"Pimp The Staircase"
oder
"Newsgroups und ihre Nebenwirkungen"
oder
"Machen Schweine bekloppt oder war man es schon vorher?"



Auch Schweinchen sollen ein schönes Zuhause haben. Aus diesem Grund hat Bine sich als Innen- und Außenarchitektin betätigt und gewisse Verschönerungen an ihrem Eigenbau vorgenommen.


Treppenhaus Der Eigenbau - gewissermaßen im Rohzustand.
Treppenhaus Hier ist nochmal ein 'vorher-Bild' vom Treppenhaus, um das es hier geht.


Und nun... tädäääääää....

Das Treppenhaus

Treppenhaus


Innenansichten

Treppenhaus Murmele erfreut sich an der Verschönerung ihres Zuhauses und bestaunt die sauguten Bilder aus dem Louis Verlag.
Treppenhaus << Zoom >>
Treppenhaus Blick aus dem Fenster


Fensterfront

Treppenhaus


Detail-Außenansichten (Kommentare überflüssig)

Treppenhaus
Treppenhaus
Treppenhaus


Zitat:
"Abräumen geht nicht, da alles dezent mit Kleber fixiert wurde.

Ich denke, der Kamin nebst entsprechender Deko wird ein Plätzchen auf der Plattform finden. Geschützt hinter einer Plexischeibe, damit nichts angefressen werden kann. Hab ich eigentlich schon das Kaminbesteck erwähnt, das mir mein Mann noch dazu geschenkt hat? So eines wie das hier:
Treppenhaus


Okay, die Liste macht bekloppt. Aber Männer schaffen das offensichtlich auch ohne. .

Liebe Grüße
Bine - bekloppt und im nächsten Leben besser gleich Schweine-Innenarchitekt-und-Elektro-Installateur werdend"




(Bilder u. Zitate: Sabine S. von den Streuschleuders)

Dieser Bericht vom Januar 2010 wurde mit Genehmigung der Autorin veröffentlicht. (Vielen Dank an Bine)







Wie schon in der 'Vorschau' angekündigt, gingen die Dekomaßnahmen im Dezember 2010 weiter. Immerhin musste ja noch das Kaminbesteck untergebracht werden...


"Pimp the Bridge" & "Pimp the Stage"




Zitat:
"Als Fortsetzung zu Teil 1 "Pimp the Staircase" folgen als double feature nun "Pimp the Bridge" und "Pimp the Stage".

Kamin und Kaminbesteck wurden ja bereits im 1. Teil angekündigt und konnten nun endlich verbaut werden (der Kamin natürlich stilecht mit Flackerbeleuchtung). Dazu kamen noch ein Klavier, Bilder, Lampen und ... na seht selbst. Alles befindet sich hinter einer Plexischeibe, so daß die lieben Kleinen nichts anfressen können. Auch die Kabel sind natürlich so verlegt, daß kein Schwein sie erreichen kann.

Viel Spaß wünscht
Bine, 2bein vonne Streuschleuders"




Auf der Plattform wurde nun das Kaminzimmer eingerichtet. Hier die Bilder bei Tag und Nacht

Kaminzimmer
Kaminzimmer
Kaminzimmer
Kaminzimmer


Aber auch an die entsprechende Beleuchtung auf dem Weg zum Kaminzimmer wurde geachtet. Die Brücke wurde dezent illuminiert:

Brücke
Brücke
Brücke
Brücke


Welche Dame würde hier nicht gern ihren Kaffeemuig halten...

Kaminzimmer


Ein paar Details:

Detail
Detail
Detail
Detail
Detail
Detail


(Bilder u. Zitate: Sabine S. von den Streuschleuders)

Dieser Bericht vom Dezember 2010 wurde mit Genehmigung der Autorin veröffentlicht. (Vielen Dank an Bine)





>> Zurück zum Index <<