Caramello - ist ausgezogen




Update am 17.02.2013:
Caramello ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 26.02.2011: [KLICK]




Update am 26.02.2011:
Caramello ist heute zusammen mit Twix zu Michael nach Fischbachtal gezogen. [KLICK]




Update am 01.02.2011:
Caramello wird am 26.02.2011 per MFG zu Michael reisen.




Update am 13.12.2010:
Caramello wurde heute für Michael reserviert. Allerdings bleibt er noch hier, bis er die Babys erzogen hat bzw. nun auch noch seine Abszessbehandlung abgeschlossen ist.




Caramello

Daten

Name: Caramello
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. Februar 2010
Farbe: dunkles creme (helles buff?)
Charakter: lässt sich anfassen, nimmt Futter aus der Hand, Erzieher der Babys, sehr ruhig und souverän



Caramello's Geschichte:

Caramello wurde mit Mister Schnuffi bei der Meerschweinchen-Notstation Scharnebeck abgegeben da sie sich trotz Kastration nicht verstanden und die Kids dadurch die Lust an den Tieren verloren. Da Carmen aber eine regelrechte 'Böckchenschwemme' hat, ist Caramello mit vier kleinen Frühkastraten bei mir eingezogen und sucht nun ein neues und endgültiges Zuhause.

Caramello hat etliche Bisswunden am Po, die aber bereits am Abheilen sind.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



07.11.2010

Diese Bilder hat Carmen mitgegeben:
Caramello Caramello



07.12.2010

Heute wurden Caramello und seine kleinen Kumpels gebracht. Sie sind erstmal in einen einfachen Käfig eingezogen, bekommen aber noch eine Etage und eine Zwischenetage dazu.
Caramello Caramello
Caramello Caramello
Caramello Abendbrot...



08.12.2010

Damit die Jungs mehr Platz haben, wurde heute der obere Käfig aufgebaut. Ich habe einen Streuschutz und eine Treppe angebracht, die die Käfige verbindet. Damit sie nicht so steil ist, habe ich noch einen alten Unterstand in den unteren Käfig gestellt. Morgen gehts zur Shoppingtour in den Baumarkt, damit die Schnuffels ihre eigenen "Möbel" bekommen.
Caramello So sieht das 'Provisorium aus.
Caramello Egal, wie es aussieht - es ist gemütlich...



09.12.2010

Die Frühstückskarotte schmeckt schon mal...
Caramello Caramello



11.12.2010

Heute wurde der Käfig mit neuen Unterständen und einer neuen breiten Treppe eingerichtet. Caramello fand die Treppe erst nicht so gut, aber mit einer Futterspur konnte man ihn locken und nun benutzt er die Treppe ganz normal.
Seine Bisswunden verheilen super. Fast alle Krusten sind abgefallen und nun heilt die Haut weiter ab. Teilweise wächst schon wieder das Fell darüber.
Caramello Caramello
Caramello Caramello



14.12.2010

Caramello hat alles im Griff - auch die Futtergeber.
Caramello Caramello
Caramello Hier ist gut zu sehen, wie schön sein Po abgeheilt ist.
Caramello Caramello
Caramello Caramello

Er ist ein echter Bettelkönig:
Caramello Caramello



15.12.2010

Riesenlöwenzahn ist das Größte...
Caramello Caramello



18.12.2010

Gemeinsames Abendessen:
Caramello Caramello



23.12.2010

Heute habe ich beim TÜV einen Gnubbel an Caramellos Unterleib ertastet. Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren, der mir bestätigt hat, dass es sich um einen Kastrationsabszess handelt. Sowas kann auch nach Monaten auftreten und er wurde irgendwann im Mai kastriert. Von wem und wo wissen wir aber leider nicht, weil die Vorbesitzer es nicht gesagt hatten. Er bekam eine Spritze mit Hepar Sulfuris und wir hoffen nun, dass der Abszess entweder resorbiert wird oder heranreift. In der ersten Januarwoche müssen wir wieder zur Kontrolle zum Tierarzt.

Caramello "Schön lieb sein, Paulchen, der Onkel Caramello fährt nur kurz zum Onkel Doktor."
Caramello Den Kuschelsack fand er noch toll...
Caramello ... bei der Rückkehr war er dann aber beleidigt.
Caramello Zum Glück hat das nicht lange gedauert.

Zum Schluss gabs noch ein Fotoshooting auf dem Lammfell:
Caramello Caramello



24.12.2010

Heiligabend:
Caramello "Uuuuuund???? Sieht schon einer die Geschenke????"



01.01.2011

Die Silvesterknallerei hat Caramello - wie alle Schweinchen hier - glatt verpennt. Er ist aber trotzdem am Neujahrstag soooo müde.
Caramello *schnarch*
Caramello "Wass'n los?"
Caramello "Futter?"
Caramello "Dann will ich mal nach unten gehen und nachgucken..."



02.01.2011

Heute gabs einen Neuzugang - Vasco. Caramello hat alles im Griff. Er ist ruhig, souverän und hält auch den aufmüpfigen Vasco unter Kontrolle.
Caramello Vorsichtig Heu mümmelnd nähert man sich dem Neuling.
Caramello "Schön brav sein, da drin, hörst Du?"
Caramello Beim Abendbrot herrscht Ruhe und man frisst ganz friedlich nebeneinander.



04.01.2011

Bei der Kontrolle beim TA wurde heute festgestellt, dass der Abszess langsam heranreift, aber es ist noch immer nicht optimal. Er bekam nochmal eine Spritze mit Hepar sulfuris.
Caramello "Na Vasco... auch Kohldampf?"
Caramello *mümmel*
Caramello "Gehts da vorn bald mal weiter???"



14.01.2011

Heute war wieder Kontrolle beim TA. Der Abszess ist nun größer geworden und nächste Woche Donnerstag soll er operiert werden. Dabei wird der Abszess nicht einfach nur geöffnet, sondern komplett entfernt. Der TA möchte sehen, was der Grund dafür ist (er vermutet einen Kastrafaden) und dann soll auch die Abszesskapsel gleich mit entfernt werden, damit Caramello damit nie wieder Probleme hat. Er bekam op-vorbereitend eine Spritze mit Myristica sebifera (dem homöopathischen Messer).
Caramello Man kann nicht nur darin sondern auch darauf liegen... sehr bequem so eine Kuschelröhre...



20.01.2011

Heute sollte die OP sein. Bei der Voruntersuchung stellte der TA leider fest, dass der Abszess bis in den Leistenkanal reicht. Da wäre eine OP zu riskant. Er bekam AB gespritzt und ich für die nächsten Tage noch die jeweils tägliche Dosis abgefüllt. Am Montag startet der 2. Versuch...
Caramello Wettlauf zur Petersilie.
Caramello Dann wird sie unter den Unterstand gezerrt...
Caramello ... und genüsslich gemümmelt.



24.01.2011

Auch der zweite OP-Termin ist nun geplatzt. Noch keine Änderung. In einer Woche dann der dritte Versuch...



27.01.2011

Seit heute Morgen wird der Abszess dicker und Caramello zeigte seit dem Mittag Schmerzverhalten. Er bekam ein Schmerzmittel und wir sind am späten Nachmittag, gleich nach Feierabend, zum Tierarzt. Caramello bekam eine schicke Intimrasur und der Abszess wurde gespalten. Es kam unheimlich viel Schmodder raus - auch beim anschließenden Spülen noch immer. Blut, Eiter, feste Bestandteile... Caramello hielt total still und ließ alles machen. Vermutlich brachte das auch Erleichterung für ihn - oder aber das Schmerzmittel wirkte noch gut genug. Nun ist es jedenfalls erstmal überstanden und wir müssen morgen zum Spülen wieder hin.

Während ich den Käfig leergeräumt und mit Tüchern bestückt habe, saß er im Caddy und hat, wenn auch anfangs zaghaft, das Frischfutter weggemampft.
Caramello Caramello



28.01.2011

Innerhalb von 24 Stunden hatte sich die Beule schon wieder etwas gefüllt. Es wurde gespült und dann konnten wir wieder gehen. Für das Wochenende habe ich eine Knopfkanüle vom TA geliehen bekommen, damit ich selber weiterspülen kann, wenn es sich wieder füllt.

Caramello war total fit und meinte, er müsste auf den Unterstand springen. Nachdem ich eine halbe Stunde lang versucht habe, ihn davon abzuhalten, dachte ich, er würde es ohnehin nicht schaffen... denkste...
Caramello Caramello
Caramello Caramello
Caramello *autschn* "Das hat weh getan. Ich bleib doch lieber hier unten auf den Kuschelkissen liegen und ruh mich aus."


Abends hat dann einer der Bebbiböckis angefangen, die Mama anzubrommseln. So bekamen Caramello und Twix dann noch auf die Schnelle "Nachwuchs".
Caramello "Was war DAS???"
Caramello "Nanu, wo isser hin???"
Caramello "Der riecht ja komisch... Na, egal, er ist noch ein Baby, also keine Gefahr. Dann lass uns weiterfuttern gehen."

Nach kurzer Aufregung war es wieder ruhig und Bebbi-Linus marschierte furchtlos durch die Großen durch und drängelte sich auch am Futternapf dazwischen. Caramello fängt bereits mit kleineren Erziehungsmaßnahmen an.



29.01.2011

Heute Abend musste ich nochmal spülen. Es kam aber nicht mehr ganz soviel Schmodder aus der Wunde wie am Vortag.

Caramello hat wieder alles brav mit sich machen lassen. Er ist generell sehr munter.
Caramello Caramello
Caramello Caramello
Caramello Für Petersilie und Löwenzahn macht er sogar Männchen.
Caramello Caramello



30.01.2011

Die Wunde ist schon wieder geschlossen und darum sitzen nun alle wieder auf Streu, über die ich Strohmehl gepackt habe. Da auch nur ein weniger als erbsengroßes Beulchen da ist, habe ich heute nichts daran gemacht. So hat er also mal einen 'Ruhetag' - naja, irgendwie sagt sein Blick mir immer wieder "was hast Du mir da angetan mit diesen Minis". Heute abend kam auch noch den kleinen Bruder von Snookie in die Gruppe.
Caramello Caramello



31.01.2011

Heute war wieder TA-Termin. Der Doc hat die Wunde nochmal aufbekommen und mit einer kleinen Kanüle mit Antibiotika gespült. Es kam zwar noch einiges raus, aber längst nicht mehr soviel wie an den Tagen zuvor. Nun haben wir 'Pause' bis Donnerstag und ich hoffe, der tapfere Kerl ist dann damit durch.

Caramello "Boar, nicht mal in Ruhe pennen kann man hier..."
Caramello "Komm Twix... nix wie weg. Unten hat man vielleicht mal eine kurze Zeit seinen Frieden."
Caramello Das Abendbrot wird dann aber einträchtig zusammen eingenommen...



03.02.2011

Und noch einmal TA-Termin - diesmal ein sehr positiver, denn... *tätääää*... alles ist in Ordnung. In den letzten Tagen hat sich kein neuer Eiter gebildet, es gibt keinen Gnubbel mehr und alles ist gut verheilt.



04.02.2011

Die Bebbis sind sehr anstrengend. Immer muss Caramello gucken, ob es ihnen gut geht, weil sie überall herumturnen...

Caramello "Linus, pass auf, dass Du da nicht runterpurzelst."



12.02.2011

Die Leiden eines "Erzieherschweinchens"...

Caramello "Hier hat man echt keine Ruhe mehr."
Caramello "Selbst in der Kuschelröhre..."
Caramello "... wird man von Linus gestört."



13.02.2011

Ruheoasen...

Caramello "Wenn mal keiner in der Hängematte hoppst, kann man gut drunter liegen."
Caramello "Manchmal kann man auch in der Kuschelröhre pennen."
Caramello "Jaaaa, ich weiß doch, dass man DARIN liegen soll, aber obendrauf ist auch gemütlich."



17.02.2011

Immer wieder sportlich - für Petersilie...

Caramello Caramello
Caramello Caramello



21.02.2011

Hier wird Löwenzahn geschreddert...

Caramello Caramello



23.02.2011

Ist er nicht süß, wie er so entspannt in der Hängematte relaxt?

Caramello Caramello



26.02.2011

Heute ist Caramello mit Twix zusammen ausgezogen.
Caramello Caramello
Caramello "Die Versorgung ist ja ok, aber Twix... der nervt langsam etwas."


Ich wünsche Caramello alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und Michael ganz viel Freude an meinem kleinen Liebling, der sich ganz klammheimlich in mein Herz geschlichen hat.







26.02.2011

Als Caramello und Twix angekommen waren, habe ich einen Anruf bekommen (vielen Dank, Michael). Beide sind noch seeeehr schüchtern, aber ich denke, das gibt sich bald. Ich hoffe, die Beiden finden sich gut in ihrer neuen Gruppe zurecht. Nun warte ich auf Neuigkeiten und Bilder...



17.02.2013

Heute ist Caramello über die Regenbogenbrücke getrippelt.


Gute Reise süßes Kerlchen  
Du hattest bei Michael ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<