Willow




Willow

Daten

Name: Willow
Rasse: Zwergwidder
Geschlecht: männlich / wird kastriert
Geboren : 06.06.2018
Farbe: wildfarben
Charakter: typisches Baby, neugierig, kuschlig



Willows Geschichte:

Die übliche Geschichte: Die Kinder wollten Kaninchen und bekamen 2 (was ja eigentlich sehr gut ist), aber dann waren da auf
einmal Babys im Gehege. Da war dann klar, dass es nicht 2 Mädels waren, sondern ein Pärchen. Natürlich war die Mama
nachgedeckt, also wurden nochmal Babys geboren. Alle konnten nicht bleiben, also sollten sie schnellstmöglich ausziehen.

Torsten wollte schon immer ein wildfarbenes Nin, also hat er ihn mitgenommen und den Zwerg Willow getauft. Er wird natürlich
bei uns bleiben. Das Mininini ist erst 6 Wochen jung und wir hoffen, es geht alles gut...



17.07.2018

Der Ankunfttag...
Willow Ganz verwirrt, was nun mit ihm passiert...
Willow Willow
Willow Willow
Willow Willow



18.07.2018

Die erste Nacht ist gut überstanden.
Sein Appetit ist sehr gut. Karotte, Möhrengrün, Gurke, Salatherzen und Löwenzahn schmecken ihm.
Willow So wurde Herrchen (samt Futter) heute morgen erwartet.
Willow Willow
Willow Willow



19.07.2018

Drei Tage haben wir Kot gesammelt. Heute war nun sein erster Tierarzt-Termin.

Leider wurden Parasiten festgestellt. Gegen die Cheyletiellose (Raubmilben) bekam er Selamectin (und in 3 Wochen nochmal).
Dann wurde geringgradiger Kokzidienbefall diagnostiziert. Da er noch so klein ist und das Baycox teilweise höllisch ist, will
die Tierärztin noch eine weiter Kotprobe in einer Woche untersuchen. Sie hofft, es wäre nur umzugsstressbedingt. Wenn nicht,
muss er doch noch Baycox kriegen.

Solange der Kokzidienverdacht im Raum steht, will sie ihn auch noch nicht gegen Myxomatose impfen.
Wir hangeln uns jetzt also erstmal von Woche zu Woche...



21.07.2018

Sobald man ins Zimmer kommt, ist er vorn am Gitter. Auf dem Arm kraulen ist das Schönste überhaupt.
Mal schauen, wie lange das anhält  
Er ist halt noch sehr sehr klein und es tut mir für ihn so leid, dass er noch in Quarantäne sitzen muss, aber wir wollen
unsere Hasis nicht gefährden, zumal Lucy durch ihre Auge-Zahn-Sache ja auch noch immer etwas empfindlich ist.

Noch eine tolle Sache: Zwergi hat von der ersten Minute an das Eck-Klo benutzt. Er hinterlässt zwar im Käfig seine kleinen
Böbbel, aber es gibt keine einzige nasse Stelle - außer im Klo  

Willow Willow
Willow Willow
Willow Willow



25.07.2018

Schlechte Nachrichten  

Zwergis Kokzidien haben sich vermehrt, also bekommt er seit heute nun Baycox (3-3-3).
Hoffentlich packt er das mit dem Dreckszeug. Andererseits hätte er ohne Baycox gar keine Chance und würde irgendwann in der Ecke liegen *seufz*

In 9 Tagen wissen wir mehr.
Dann nochmal 14 Tage warten und hoffen, dass bei der Kotprobe alles sauber ist.
Nur dann kann er geimpft und eine Woche drauf frühkastriert werden. Ein enger Zeitplan, aber mit ganz viel Glück zu schaffen.
Er ist so einsam und kuschelbedürftig, die arme Socke.
Ich sollte mir so einen Känguruhbeutel nähen, wie es ihn auch für Babys gibt  

Willow Egal wie groß ein Löwenzahnblatt ist - es hat keine Chance...



30.07.2018

Willow verträgt die Wärme besser als die Großen (und die Meeris), ist hyperaktiv und kuschelsüchtig  

Der erste Baycox-Durchgang ist erledigt. Wir sind jetzt in der Pause und dann gehts in die letzte Runde (3-3-3).

Sein Appetit ist ungebrochen, seine Gewichtszunahme aber nur sehr gering  

Wann immer man das Zimmer betritt, sieht es so aus:
Willow Willow



Willow hat alles gut überstanden und ist gesund.
Er wurde inzwischen mit unserer Gruppe vergesellschaftet, denn er bleibt bei uns!





>> Zurück zum Index <<