Paul - sucht ein neues Zuhause







Paul

Daten

Name: Paul
Rasse: Zwerg-Widderkaninchen
Geschlecht: männlich / kastriert am 11.01.2018
Geboren : ca. 01.11.2017
Farbe: weiß-grau
Impfungen: lückenlos Myxo/RHD1 und 2 mit Novibac + Filavac, 2021 im März mit Filavac + RIKA-VACC Myxo (muss halbjählich nachgeimpft werden!)
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 27574 Bremerhaven (bzw. 21789 Wingst)
Vermittlungsregion: 21789 Wingst + ca. 100 km Umkreis (ggf. auch weiter)
Vorstellung vom neuen Zuhause: vorzugsweise mit viel Platz in Außenhaltung



Pauls Geschichte:

Pauls Geschichte kann hier nachgelesen werden: KLICK
Paul wurde kastriert und geimpft und ist ausgezogen.
Nun kann er leider nicht mehr dort bleiben, weil er seinem Kumpel gegenüber zu dominant ist.



Angaben zum Charakter von seiner derzeitigen Besitzerin (Stand: 03.03.2021):

Paul sucht ein neues Zuhause in welchem er von der bisherigen Innenhaltung in großzügige(!) Aussenhaltung wechseln kann/darf.
Nach nun drei Jahren bei mir in Innenhaltung und absolut allen (Be)Mühen meinerseits und eine nicht mehr funktionierende "Freundschaft" zu seinem Kaninchenfreund, suche ich wirklich dringend ab Frühjahr/Frühsommer ein neues Heim für Paul.

Im Sommer hat er Zugang (durch die Terrassentür) nach draußen in ein gesichertes Gehege und man merkt jedesmal und immer mehr, WIE gut ihm das tut. Ich kann ihm dies dauerhaft nicht bieten und entscheide FÜR Paul.

Er ist eher nicht für die Innenhaltung/freie Wohnungshaltung geeignet, da er tendenziell mehr schlecht wie recht die Toilette benutzt. Er ist sehr! nagefreudig und Nichts ist vor ihm sicher. Er rennt und buddelt auch sehr gerne (da reicht ihm auch einfach nicht die Sandmuschel aus), des weiteren sehe ich ihn in einem größeren Verbund/gemischte Gruppe. Er neigt sonst leider zu ausgeprägten Mobbing, wenn er nur mit einem weiteren Kaninchen zusammenlebt. Er KANN garstig sein/werden und macht dies dann auch deutlich. Gäbe es ein Königreich... er wäre halt der Herrscher.

Im Handling ist er, wenn man ihn denn dann (endlich) eingefangen bekommen hat, gut zu versorgen. Tierarztfahrten nehmen Paul sehr mit, ein MUSS ist also wirklich ein begleitender Artgenosse.
Paul ist ansonsten ein sehr vergnüglicher Kaninchenjunge, der gern erkundet und Neues liebt, Snackball spielt (liebend gern mit Sonnenblumenkernen gefüllt) und ansonsten viel unterwegs ist. Er hat einfach an vielem Freude und Spaß und ist auch für Beschäftigungen jeglicher Art offen.
Er möchte nur ungerne und wenn, nach seinen Bedingungen angefasst/gestreichelt werden (was absolut okay ist). Obwohl ich ihn seit jungem Alter habe, darf ich ihn erst seit einem Jahr kurz berühren oder über sein Köpfchen streicheln, will er das, bleibt er entspannt liegen/sitzen ansonsten läuft er weg. Er ist dem Menschen aber schon zugewandt und ist auch der Erste der angerannt kommt und Hallo sagt, wenn er mitbekommt das man den Raum betritt.
Paul wurde und wird absolut artgerecht und frisch gefüttert. Er ist eher kein Heufresser aber mag Äste recht gerne (Apfel, Birke sind die Favoriten). In den Sommermonaten ist er reine Wiesenfütterung (Wissen um die Zusammensetzung muss natürlich vorhanden sein) gewohnt. Paul bekommt kein Gemüse wie z.B. Karrotte, Apfel, Gurke da er sonst zu Matschkot neigt, dies sollte man berücksichtigen. In den Jahren bei mir war Paul, bis auf zwei Erkältungen, nie ersthaft krank. Die Unterlippe ist etwas gespalten und schief wieder zusammengewachsen, da hat er sich im vorherigen Jahr bei einer seiner Tobeaktionen verletzt, dies hat aber keine Auswirkungen (wurde tierärztlich abgeklärt) und ist komplikationslos verheilt.

Gesucht wird: Kaninchenverrückte Menschen die gesicherte! Aussenhaltung und eine nette vorhandene Gruppe haben.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Kontakt: webmaster@salat-killer.de



Paul
Paul
Paul



>> Zurück zum Index <<