Charlie - ist ausgezogen




Feedback:

Am 28.07.2012: [KLICK]
Am 29.07.2012: [KLICK]
Am 02.08.2012: [KLICK]
Am 09.12.2012: [KLICK]




Update am 28.07.2012:
Charlie ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 22.07.2012:
Charlie wurde von Dennis und Kirsten fest reserviert [KLICK]




Update am 24.06.2012:
Charlies Reservierung wurde abgesagt. Er sucht nun wieder ein neues Zuhause. [KLICK]




Update am 19.05.2012:
Charlie wurde reserviert. [KLICK]




Charlie

Daten

Name: Charlie
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert am 04.05.2012
Geboren: ca. November 2011
Farbe: schwarz-weiß-rot
Charakter: neugierig, kommt zur Hand, lässt sich die Nase streicheln, frisst aus der Hand



Charlie's Geschichte:

Charlie kam mit seinem Kumpel Peter ursprünglich aus einer Zoohandlung. Leider musste sich seine Besitzerin aus persönlichen Gründen nach einiger Zeit von beiden Jungs trennen. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Besitzer mehr als die Hälfte der Kastrakosten bei der Übergabe der Tiere dazu gegeben haben.

Charlie und Peter haben sich nicht wirklich gut verstanden und saßen schon eine Zeit lang getrennt. Eine kurze Zeit saßen sie gemeinsam in einem Käfig, was leidlich klappte. Nach der Kastration haben sie sich so geprügelt, dass ich sie getrennt habe. Charlie hat am 04.05.2012 seine Kastration gut überstanden und darf nach Absitzen der Kastraquarantäne in 6 Wochen (ab dem 15.06.2012) zu einem oder mehreren Mädels ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.04.2012

Da meine Nottierplätze alle besetzt sind, wohnt Charlie im Moment noch bei Erika, der Futtergeberin von Kalle & Co, die ihm und seinem Kumpel ein nettes Notgehege gebastelt hat:

Charlie Ein schönes Gehege für die beiden 'Gäste'.
Charlie Charlie

Kommentar in der Mail von 19:45 Uhr: "Vorne im Käfig (120 x 60 cm) wohnt Peter, hinten im "Kasten" (90 x 80cm) Charlie.
Eine Tür ist zwischen den beiden geöffnet, ich habe sie aber nicht zusammengesetzt. Ich werde sie sehr genau beobachten, ob sie überhaupt versuchen, Kontakt aufzunehmen, und ob sie sich dann vertragen. Wenn es nicht geht, wird die Tür geschlossen."


Kurz danach (20:15 Uhr): "... ja, von wegen! Als ich eben wieder ins Wohnzimmer kam, finde ich Charlie nicht in seiner Abteilung. Ich gucke noch mal genauer, und da liegen die Beiden zusammen im Käfig im Dreieckshäuschen."


Es wäre wirklich toll, wenn sie zusammen zumindest ihre Kastra-Quarantäne absitzen könnten. Kann natürlich auch sein, dass die Angst jetzt im Moment zusammenschweisst und sich das wieder ändert, wenn sie "warm" geworden sind. Naja, befürchten wir das Schlimmste und hoffen das Beste  


News um 22:07 Uhr:
"Genauso! Die letzten anderthalb Stunden gab es viel Gebrommsel, Zähneklappern und Gejage.
Dabei war der kleinere Charlie sogar der aggressivere. Zwischendurch haben sich beide immer kurz zurückgezogen, sich angegähnt, was ja in dieser Situation ein Zeichen der Unterwerfung sein soll, und dann gings weiter  
Jetzt hat Charlie gerade den Weg zurück in seine Abteilung entdeckt (dort ist eben auch das Bild von ihm mit Möhre entstanden), und beide ruhen sich aus.
Ich beobachte die Zwei nun noch weiter, will auch nicht gleich wieder trennen, solange sie sich nicht ernsthaft verletzen."




21.04.2012

Nachtschicht?  
News um 01:50 Uhr:
"Die kleinen Racker sind mal in der einen, mal in der anderen Hälfte, jagen sich und ruhen sich aus, scheinen sich aber nicht zu beißen.
Also weiter so  "



News um 10:29 Uhr:
"Alles gut  

Man sieht jetzt, dass Peter, der Ältere, doch "die Hosen anhat".
Heute früh gab es noch etwas Jagerei und Peter hat versucht, Charlie zu bespringen (einmal auch geschafft  ).
Dann haben sie friedlich Möhren und Gurke gefuttert, jeder auf seiner Seite, und jetzt schlafen sie.
Insgesamt sieht es recht gut aus, ich bin zuversichtlich. Charlie hat einen ganz kleinen Kratzer an der Nase (nur so'n roter Punkt), den hatte er aber gestern gleich nach der ersten Begegnung. Weitere Blessuren gibt es nicht.

Ich denke, sie raufen sich zusammen!

Charlie ist neugierig und lässt sich manchmal schon über die Nase streicheln.
Peter ist schüchterner und hält lieber noch etwas Distanz."




21.04.2012

Mittags-News:
"Das Verhältnis zwischen Charlie und Peter wird immer entspannter. 
Sie können sogar schon zusammen Heu futtern, ohne sich gegenseitig zu jagen. Und Peters Brommseln geht oft in gemütliches Glucksen über.

Bild 1+2: Peter brommselt und Charlie kommt langsam näher
Bild 3: Charlie ist "obenauf"  "

Charlie Charlie
Charlie



24.04.2012

News:
"... Sie sind jetzt auch oft entweder in der einen (Käfig) oder in der anderen (Gehege) Hälfte zusammen. Peter brommselt noch öfter und Charlie meckert dann ein bisschen, aber sie halten es immer besser auch in der Nähe des anderen aus.  
Die Beiden lieben Erdbeerblätter!
Gut, dass eine wilde Erdbeersorte in meinem Garten wächst wie Unkraut   "

Charlie



27.04.2012

Ein Bild 'von oben'
Charlie



02.05.2012

Nochmal die letzten Bilder von Erika:
Charlie Charlie



03.05.2012

Heute sind die Jungs bei mir eingezogen, denn morgen werden sie kastriert.
Charlie Charlie



04.05.2012

Hier ein paar Bilder "von allen Seiten":
Charlie Charlie
Charlie Charlie


Heute wurde Peter & Charlie kastriert. Beide haben die OP gut überstanden, sind aber noch etwas müde.
Charlie Charlie
Charlie Schön versilbert gehts nun in die Krankenstation...


Charlie ist das alles nicht ganz geheuer.
Charlie Charlie
Charlie Charlie



05.05.2012

Nach einer ruhigen Nacht gehts dann in den größeren Käfig zurück, bei dem die Späne aber noch etwas durch alte (natürlich saubere) Klamotten bedeckt sind (die nach Gebrauch entsorgt werden).
Charlie "Wass'n das für'n schlechter Service? Hier war doch vorher die Heuraufe. Was heisst das... 'sauber machen'... jetzt aber zacki!" *empörtmuig*
Charlie "Manchmal braucht das 2Bein ein wenig Anleitung, aber dann klappts."
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie "Ich bin schüchtern... ehrlich...

... also meistens...

... manchmal..."
Charlie Charlie



06.05.2012

Heute haben die Jungs sich so geprügelt, dass ich sie trennen musste. Meist hat Charlie den Peter gejagt und gezwickt. Peter hat nachher fast ständig auf dem Unterstand gehockt und sich nicht gerührt - bis es in die nächste Runde ging. Mit frischer OP-Narbe sollte sowas besser nicht sein. Da hier alles voll ist und ich oben im WZ erstmal umbauen und ein Notgehege aufbauen muss, habe ich auf die Schnelle den Käfig erstmal getrennt.

Ein Brett war noch da, wenn auch leider etwas zu groß, aber Not macht erfinderisch und erstmal hält es...
Charlie Charlie
Charlie Charlie



09.05.2012

Da nun der Doppelstockkäfig frei war, hat jeder seine eigene Etage bekommen. Noch ist er ein wenig misstrauisch, aber das Futter schmeckt...
Charlie Charlie
Charlie Charlie



10.05.2012

Charlie gefällt sein Appartement, ist lebhaft und hoppst viel herum. Er mag seine "Höhle" am liebsten...
Charlie Charlie
Charlie Charlie



14.05.2012

Heute gab es Löwenzahn.
Charlie Charlie probiert vorsichtig... könnte ja sein, dass das Zeug sich wehrt  



19.05.2012

Heute wurde Charlie von Brit und René reserviert.
Er wird am Ende seiner Kastra-Quarantäne am 16. Juni umziehen.
Neues Zuhause Das hier wird sein neues tolles Zuhause...
Neues Zuhause ... und diese hübschen Damen werden ihm das Leben versüßen  



25.05.2012

Nun sind es nur noch 3 Wochen und dann hat er es geschafft und darf zu seinen Mädels.
Er ist noch immer munter und futtert gut. Dazu kommen seine täglichen Trainingseinheiten, wenn er durch den Käfig tobt - da freue ich mich besonders, dass er bald viel Platz hat.
Charlie Neugierig ist ebenfalls und betteln kann er suuuuupergut...
Charlie Charlie
Charlie "Wie jetzt, das war schon alles? Und warum NACH dem Saubermachen... hier ist doch alles grad gemütlich. Ach komm... ein Stückchen noch..."
Charlie "Hehe... 2Bein überlistet... die Bettelnummer klappt immer..."
Charlie Nach dem Saubermachen gibt es dann Abendessen.
Charlie Charlie



13.06.2012


Charlie "Gesunde Kräuterpellets???..."
Charlie "Und Du bist ganz sicher, dass die Vitamine mir nichts tun???"



24.06.2012

Leider wurde nach nunmehr 4 Wochen - entgegen vorheriger Versprechungen - die Reservierung von Charlie rückgängig gemacht. Man behält nun doch die neugeborenen Meerschweinchen. Es tut mir unendlich leid für das kleine Kerlchen, dass er nun wochenlang alleine saß (weil ich ihm keine 2 VGs so schnell hintereinander zumuten wollte), denn er ist sichtbar einsam... und alles für nix und wieder nix...  

Er sucht nun also wieder ein neues Zuhause.

Charlie "I'm lonely, lonely, lohoooonelyyyy..." *singmampf*



25.06.2012

So schnell kann sich alles ändern. Ab sofort ist Charlie das charmante "Begleitschwein" für Notmädel Arlene. Bis sie fit genug für die Vermittlung ist, wird er sich um sie kümmern.

Charlie "Hey, was ist das denn?"
Charlie "Mmmmmh... die riecht aber gut..."
Charlie "Meine Güte, wo bin ich HIER denn gelandet???"
Charlie Charlie hat es noch nicht so richtig raus. Drüberspringen ist nicht die Lösung...
Charlie ...Kopf auflegen auch nicht...

Erstmal ausruhen, futtern und etwas flirten:
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie



26.-30.06.2012

Charlie hat sich zu einem tollen Kerlchen entwickelt, der sein Mädel artig umbrommselt, eine "Dusche" von ihr klaglos hinnimmt und sich so langsam aber sicher um ihre Kralle wickeln lässt. Meist ist er ein Gentlebock, aber bei Frischfutter wird er zum Rammbock  

Charlie *brommmmmmmmmmmmmmsel*
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie



01.07.2012

Er hat zwar immer noch ein "schlankes" Gesicht, aber sein Körper wird langsam etwas... "plüschiger"  

Charlie Charlie



02.07.2012

Er versucht es zwischendurch noch immer mit "Kopf auflegen"... und am Päppelbrei von Arlene ist er auch sehr interessiert...

Charlie Charlie
Charlie Charlie



13.07.2012

Korkröhre ist was Tolles... *knurpsel*

Charlie Charlie



20.07.2012

Der ganz normale Wahnsinn...  

Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie



22.07.2012

Heute hat Charlie das große Los gezogen. Er wurde von Kirsten und Dennis reserviert und wird am Samstag nach Neu Wulmstorf ziehen. Dort warten schon Piggie und Rosie auf ihn und ebenso eine supertolle Sommerresidenz plus großem Winterquartier  

Der obere Teil vom Haus ist komplett mit Plexi verglast, damit es dort nicht zieht und schön trocken ist. Wenn es sehr warm ist, kann das Plexi auch wieder entfernt werden.
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Ganz oben unterm Dach ist dann die "Schlafkammer".
Neues Heim Bei schlechtem Wetter sind alle (noch) hier untergebracht.
Neues Heim Derzeit wird das Schweinchenzimmer neu gestaltet und dann kommt dieser tolle Eigenbau nach oben. Dort werden dann die schlechten Sommertage und der Winter verbracht.



24.07.2012

Und wieder mal Wutzputz-Tag...

Charlie Buh...
Charlie Charlie
Charlie Charlie



26.07.2012

Völlig von der Rolle?...

Charlie Charlie
Charlie "Gucki"
Charlie *schnaaaaaaaaarch*
Charlie Charlie



27.07.2012

Aus logistischen Gründen nochmal ein Umzug in den großen Käfig. Da kann man auch viel besser rennen - wenn man nicht grad futtert.

Charlie Charlie
Charlie Charlie



28.07.2012

Charlie wurde heute von seinen neuen Futtergebern abgeholt und hat sich gleich schweinewohl auf dem Arm gefühlt.
Auch das Futter wurde aus der Hand genommen und alles genau erkundet.

Charlie


Wer genau hinguckt, sieht sein verschmitztes Grinsen  

Charlie
Charlie Charlie
Charlie Ganz lieben Dank auch nochmal für das "kleine Geschenk" an die Salatkiller/Nottiere. Darüber haben wir uns sehr gefreut  

Ich wünsche Charlie alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Kirsten und Dennis ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







28.07.2012

Abends kam ein Telefonanruf. Charlie und Piggie ringen um die Weltherrschaft. Es geht gut zur Sache. Unterstände werden also auch noch rausgenommen und es gibt nur noch Heuberge...



29.07.2012

Heute kam schon ein Feedback mit Bildern.

Ein Auszug aus der Mail:
"Nachdem die Autofahrt für Charlie kein Problem war, fand er eher langweilig, kam das erste Treffen mit den Damen.
Rosi zeigte sich als sehr verträgliche Dame und hat sich auch sofort untergeordnet.
Piggie dagegen entpuppte sich als ein wahres Kampfschweinchen.
Es wurde mit den Zähnen geklappert, das Nackenfell gesträubt und sich gegenseitig angesprungen.
Charlie müsste dabei so manches Fellbüschel lassen.
So ging es bis in die Nacht hinein.

Heute morgen lagen die Streithähne sichtlich erschöpft und etwas lädiert (Kratzer an den Nasen) im Heu.
Aber die Rangordnung scheint erstmal geklärt zu sein und ... Charlie hat die Hosen an.
Mit einer großen Portion Grünfutter wurden die Kräfte wieder gestärkt und es war an der Zeit die neue Umgebung mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Seitdem rennt er freudig brommselnd hinter den Damen her und kassiert eine Dusche nach der anderen..."


Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie


Ich werde noch ein paar schöne Bilder bekommen, wenn der Raum fertig renoviert ist und die Schweinchen Einzug im große Etagenkäfig haben. Ebenso, wenn das Wetter wieder besser ist und Charlie in Ruhe das Gartengehege erkunden kann, ohne wie gestern dabei von Piggie gejagt zu werden  



02.08.2012

"Wochenend und Sonnenschein" oder "Charlie in love"...

Ein Auszug aus der Mail:
"Bei schönsten Sonnenschein konnte Charlie endlich mal sein neues Gartenparadies erkunden.
Mit dem Gras wußte er anfangs nicht so recht was anzufangen, aber nachdem er die Mädels hat fleißig knabbern sehen, ist er auch auf den Geschmack gekommen.
Charlie hat sich prima eingelebt und alles läuft sehr harmonisch. Es wird viel zusammen unternommen, gemeinsam unterm Unterstand gekuschelt und selbst am Futternapf gibt es keine Streitigkeiten.
Mit Rosi scheint er eine nette kleine Freundin gefunden zu haben und Piggie ist auch seinem Charme erlegen. (Siehe Bilder)
Einfach schön, warum nicht gleich so..."


Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie



09.12.2012

Aus logistischen Gründen nochmal ein Umzug in den großen Käfig. Da kann man auch viel besser rennen - wenn man nicht grad futtert.

Ein Auszug aus der Mail:
"Charlie und seine beiden Engel wünschen Euch einen schönen 2ten Advent.
Charlie hat sich richtig gut eingelebt und liebt es über die Frauen zu wachen auf seinen Ausguck in der Hängematte oder der Plattform. Er brommselt immer noch fleißig um die Damen und hüpft wie ein Känguruh durch den Käfig.
Schön dass wir Charlie haben, so ist die Schweinebande perfekt...."



Adventsgrüße aus dem "Fotostudio"  
Charlie Charlie

Charlie Das Winterquartier...
Charlie Charlie

Alle drei Wutzen fühlen sich schweinewohl:
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie
Charlie Charlie





>> Zurück zum Index <<