Anna - ist vermittelt




Update am 26.01.2012:
Annalie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedback

Am 19.10.2011: [KLICK]
Am 15.01.2012: [KLICK]




Update am 24.09.2011:
Anna ist ausgezogen und wohnt nun bei Andrea in Geeste. [KLICK]




Anna

Daten

Name: Anna
Rasse: Rosetten-Mix (etwas längeres Fell)
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2010
Farbe: weiß-creme-grauagouti
Charakter: neugierig, aber recht scheu



Anna's Geschichte:

Anna stammt aus einem Zooladen und wurde für ein älteres, bereits vorhandenes Mädel dazugekauft. Nachdem ihre Partnerin verstorben war, wollten die Besitzer ihre Haltung beenden. Über ihre Nachbarin wurden sie auf mich aufmerksam gemacht und baten mich, Anna aufzunehmen und ein schönes Zuhause für sie zu finden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



24.09.2011

Eigentlich wurde Anna von Martina als neues Schweinchen ausgewählt, aber letztendlich ist sie dann doch bei Andrea (Martinas Schwester) 'gelandet'. Nun kann sie dort ein schönes Schweinchenleben in einer großen Außenhaltungsgruppe führen. Das 'neue Zuhause' haben wir also viel schneller als erwartet gefunden.


Ich wünsche Anna alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Andrea viel Freude an ihr hat.







19.10.2011

Heute kam das erste Feedback per Mail.
Auszug aus der Mail:
"Anna hat sich supergut in die Gruppe eingefügt und fühlt sich wohl. Sie hat einen guten Appetit und läuft viel herum, um alles genau zu erkunden. Ich freue mich, dass Anna nach all den Wirren bei mir gelandet ist..."



15.01.2012

Heute kam eine lange Mail.
Auszug aus der Mail:
"nun lebt Annalie schon einige Monate bei uns und ich kann glücklicherweise berichten, daß sich nichts geändert hat: so problemlos, wie die Süße hier reinspaziert ist, so ging es auch weiter. Annalie hat sich den beiden rot-weißen Mädchen, Gracita und Bella, angeschlossen. Und ich mag behaupten, daß dies auch aus 2-Bein-Sicht verständlich ist: ähnliche Altersklasse, alle 3 eher ruhige und souveräne Damen.
Ich glaube, sie fühlt sich einfach wohl, zumindest kommt das bei mir so an. Wenn die Außenklappe auf ist, gehört sie mit zu den ersten Schweinchen, die raushüpfen.
Im Übrigen sind Madame höchst bestechlich: mit Petersilie geht ALLES :))
Für Leni ist es natürlich toll, daß ihre beiden Schweinchendamen (Gracita u. Annalie) 1. so zahm und 2. auch noch Freundinnen sind. Also würde ich mal vorsichtig behaupten: alles richtig gemacht!!"



Es freut mich, dass Anna - bzw. schon längst in Annalie umbenannt - sich so wohl fühlt. Leider gibt es noch keine Bilder. Sie und zwei ihrer Freundinnen schaffen es immer wieder der Kamera zu entkommen und so ist sie höchstens als Schatten zu sehen :)
Aber ich weiß ja, dass es ihr gut geht und das ist das Wichtigste. Nun bin ich gespannt, ob beim nächsten Fotoshooting auch ein brauchbares Bild von den drei kleinen "Ausreißerinnen" dabei ist.
Danke für die netten Berichte per Telefon, PN, Mail und im Forum.



26.01.2012

Heute kam eine traurige Mail:
"... unsere Annalie mußte heute Morgen eingeschläfert werden. Bin total fassungslos und steh völlig neben mir.
Als ich heute Morgen vor dem Frühdienst gefüttert habe, fiel mir auf, daß Annalie nicht so wie sonst gleich kam. Sie saß im Haus und zeigte kein Interesse am Futter. Mir kam es auch so vor, als würde sie "abgehackt" atmen. Ich konnte nichts für sie tun und so habe ich für Hannes einen Zettel hingelegt, daß er gleich heute früh zur TÄ mit ihr muß und ich das mit der Praxis regel. Er soll einfach so schnell wie möglich mit ihr losfahren. Davor habe ich immer Angst gehabt: ich muß zum Dienst und ein Tier ist krank.
Annalie wurde geröntgt, weil die TÄ so nichts feststellen konnte. Dies ergab eine Raumforderung, die auf Speise- und Luftröhre drückte. An der Stelle, in der Größe inoperabel.
Es gab keine Möglichkeit, ihr zu helfen. Annalie ist erlöst worden *wein*
Wir trauern sehr um sie, auch die anderen Schweinchen sind heute sehr still.
Ich muß das erstmal verdauen, grübel die ganze Zeit, ob ich etwas übersehen habe.
Es tut mir sehr leid,Heike,ich habe mein Bestes getan. Wenn ich mich ein wenig gefaßt habe, melde ich mich bei Dir.

Traurige Grüße, Andrea"



Ich bin mir ganz sicher, dass nichts übersehen wurde. Sowas kann man nicht sehen oder sonstwie bemerken - meist erst dann, wenn es schon zu spät ist. Immerhin wurde Annalie der größte Liebesdienst erwiesen, bevor sie leiden musste. Mehr kann ein Schweinchen sich nicht wünschen.

Sie hat sich bei Euch so wohl gefühlt und ist so schnell zutraulich geworden. Das sagt doch schon alles.
Es ist nur schade, dass sie das schöne Leben bei Euch nicht noch länger genießen konnte.

Gute Reise kleines Flauschewuschelschweinchen  


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<