aufregung.
Emma Sie hat als erste die Hängematte entdeckt und genießt es, zu liegen, ohne lästigen Druck auf dem Bauch.
Emma Emma

Abendbrot:
Emma Emma
Emma Emma

Erstaunlich, wie relaxt Emma schläft (zumindest bis Baby Mia sich an sie kuschelt und damit weckt).
Emma Emma



29.03.2011

Immer unterwegs:
Emma Emma



01.04.2011

Emma ist es egal, wenn jemand anderes in der Hängematte liegt - dann baut sie sich eben in der Streu eine nette Kuhle.
Emma Emma



04.04.2011

Ein Tag in Emmas Leben. Sie hat immer viel zu tun, muss Überraschungspakete auspacken und mit den anderen um den leckeren Löwenzahn kämpfen. Zwischendurch wird aber auch mal ausgeruht.
Emma Emma
Emma Emma
Emma Emma
Emma Emma
Emma Emma



07.04.2011

Emma hat die Kuschelhöhle für sich entdeckt.
Emma Emma
Emma "Gucki..."



15.04.2011

Heute wurde Emma von Martin aus Bonn reserviert. Wenn sie ihre Babys geboren und aufgezogen hat, darf sie zu ihm in ein kleines Schweinchenparadies ziehen.
Emma Emma zeigt sich davon aber bisher keineswegs beeindruckt



21.04.2011


Emma Endspurt zum Futternapf.
Emma Da war Missy wohl etwas schneller...



22.04.2011

Heute wurden Vasco, Missy und Jacky vermittelt. Da Emma nicht alleine sitzen sollte, wurde sie mit Notmädel Nele vergesellschaftet. Das fanden die Beiden nicht wirklich toll. Es gab wilde Jagereien und Gekreische. Immerhin keine Beißereien. Man merkt trotzdem, dass ein schlichtender Kastrat fehlt.
Emma "Ich riiiiieche... Frischfleisch...."
Emma "Wer bist Du denn?" *schnober*
Emma "Die drängelt!" *empörtmucker*
Emma "Flauschig warm isse ja..."
Emma "... aber war DAS nun nötig, mir die hier rein zu setzen?"
Emma Emma
Emma "Wo willste denn hin, Nele? Da oben ist MEINE Etage!"



25.04.2011

Alles hat sich beruhigt. Man kann gemeinsam futtern und auch in der Nähe liegen, ohne dass die Fetzen fliegen.
Emma Emma



28.04.2011

Es war heute ein richtig harmonischer Tag...
Emma Emma
Emma Emma



29.04.2011

Und wieder einmal haben die Damen es geschafft, mich zu überraschen. Sie kuscheln schon den halben Tag:
Emma Emma
Emma Emma und Nele lassen sich von unserem Besucher mit Salatstückchen füttern.
Emma Abends verzieht sich Emma aber wieder in "ihre" Kuschelhöhle.



02./03.05.2011

Alltag.
Emma "Hallo Frau Nachbarin..."
Emma Ertappt.... bei was auch immer...



04.05.2011

Heute waren wir beim Tierarzt. Bis vor kurzem konnte man fühlen, dass in ihrem Bäuchlein etwas wächst und sie hat auch gut zugenommen. Seit letzter Woche allerdings nicht mehr. Ihre Beulen sind noch da, aber sie sind relativ weich. Außerdem hat sie innerhalb von 2 Tagen 40g abgenommen - verhält sich aber ansonsten ganz normal und frisst auch viel. Da wir von Samstag auf Sonntag nicht hier waren, wäre eine Fehl-/Totgeburt während unserer Abwesenheit also möglich. Aber ebenso kann es auch sein, dass nur ein Teil der Frucht abgegangen ist. Um das alles genau abzuklären gab es nun einen Kontrollbesuch bei unserem Tierarzt.

Leider war auch er sich nicht ganz sicher, ob sie noch trächtig ist oder nicht. Daher soll nun ein Ultraschall gemacht werden. Das hat er aber nicht in seiner Praxis. Also gehts morgen zu einer Kollegin.

Noch immer ausgebeult:
Emma Emma
Emma Trotzdem fehlt Gewicht...



05.05.2011

Wir waren nun in der anderen Praxis und es wurde ein ausgiebiger Ultraschall gemacht. Es ergab sich kein Hinweis mehr auf eine Trächtigkeit. Alles sieht gut aus. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich Blase, Darm etc. mit kontrolliert, ebenfalls ohne Befund. Lediglich im Darm befand sich etwas Luft, aber noch alles im Normbereich.

Nun habe ich es schriftlich, dass bei Emma keine Trächtigkeit besteht und somit wird sie am 13. Mai mit uns Richtung Süddeutschland fahren, wo wir sie auf dem Weg zum DMSL-Treffen bei Martin in Bonn abliefern.

Für Emma bin ich froh, dass sie keine Babys austragen und nähren muss. Die kleine Maus ist selber noch viel zu jung.
Sie war total lieb beim US und hat alles brav über sich ergehen lassen - obwohl es recht lange gedauert hat. Den nackten Bauch findet sie natürlich nicht so toll, aber das Fell wächst ja wieder. Wichtig ist nur, dass es ihr gut geht.

Emma Zur Belohnung gab es heute das, worauf sie bisher die ganze Zeit verzichten musste: Petersilie... ein ganzer Haufen, nur für sie alleine.



06.05.2011


Emma "Hey 2Bein, gibts denn wohl bald mal Futter, oder was?!!"
Emma "Na also, geht doch..."



09.05.2011

Auch heute ging es mal wieder nicht schnell genug und da muss doch nochmal eben gebettelt werden:
Emma Emma
Emma Emma



10.05.2011

Heut gabs 'Zuwachs'...
Emma "Immer diese Hektik... was passiert denn jetzt?"
Emma "Wer bist Du denn?" *schnober*
Emma "Was hast Du grad gefressen?"
Emma "Endlich pennt die mal. So ein Mini ist ja echt anstrengend..."
Emma "Warte doch mal Tante Emma... ich will mal schnobern."
Emma "GEH MIR ENDLICH VOM HINTERN!!!!"


Alles in allem gab es keine Probleme. Cara durfte sogar mit Emma in der Kuschelhöhle liegen. Nur wenn sie drängelt, gibts Quiekser.



11.05.2011

Schweinischer Alltag...
Emma Emma
Emma Emma



12.05.2011

Nochmal das kleine Verwöhnprogramm vor dem Auszug: Pfefferminze mit Heu
Emma Emma
Emma



13.05.2011

Heute ist Emma ausgezogen. Da wir ohnehin nach Wöllstein gefahren sind, konnten wir sie auf dem Hinweg an Martin übergeben. Wir bekamen nicht nur einen leckeren Cappu und Kekse, sondern durften sogar Emmas erste Minuten bei ihren neuen Kumpels beobachten. Sie hat ein supertolles Zuhause und ein sehr nettes und fürsorgliches 2Bein bekommen.

Emma wurde in "Sally" umbenannt, weil es den Namen Emma schon gab.

Emma Reisebox...
Emma Nach vier Stunden Autofahrt endlich angekommen. Martin hat sich auf jeden Fall schon sehr gefreut, wie man an der Begrüßung sehen konnte.
Emma Sogar ein Willkommensschild war aufgehängt (Danke an Martin, dass er dieses Foto nachgereicht hat, weil ich Trottel vergaß, es zu fotografieren)
Emma Emma-Sally wurde ausgiebig beschnobert...
Emma ... hat sich selber aber überhaupt nicht für die anderen Schweinchen interessiert. Erstmal war nur das Gras wichtig.
Emma Dann gab es noch ein paar aufregende Flitzerunden, aber als Emma-Sally hinter der Heuraufe in Deckung ging, war wieder Ruhe.
Emma Schließlich hat Emma-Sally sich eine nette Ecke gesucht, das Beinchen entspannt ausgestreckt und geschlafen. Ich glaube, sie ist 'angekommen'. Wir konnten also beruhigt weiterreisen.



Ich wünsche Emma-Sally alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Martin ganz viel Freude an ihr hat.







14.05.-14.06.2011

Schöne Bilder:
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Entspannung in der Wellness-Oase



10.07.2011

Heute kam ein Feedback per Mail:

Ein Auszug aus der Mail:
"Oh, diese süße Maus. Immer neugierig."

Emma-Sally
Emma-Sally



21.08.2011

Wieder ein Feedback per Mail:

Ein Auszug aus der Mail:
"Emma-Sally geht es gut."

Emma-Sally



10.10.2011

Viele Bilder...
Emma-Sally Soooo müde...
Emma-Sally Emma-Sally



09.02. - 23.11.2012

Viele schöne Bilder aus Emmas Leben.
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Einfach nur knuffig.



22.11.-30.11.2013

Viele schöne Bilder aus Emmas, die sich sichtlich wohl fühlt.
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally



16.03./21.12.2014

Emma - gesund und munter...
Emma-Sally Emma-Sally



04.05.2015

Emma-Sally Leckeres Futter



11.11.2015

Viele schöne Bilder sind heute angekommen.

Ein Auszug aus der Mail:
"... Emma-Sally geht es gut.
Auf den Bildern ist auch ein kleines Schweinchen in den Farben von Emma-Sally zu sehen, sie hat sogar den Popo-Fleck. Das ist die Tochter von Tanja, die ich im Mai aus einer Notstation geholt habe... "


Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally Emma-Sally
Emma-Sally "Gute Nacht"



13.11.2015

Das neue Gehege nach dem Umzug.

Emma-Sally Emma-Sally



04.05.2016

Schwein trägt in dieser Saison 'grün'...
Emma-Sally Emma-Sally



11.06.2016

Traurige Nachrichten...

Ein Auszug aus der Mail:
"... Um 9 Uhr hat unsere Tierärztin Emma-Sally erlöst.
Sie hatte seit ein paar Tagen schon Flüssigkeit in der Lunge, heute
morgen war sie blass, ihre Temperatur war bei 32,8°.

Vielen Dank, dass ich Emma-Sally bei mir aufnehmen durfte."



Gute Reise hübsche Maus  
Du hattest bei Martin ein langes und schönes Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<