März 2017 - Notfall in HH




Eine Halterin von ca. 11 Kaninchen fühlte sich überfordert und hat um Hilfe gebeten.

Es wurden möglichst schnell Pflegestellen gesucht, damit die 11 Tiere (4 Männchen und 7 Weibchen) aus der Balkonhaltung geholt werden konnten.
Bis auf das ca. 1,5 jährige Muttertier sind alle ca. 7-8 Monate alt.
Der Vater der Nins war zu diesem Zeitpunkt schon tot.

Da wir am 26.03. in HH waren, haben wir auf dem Rückweg die ersten vier Tiere mitgenommen, wovon 2 Mädels zu Marit kamen und 2 Jungs zu uns.
Am 27.03. hat Linda drei Mädels abgeholt und zu Nina gebracht.
Am 28.03. hat Linda die letzten 4 Nins abgeholt und zu Alex gebracht.
Das ging alles superschnell und nun hoffen wir, dass die Langöhrchen sich schnell erholen und nicht zu krank sind.



So sah es dort aus:

Gesamtüberblick (vorne Mädels, hinten Jungs)
2017 HH-Notfall

Durch Urin aufgeweichte Pellets.
2017 HH-Notfall

Eine PET-Flasche als "Sicherung" fürs Gitter, statt richtiger Verschlüsse.
Gleichzeitig ein "Korken" für das Loch, was die Jungs ins Plastik gefressen haben,
um zu den Mädels zu kommen.
2017 HH-Notfall

Futterschale
2017 HH-Notfall



Marit: 2 Mädels (Mehr Bilder hier: KLICK)
2017 HH-Notfall 2017 HH-Notfall


Heike: 2 Jungs
2017 HH-Notfall 2017 HH-Notfall


Nina: 3 Mädels
2017 HH-Notfall 2017 HH-Notfall


Alex: 2 Jungs + 2 Mädels
2017 HH-Notfall 2017 HH-Notfall
2017 HH-Notfall





>> Zurück zum Index <<