Danny - ist ausgezogen




Feedback

Am 10.03.2013: [KLICK]
Am 29.03.2013: [KLICK]
Am 09.05.2014: [KLICK]




Update am 10.03.2013:
Danny ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 24.02.2013:
Danny wurde heute fest reserviert. [KLICK]




Danny

Daten

Name: Danny
Rasse: Peruaner-Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. Mai 2010
Farbe: schoko-buff-weiß
Charakter: neugierig, hasst Körperpflege, ist sonst aber sehr zutraulich



Danny's Geschichte:

Danny wurde mir von Tavor gebracht. Es wurde über eine Kleinanzeige ein neues Zuhause gesucht und Tavor ist dort hingefahren.
Ich bekam vor der Aufnahme diese Beschreibung:
"Eine total nette Familie, mit echtem Gewissen. Sie haben sich nicht leicht getan. Zumindest dem Mann ging es echt nicht gut damit.
Aber er will dass es dem kleinen Kerl gut geht und das zeichnet ihn aus.

Der kleine Herr ist im Mai 2010 geboren, hatte bis vor zwei Monaten einen, ebenfalls unkastrierten, "Zellengenossen", der leider verstarb.
Zelle und Zellentrakt waren sehr gepflegt und auch der kleine Danny macht einen sehr guten Eindruck.
Duftet wohlig, hat ein gutes Gewicht, gepflegtes Fell, klare Augen, saubere Füße. Und süß ist er auch noch."


Dem kann ich nur zustimmen. Seine Krallen wurden noch etwas gekürzt, was er überhaupt nicht lustig fand, aber das Wiegen war ok. Er hat 1.268 Gramm auf die Waage gebracht. Hier war er schon nach kurzer Zeit dabei, seinen "Übergangsknast" zu erkunden bzw. was es leckeres an Futter gibt. Er hat mir ein Endiviensalatblatt auch gleich aus der Hand gefressen. Danny ist auch überhaupt nicht schreckhaft und sehr daran interessiert, was bei meinen Jungs so los ist (er steht auf Augenhöhe mit dem Bockgehege).
Ich finde es toll, dass seine Besitzer ihn abgegeben haben, damit er bald ein schönes Leben mit einem tollen Mädel an seiner Seite haben kann.


Am 28.01.2013 wurde er kastriert und kann nach dem Absitzen seiner Kastrations-Quarantäne (ab 11.03.2013) ausziehen.
Danny kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


03.12.2012

Dannys Anzeigenbilder - ein knuffiges Kerlchen:
Danny Danny



23.01.2013

Zwischenstation bei Tavor, wo er auch kein bischen ängstlich war:
Danny Danny



26.01.2013

Tavor hat Danny heute zu uns gebracht und er ist schnell 'aufgetaut', hat sich alles angeschaut und ist auch durch den Käfig gelaufen, obwohl wir daneben standen und uns unterhalten haben. Einen guten Appetit hat er ebenfalls.
Danny Danny
Danny Danny
Danny Danny
Danny Trotzdem wir mit Zoom fotografieren, behält er die Cam immer genau im Auge.



27.01.2013

Heute war der Aufnahme-TÜV, den er bis auf undramatisches Krallenkürzen sehr gut bestanden hat.
Hier sind ein paar Bilder von allen Seiten:
Danny Danny
Danny Danny
Danny Anfassen ist doof, aber unterm Kinn kraulen ist schöööööön...



28.01.2013

Seine heutige Kastration hat Danny gut überstanden, doch als der Doc ihn mir übergeben wollte, hat er einen Schlaganfall erlitten. Er bekam sofort Injektionen und Infusionen und nun bleibt er über Nacht zur weiteren Beobachtung und Behandlung in der "Intensivstation".

Gegen 22 Uhr sah es schon wesentlich besser aus...



29.01.2013

Heute morgen konnte ich Danny abholen.  
Er hat gut gefrühstückt und hier zu Hause auch gleich weiter gemümmelt.
Nach einem Schläfchen im Kuschelsack mit Wärmekissen geht er an die Wasserflasche und ans Heu.
Morgen darf er seine Krankenstation verlassen und wieder auf Streu und am Donnerstag ist Kontrolle beim TA.

Die Bilder sind etwas dunkel, weil ich ohne Blitz (nur mit Deckenstrahler) bzw. Handy fotografiert habe. Wenn es ihm besser geht, werden auch die Bilder wieder besser  
Danny Danny
Danny Danny


18 Uhr bei den Salatkillern - das Essen schmeckt...
Danny Danny
Danny Danny

Seit dem späten Nachmittag liegt er lieber AUF dem Kuschelsack als innendrin, aber das ist auch ok. Er wird langsam noch munterer. Trotzdem bin ich ständig am gucken, ob auch alles ok ist. Sein Kopf ist nicht mehr schief und er torkelt auch nicht. Er bewegt sich nur langsamer als vorher und schläft viel.
Ich glaube, wir haben richtig viel Glück gehabt und schicken nochmal ein fettes Dankeschön an unseren Doc Zinke  



30.01.2013

Da Danny heute ein wenig besser unterwegs ist, seine Kastranarbe gut aussieht und er auf Streu darf, ist er nun umgezogen. Er teilt sich eine Etage des Geheges mit Helmut - allerdings mit einer Wand dazwischen  
Danny Danny
Danny Danny
Danny Danny
Danny Danny
Danny Danny



31.01.2013

Danny scheint es sehr gut zu gehen. Als ich heute morgen runter kam, saß er im Heuwagen  
Danny "Upsi... ertappt."

Die Kontrolle beim Doc lief auch gut. Wir haben jetzt grünes Licht - Danny darf der Belastung einer VG ausgesetzt werden...
(Ich tausche also erstmal die Gehegeseiten.)
Danny "Komisch, immer wenn ich vom Tierarzt nach Hause komme, siehts anders aus und riecht auch anders." *schnober*



01.02.2013

Heute ist der Tag der Tage... mal schauen, ob Danny und Helmut sich verstehen. Es wäre schön, weil sie dann zusammen ihre Kastrafrist absitzen können und nicht beide alleine sein müssen. Wir können also alle Daumendrücker brauchen, denn immerhin sind beide schon lange erwachsene Tiere  

Beginn: 15:40 Uhr:
Danny "Meiiiiiiine Güte... es ist denn hier nun schon wieder los. Das hin und her macht mich ganz wirr und nun wackelt auch noch die Wand..."


Helmut & Danny VG "Na Halloooo, wer bist DU denn?"
Helmut & Danny VG "Deinen Geruch kenne ich irgendwie." *schnober*
Helmut & Danny VG *schnoooooooooober*
Helmut & Danny VG "Hilfe... Aliens... der Wuschel sieht ganz anders aus, als mein früherer Kumpel." *zähneklapper*
Helmut & Danny VG "Hey Kleiner... ganz ruhig, ich tu Dir nichts..." *beschwichtigend mucker*
Helmut & Danny VG Danny ist total entspannt und futtert erstmal Heu... Pause...

15:50 - 16:15... Helmut klappert, sobald Danny in die Nähe kommt, doch der zeigt sich desinteressiert und mampft fröhlich vor sich hin.
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut futtert entspannter, wenn Danny nicht da ist.
Helmut & Danny VG Helmut schläft, während...
Helmut & Danny VG ... Danny noch Heu futtert.
Helmut & Danny VG Ab 16:30 Uhr schlafen beide tief und fest.

17:30 Uhr... 2. Versuch der Kontaktaufnahme.
Helmut & Danny VG "Hey Junge... entspann Dich. Ich tu Dir wirklich nichts..."
Helmut & Danny VG "Ich glaube, soooo schlimm ist der Wuschel-Alien gar nicht und irgendwie ist es auch lustig mit ihm. Er redet so komisch."

23:30 Uhr... seit über einer Stunde schlafen beide - Gute Nacht...
Helmut & Danny VG Noch in getrennten Ecken, aber sichtlich entspannter als zu Anfang.



02.02.2013

Heute morgen wirkte es, als würden sie schon ewig zusammenleben. Es sieht soweit ganz gut aus und ich bin vorsichtig optimistisch  

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG "Was auch immer passiert ist... wir waren es nicht..."



03.02.2013

Sie liegen beim schlafen immer näher zusammen. Seit gestern abend haben sie zwei Unterstände im Gehege.
Als ich eine Ladung Heu ins Gehege gepackt habe, haben die beiden sogar gepopcornt und sich gleich aufs Heu gestürzt, als wäre in der Raufe nichts mehr gewesen...

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG



05.02.2013

Nachdem sie sich so gut verstehen, habe ich meine Gehege wieder mit den richtigen Gruppen belegt.
Helmut und Danny sind in den Nottierkäfig gezogen. Auch dort klappt alles bestens.

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG



07.02.2013

Salat ist lecker...

Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny

Danny Danny ist völlig geplättet...
Danny ... und Helmut bewacht seinen Schlaf.



24.02.2013

Danny wurde heute von Jana und Sven fest reserviert. Er wird nach Ablauf seiner Kastra-Quarantäne zu drei hübschen Mädels nach Ovelgönne in ein 2,5 qm großes Gehege (wird noch um 1qm erweitert) ziehen. Im Sommer darf die Truppe sich in einem 5 qm großen Auslauf draußen amüsieren. Wir freuen uns für Danny, dass er so ein schönes neues Heim bekommen wird.
Neues Zuhause Neues Zuhause

Danny interessiert das alles nicht so sehr. Er zuppelt mit Helmut das Heu aus der Raufe, verteilt es überall und beschwert sich dann, dass die Raufe leer ist. Bei Frischfutter werden die beiden Fellnasen sogar zu kleinen Akrobaten...
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny



27.02.2013

Sportliche Futtereien... die letzten gemeinsamen Stunden brechen an...

Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny



01.03.2013

Eins noch...

Helmut & Danny Helmut bewacht Dannys Schlaf - nickt dabei aber selber immer wieder ein.



03.03.2013

Kein Wischmopp...
Danny ... nur ein schlafender Danny.
Danny "Die Hängematte gehört jetzt mir alleine!"
Danny *schnaaaaaaarch*



09.03.2013

Mit der Zeit hat er soviel Übung, dass er auch von der Hängematte aus der Heuraufe futtern kann, ohne umzufallen.
Danny



10.03.2013

Heute ist Danny ausgezogen. Er wohnt nun in Ovelgönne bei Jana und Sven (mit Lucy, Tweety und Lara).


Ich wünsche Danny alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben.
Machs gut, Du knuffiges Kerlchen  







10.03.2013

Abends kam das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"Danny hat sich schon gut eingelebt, ohne Streitereien. Die Damen haben jetzt einen neuen Big-Boss im Gehege.
Als Anlage mal ein paar Bilder vom Einzug. "


Danny Danny
Danny Danny
Danny Danny



29.03.2013

Noch ein Bilder-Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"...Er sieht ja so süß aus, wenn er sich einrollt zum schlafen. Unsere Tierärztin findet ihn auch süß (nur zum Vorstellen, keine Angst).
Anbei noch ein paar Bilder, leider wollten sie nicht alle auf einmal aufs Foto..."


Danny Danny
Danny Danny



09.05.2014

Und noch ein tolles Feedback mit Bildern  

"...Die beiden Gehege sind nun fertig, anbei die versprochenen Bilder.
Weitere Fotos folgen noch..."


Danny Danny
Danny Danny

Und in der Nachbarschaft wohnt Monty (auch ein ehemaliges Nottier von mir) mit seinem Mädel:
Monty Monty
Monty Monty
Monty Monty
Monty Monty






>> Zurück zum Index <<