Cinderella - ist ausgezogen




Feedback:

Am 15.03.2012: [KLICK]
Am 16.03.2012: [KLICK]
Am 10.04.2012: [KLICK]
Am 27.04.2012: [KLICK]
Am 02./08.05.2012: [KLICK]
Am 16.05.2012: [KLICK]




Update am 15.03.2012:
Cinderella ist heute nach Hamburg umgezogen. [KLICK]




Update am 05.03.2012:
Cinderella wurde von Kim reserviert [KLICK]




Cinderella

Daten

Name: Cinderella
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Januar 2010
Farbe: rot-weiß
Charakter: ruhig, zurückhaltend, scheu, aber neugierig



Cinderella's Geschichte:

Cinderella stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Cinderella am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Sie sucht nun ein schönes neues Zuhause.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Cinderella Cinderella





24.01.2012

Heute ist Cinderella zu uns gekommen. Wir haben sie gewogen (Gewicht: 1.145 g) und danach gleich ein Fotoshooting gemacht.
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella

Noch ein paar Käfig-Impressionen:
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



25.01.2012

Wenn man aus der Hand füttert, muss man ziemlich aufpassen, dass die Finger nicht mit angeknabbert werden  
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



27.01.2012

Es gab Riesenlöwenzahn und da wird Cinderella zum "Raubtier".
Man kann sehen, wie gut er allen schmeckt:
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



03.02.2012

Gestern ist Kastrat Friedolin bei den drei Mädels eingezogen und das klappt prima - als hätten sie schon immer zusammen gelebt.
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



04.02.2012

Damit alle mehr Platz haben, sind sie heute in den Doppelstock-Käfig umgezogen.
Alles wird genauestens untersucht.

Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



05.02.2012

Schon am nächsten Tag haben sich alle gut eingelebt.

Cinderella Betteln Deluxe
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



06.02.2012

Die vier liegen ganz oft dicht zusammen und kuscheln.

Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



19.02.2012

Cinderella ist noch immer die zurückhaltenste von allen vieren.

Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella



26.02.2012

Für Löwenzahn wird sie ganz sportlich:
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Kraftvoll zubeissen...



05.03.2012

Heute wurde Cinderella fest reserviert.
Sie wird Mitte April nach Hamburg zu einem Kastraten und 2 Mädels ziehen.
Dann hat das neue 2Bein Urlaub und kann sich viel Zeit für die kleinen Wuschels nehmen.


Neues Zuhause Ihre neuen Freunde: links Piggeldy (8 Monate) und rechts ist Loui, der Kastrat (5/6 Monate)...
Neues Zuhause ... und Fredericke - auch "Fredi" genannt (9 Monate)
Neues Zuhause In diesem tollen Eigenbau darf Cinderella dann bei den anderen wohnen.
Neues Zuhause Neues Zuhause


Cinderella interessiert das grad nicht... sie mampft mit vollem Mäulchen:
Cinderella Cinderella



15.03.2012

Heute wurde Cinderella von ihrem neuen 2Bein abgeholt. Sie hat noch eine Weile hier mit Kim gekuschelt und sich kraulen lassen und ist dann ganz entspannt in den Caddy marschiert, wo sie sich gleich über das Frischfutter hergemacht hat. Als Kim sich mit ihr auf den Weg gemacht hat, lag sie schon halb schlafend im Heu.

Ab heute heisst sie nun "Maggie" und ist eine Hamburger Deern  

Cinderella Cinderella

Ich wünsche Cinderella-Maggie alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Kim ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, Du hübsches Kulleräuglein, ich werde Dich vermissen  







15.03.2012

Während die VG lief, bekam ich Kurzberichte und die ersten Bilder.

Anfangs hat Fredi Cinderella gejagt und die war natürlich am Kreischen. Sie hatte ziemliche Angst vor dem Mädel und sich erstmal in eine ruhige Ecke verkrochen, wo sie still lag und vermutlich gewartet hat, dass alles vorbei ist  . Natürlich hat Fredi sie gefunden und wieder aufgescheucht.

Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella


Drei Stunden später kam dann eine längere Mail mit einem weiteren Bild.
Ein Auszug:
"Maggie hat jetzt auch gefressen, ansonsten ist es total ruhig, ich finde es schon ein bisschen zu ruhig aber es kann ja auch einfach mal schön ablaufen. Loui hat Maggie auch ganz drollig ihr Ohr abgelekt, Piggeldy kümmert sich gar nicht um sie und Fredi scheucht sie mal mehr mal weniger weg. Ansonsten ist alles seeeeeeeeehr angenehm.  
Jetzt schlummern sie vor lauter Aufregung vor sich hin und wühlen im Heu...
[...]
Bis jetzt ist immer noch alles ruhig, Fredi und Piggeldy stehen nur andauernd am Zaun und gucken mich an als wollten sie sagen, wieso kommen wir hier nicht raus 
Loui wird hier von allen drei Weibern erzogen, Maggie macht jetzt auch schon mit   Aber er kann einfach nicht von ihr lassen, ist ein richtiger kleiner Lustmolch  
[...]
Hier ein Bild von der Erweiterung (Verbindung mit dem Gehege, aber ohne Zugang zu den Etagen). Super Idee, danke."

Cinderella



16.03.2012

Heute kam noch ein kleiner Bericht mit einem Bild von Cinderella-Maggie.  

Ein Auszug:
"... Maggie geht es blendend, es ist auch schon ruhiger geworden, manchmal quiekt sie wieder los aber dann weiß ich das Loui nicht weit weg sein kann. Er hat schon so viele Duschen abbekommen, das es hier im Zimmer schon total unangenehm riecht.

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, Maggie ist so ein Goldstück, total relaxed und soooooooooo drollig, gut irgendwann wird auch ihr das alles mal zu viel und sie wehrt sich. Gut so kleine Maggie.

Mit Fredi sitzt sie jetzt auch schon schön zusammen und frisst. Also eine - bis jetzt - sehr schöne VG. Sie geht jetzt auch in unseren Käfig schon rein, vorher saß sie immer nur im Auslauf und jetzt traut sie sich schon nach unten rein. Tolles Schwein!!!

Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben  

Die Schweinis haben ganz blöd geguckt weil ihre Treppe nicht zu finden war und haben Löcher in die Luft gestarrt"  


Cinderella



10.04.2012

Heute kam wieder ein kleiner Bericht von Cinderella-Maggie.  

Ein Auszug:
"...es gibt wieder neue News. Maggie ist von ganz alleine die Treppe nach unten gelaufen. Ich habe mich riesig gefreut. Hoch geht sie natürlich auch schon.
Das zweite ist das sie sich jetzt auch traut aus dem Käfig ins Zimmer zu gehen und dann wuselt sie hier schön durch das ganze Zimmer mit den anderen  
Ich glaube sie hat auch schon ein bisschen abgenommen, jetzt muss sie sich ja auch immer schön bewegen, denn die anderen sind ja richtig agil und immer alleine sein ist ja auch doof.

Ansonsten gibt es hier keine neuen News, ausser das Loui endlich mal bei Piggy und Fredi Erfolg hatte, jetzt fehlt nur noch Maggie"  




27.04.2012

Heute kam ein kleiner Bericht mit tollen Bildern von Cinderella-Maggie, ihren Freunden und dem neuen EB.
Es ist so ein tolles Teil geworden und genial finde ich auch den großen "Spielplatz", den sie zusätzlich noch im Wohnzimmer haben  


Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella



02./08.05.2012

Heute kam ein neuer Bericht mit Bildern.

Ein Auszug:
"... der Käfig ist jetzt nicht mehr ganz so verwinkelt, wenn sie mal fetzen wollen dann können sie das auch. Trotzdem können sie aber immer, wenn wir zu Hause sind, das Treppenhaus nutzen und runter ins WOhnzimmer laufen, leider macht das Maggie noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

Ja Maggie hat auch schon abgenommen, zwar auch wieder ein bisschen drauf aber es hält sich in Maßen. Sie sieht auch jedenfall sehr glücklich aus, manchmal kann man sie jetzt auch schon am Köpfchen streicheln und ordentlich nach Essen schreien konnte sie ja vorher schon..."  


Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella


Cinderella-Maggie sieht richtig gut aus. Dadurch, dass sie nun ordentlich rennen kann, hat sich der "Speck zuviel" auch wohl langsam von ihren Hüften entfernt. Langsam nähert sie sich ihrem Normalgewicht, was besonders für ihre Gelenke sehr gut ist.



16.05.2012

Noch ein neuer Bericht mit Bildern.

Ein Auszug:
"Hier bei uns ist alles total entspannt. Alle verstehen sich super, okay ausser Piggeldy, die kleine Zicke möchte soooooooooo gerne das sagen haben, gegenüber Maggie klappt das auch aber bei den anderen beiden beißt sie auf Granit.

Im Moment wuseln sie im Zimmer herum, hier sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat aber alle Schweinis liiiiiiiiiiiiieben es so sehr, hüpfen, popcornen und pesen herum und das kann ich ihnen dann ja wohl nicht ausschlagen wenn sie es so lieben. Maggie geht leider immer noch nicht die Treppe runter aber sie hat ihren persönlichen Erdbeerenlift. Ich setze ihr die Kuschel-Erdbeere vor, sie geht rein und der Lift trägt sie nach unten zu drollig.

Ob Loui schon der Mann im Haus ist weiß ich nicht, er ist immer noch soooo klein, ich glaube er ist ein Minischwein, habe das Gefühl das er nicht mehr viel größer wird, naja wenigstens nimmt er zu, genauso wie Piggeldy die jetzt auch schon über 1KG wiegt, Fredi ist da eher die schlanke Variante, aber die ist auch immer auf Achse ..."  


Cinderella Cinderella
Cinderella Cinderella
Cinderella






>> Zurück zum Index <<