Cilly - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 04.06.2013:
Cilly ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedbacks

Am 27.01.2013: [KLICK]
Am 04.06.2013: [KLICK]




Update am 19.12.2012:
Cilly ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 06.12.2012:
Cilly wurde heute von Vanessa fest reserviert.[KLICK]




Cilly

Daten

Name: Cilly
Rasse: Sheltie (Mix?)
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Juni 2008
Farbe: goldagouti-weiß
Charakter: sehr scheu und ruhig


Die Geschichte von Cilly

Cilly kommt aus einer Außenhaltung. Ihre letzte Partnerin war gestorben und sie sollte nicht alleine bleiben. Da die Meerschweinhaltung aufgegeben werden sollte, wurde sie abgegeben. Sie ist erst zu Monika gezogen, da ich keinen Platz hatte.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


24.11.2012

Cilly wurde heute abgeholt und ist zu Monika in einen Käfig gezogen. Sie ist so panisch, dass sie die Gitterstäbe im Käfig hochklettert und frisst nur, wenn keiner im Raum ist. Sie ist ziemlich untergewichtig, wiegt nur 753 Gramm...



05.12.2012

Heute ist Cilly zu mir gezogen und wohnt nun bei Notkastrat Elvis.
Dank der guten Fütterung bei Monika wiegt sie nun 835 Gramm  
Cilly Cilly
Cilly Cilly
Cilly Cilly
Cilly

Nach kurzem Zähneklappern wurde das Abendessen gemeinsam und friedlich eingenommen:
Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Elvis & Cilly



06.12.2012

Heute wurde Cilly (zusammen mit Elvis) fest reserviert.

Elvis läuft vorweg und brabbelt dabei in einer Tour und Cilly folgt ihm. Es wirkt auf den Zuschauer wie eine Stadtführung  

Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly "Neugier macht mutig" oder "der Schweinchenflüsterer bei der Arbeit" 



07.12.2012

Als ich heute morgen mit dem Staubsauger unterwegs war, hat Elvis angefangen durch den Käfig zu rennen und zu popcornen... und Cilly ist hinterher und hat mitgemacht  
Elvis & Cilly Sie hat einen guten Appetit und darf im Moment noch alles essen, was moppelt...
Elvis & Cilly Durch das "offene Gelände" läuft sie auch normal, statt zu rennen.
Elvis & Cilly Sie schläft allerdings immer am entspanntesten, wenn Elvis ganz nah ist...
Elvis & Cilly Elvis & Cilly



08.12.2012

Cilly tiefenentspannt:
Cilly Cilly



10.12.2012

Große Fotosession mit Cilly:
Cilly Cilly
Cilly Cilly
Cilly Cilly

Und noch ein paar Bilder mit Elvis zusammen, wo Cilly die Hängematte entdeckt hat:
Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly "Hilfe, ich wurde entdeckt... schnell weg..."
Elvis & Cilly Elvis & Cilly



19.12.2012

Heute haben wir Elvis & Cilly in ihr neues Zuhause nach Bremen gebracht.
Im Moment haben sie noch einen 2-stöckigen Käfig, aber sie bekommen noch einen Auslauf dazu und eventuell sogar ein ganz anderes Heim. Morgen werden auf jeden Fall schon mal ein paar "Kleinigkeiten" wie Unterstände, Treppe und Streu geändert.
Anfangs waren beide noch ängstlich, aber dann hat Elvis brommselnderweise die untere Käfigetage inspiziert... und Cilly ist ihm hinterher. Schon nach kurzer Zeit haben sich beide ganz normal bewegt und über das Futter hergemacht.

Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Beide scheinen ganz zufrieden zu sein.
Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Elvis & Cilly

Ich wünsche Cilly alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Vanessa ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, süße Maus  







27.01.2013

Nach einigen schriftlichen Zwischenständen, heute nun ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...hier endlich die versprochenen Fotos.

Elvis kaputte Stelle ist ganz toll verheilt. Er wird auch schon mutiger und bleibt auch mal einfach sitzen wenn man im Käfig irgendwas macht. Cilly ist immer noch recht schreckhaft... Das aktuelle Gewicht der beiden ist auch in Ordnung. Elvis liegt bei ca. 1092 g und Cilly bei etwa 975 g..."


Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Elvis & Cilly



04.06.2013

Heute bekamen beide Wuschels neue Sommerfrisuren verpasst...
Elvis & Cilly Vor lauter Heu sieht man kaum Schweinchen
Elvis & Cilly Elvis & Cilly
Elvis & Cilly Die "Sommerresidenz" ist auch schon in Arbeit.


Es kam eben ein trauriger Anruf - Cilly ist noch am gleichen Abend über die Regenbogenbrücke gegangen...

Ihr Fell war sehr lang und weil sie so ängstlich war, hat der Tierarzt sie in Narkose gelegt, um es zu schneiden. Cilly wurde - zwar wach, aber noch sehr benommen - den Besitzern wieder mitgegeben. Weil sie noch so wacklig auf den Beinen war und Elvis sie ständig bedrängt hat (was er vorher nie tat), wurden Beide durch Häuschen getrennt. Kurz danach schaute die Besitzerin wieder nach den Wutzen und da lag Cilly genau auf der anderen Seite der Häuschen und atmete nicht mehr. Elvis saß ganz still auf Cillys Seite...

Was letztendlich zu Cillys Tod geführt hat, weiß ich nicht, aber ich fand es schon sehr merkwürdig, dass ein TA ein Meeri in Narkose legt, um Fell zu schneiden...


Wir wünschen Dir eine gute Reise kleines Wuschelschweinchen  
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<