Bella - ist vermittelt




Feedbacks

Am 12.11.2014: [KLICK]
Am 14.11.2014: [KLICK]




Update am 12.11.2014:
Bella wurde heute abgeholt. [KLICK]




Update am 08.11.2014:
Bella wurde heute fest reserviert. [KLICK]




Bella Name: Bella
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 04.06.2014
Farbe: weiß, f.e.
Charakter: neugierig, frisst aus der Hand, gut verträglich mit anderen Schweinchen
Züchterin: Monika Sense - http://www.fellzwerge.de



Die Geschichte von Bella

Nachdem Wilson starb, sollte der verbliebene Minimuck ein Mädel bekommen.
Nachdem es mit 2 Salatkiller-Mädels nicht klappte, haben wir 2 Babyschweinchen zu ihm gesetzt: Anna & Bella

Da die Salatkillertruppe nicht vergrößert werden sollte, hat Monika uns die beiden als "Leih"-Babyschweinchen gegeben, die nach dem Umzug von Minimuck ins RBL (was hoffentlich noch laaaaaange dauert) zurückgehen bzw. vermittelt werden sollten.

Die ersten Tage verliefen gut. Minimuck hat sich über die Zwerge gefreut und die haben ihn als Riesenkuschelkissen benutzt.

Ende gut, alles gut... dachten wir... bis Bella anfing, Anna zu triezen. Immer öfter und immer heftiger ging es rund und Minimuck sah es als Belustigung seines Lebens und hat nicht erzieherisch eingegriffen. Als die beiden Mädels sich dann richtig prügelten (immerhin ohne Verletzungen) und Bella einen Pilz auf der Nase bekam, haben wir Anna aus dem Gehege genommen und sie bis zur Vermittlung in die Felix-Truppe gesetzt.

Alleine mit Minimuck war es für Bella zu langweilig. Daher haben wir dann noch zwei weitere Babys (Clara & Dunja) dazu gesetzt.
Fast vom ersten Moment an ist Dunja Minimucks Favoritin geworden. Sieht aus wie Liebe auf den ersten Blick  

Bellas Pilz ist abgeheilt, sie ist sozialisiert und kann sofort ausziehen.
Sie könnte natürlich jederzeit zu Monika zurück, aber ich würde sie gerne selber in ein neues Zuhause geben...
Bella würde gern in eine Gruppe mit viel Platz ziehen.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


Zuerst noch ein paar Daten aus Bellas Leben...


Eltern von Bella:
Jula Nils
Name: Jula
Rasse: Glatthaar, Crested
Farbe: buff-weiß
Augen: dunkel
Name: Nils
Rasse: Glatthaar
Farbe: buff
Augen: dunkel
Bella, geb. 04.06.2014
Bella Bella


01.07.2014 - Einzug bei uns
Bella Bella



02. - 11.07.2014

Anna Anna
Anna Anna
Anna Anna
Anna Anna



24.07.2014

Weil die beiden Mädels sich richtig prügeln (immerhin ohne Verletzungen) und Bella einen Pilz auf der Nase bekam, haben wir Anna aus dem Gehege genommen. Nun wird Anna vermittelt und wir müssen schauen, wie es mit Minimuck und Bella weitergeht  



28.07.2014

Nur alleine mit Minimuck ist es langweilig. Darum sind heute Clara und Dunja eingezogen.
Bella Bella baut sich zum schlafen immer so etwas wie kleine Schlafnester... nunja...  
Bella Die Pilznase heilt gut ab und es wächst auch schon wieder Fell.
Bella Bella
Bella Bella



29.07.2014

"Nach dem Frühstück soll schwein ruhn..."  
Bella Bella
Bella ... nach dem Mittagessen auch  



31.07.2014

Bella Kleinkletterschwein.
Bella Bella
Bella



01.08.2014

Bellas Nasenpilz ist abgeheilt und nun wachsen wieder kleine Härchen an der Stelle, was recht witzig aussieht.
Bella Bella
Bella Bella



21.08.2014

Bella ist nun fast 3 Monate alt und hat heute 560 g auf die Waage gebracht.
Wenn es ums Futter geht, gibts keine Scheu...
Bella Das Fell auf ihrer Nase ist schon lange nachgewachsen
und sie hat süße rosa Schlappöhrchen bekommen.
Bella Bella
Bella Rechts die etwas kleinere Clara und links Bella.
Zum Glück hat Clara einen Agouti-Fleck am Po, dadurch kann man sie gut unterscheiden.
Bella Bella
Bella Bella
Bella Bella



27./31.08.2014

Einfach nur mal so...
Bella Bella
Bella Bella



02./03.09.2014

Heu...
Bella Futter im Haufen auf dem Boden ist gut.
An der Raufe macht Futtern aber auch Spaß.
Bella Bella



09.09.2014

Frischfutter...
Bella Immer in der ersten Reihe, wenn es FriFu gibt.
Bella Bella
Bella Bella
Bella Ziemlich gierig...
Bella Bella
Bella "Waff iff?"



15.09.2014

Verdauungsschläfchen nach einer "Putzorgie".
Bella Bella



19.09.2014


Bella Die Hängekuschelrolle ist schööööön...
Bella BUH!



13.10.2014

Kleines müdes Schweinchen...
Bella Bella



19.10.2014


Bella *hüpf* *hüpf* *hüpf*
Bella "Du willst wissen, wie ich da raufgekommen bin? Dann pass mal gut auf."
Bella "Erstmal Entfernung abschätzen und dann..."
Bella "... mit einem Satz auf die Hängerolle springen."
Bella "Geht schweineeinfach, oder?"



27.10.2014

Heute kam Percy zu uns zurück. Bella leistet ihm nun Gesellschaft - bis sie einzeln oder auch zusammen ein neues Zuhause finden.

Percy + Bella "Heeeey! Macht den Vorhang wieder dicht, Ihr ollen Spanner!"
Percy + Bella Ein wenig schnüffeln muss sein...

Abendessen hat gut geschmeckt:
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella Percy + Bella



28.10.2014

Irgendwie wissen die Beiden noch nicht so recht, was sie voneinander halten sollen...
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella Sie können sich riechen und finden sich interessant...
Percy + Bella ... und erschrecken sich manchmal gegenseitig...
Percy + Bella ... aber Percy passt gut auf Bella auf und bewacht auch ihren Schlaf...



29.10.2014

Abendessen
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella "...und was gibts zum Nachtisch???".



31.10.2014

Aufregung weil das Abendessen ausgeteilt wird:
Percy + Bella Divx-Video, ca. 4,81 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen. Danke.)



04.11.2014

Abendessen
Percy + Bella "Was ist das für ein Zeugs? Kann man das essen?"
Percy + Bella "Klar kann man..." *mampf*
Percy + Bella Gemeinsames Futterschalentauchen.
Percy + Bella "Irgendwie ist die Frau echt hektisch" *mucker*



05.11.2014

Percy + Bella Kollektives Pennen nach dem Frühstück...
Percy + Bella ... aber nicht lange, denn Bella ist... WACH...  



08.11.2014

Bella wurde heute reserviert und wird in Kürze einen "verwitweten" Kastraten von seiner Einsamkeit befreien.
Sobald das neue Gehege fertig ist, wird sie abgeholt.


Heute ist Missy eingezogen, weil sie ihren Partner verloren hat.
Bella hat sich brav untergeordnet und es ist absolut ruhig - ohne Zickereien.

Missy & Percy Die beiden "Alten" schlafen, während Bella herumwuselt...

Missy hat noch frisches Heu mit Karotte mitgebracht. Das schmeckt allen gut.
Missy & Percy Missy & Percy
Missy & Percy



11.11.2014

Alltag...
Aus dem kleinen Wuschel ist eine hübsche junge Dame geworden.
Bella Bella
Bella Bella
Bella Bella



12.11.2014

Heute hat Bella den Tag noch mit ihren Kumpels verbracht.
Abends wurde sie dann abgeholt.
Bella Bella
Bella Bella
Bella Bella

Ich wünsche Bella alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neue Familie viel Freude an ihr hat.
Alles Gute, Du süße Maus  







12.11.2014

Schon kurz nach dem Auszug kam das erste Feedback mit einem Video und einem Bild. DANKE  

Aus der Mail:
"...Es erscheint: Bella aus der lila Box, halb erstarrt und extrem schüchtern. Und auf der anderen Seite Nepi, der neuerdings den Obermacho gibt. Er hält sich nicht an Freundlichkeiten, nein - sie weckt in ihm das Tier!!!

Er ist schwer begeistert, brommselt und wackelt ordentlich mit dem Po. Rangordnung wird geklärt, er ist oben, sie unten. Nach der ersten halben Stunde lässt sie sich nicht mehr einfach so besteigen, nein - da meckern wir etwas und gehen nach vorne. Aber der Charmeur versucht es nun doch wieder mit "ach Cherie, gib mir doch nur ein kleines Küsschen....". Nach den ersten Runden herrscht...RUHE. Beide erschöpft von so viel körperlichem Einsatz. Sie hält sich beim Essen noch vornehm zurück, er frisst dafür ihre Portion mit.

Mal gucken wie die Nacht wird, aber es ist total harmonisch. Sie liegen schon beieinander und es passiert nix."


Bella



14.11.2014

Die beiden Fellnasen verstehen sich super. Alles ist gut  

Heute kamen ein paar schöne Bilder:
Bella & Nepomuk Bella & Nepomuk
Bella & Nepomuk Bella & Nepomuk





>> Zurück zum Meerie-Verzeichnis <<