Warnung vor Meeriholikern



Nicht nur enge Freunde und Verwandte leiden unter den Symptomen eines Meerschweinsüchtigen. Sogar Nachbarn in großräumigem Ausmaß werden in Mitleidenschaft gezogen.

Befinden sich Kräuter oder meerschweinchentaugliche Bäume (besonders Apfel und Haselnuss) in Ihrem (Vor-)Garten, so sollten Sie diese umgehend ins Haus stellen bzw. mit einem Elektrozaun schützen, sobald Sie eine Person im Umkreis bemerken, die sogar bei Gewitter mit Schere und Tüte bewaffnet loszieht.
Zu 99,9% handelt es sich dabei um einen Meeriholiker, der jeden Grashalm und jedes verwertbare Kraut EINZELN abschneidet, um diese an seine Tiere zu verfüttern.
Nicht wenige Opfer dieser Süchtigen fanden ihren Baum eines Tages völlig entstellt ohne Äste vor; ihre sorgsam gezogenen Kräuter waren gestohlen und der penibel gepflegte Rasen wies mehrere kahle Stellen auf.

Es gibt auch Fälle, die die Geschichte des "Rattenfänger von Hameln" zur traurigen Realität werden lassen.
Meeriholiker nutzen bei ihren "Grasraubzügen" die Neugier von Kindern schamlos aus.
Die ahnungslosen Kleinen ertappen die Kräuterdiebe oftmals auf frischer Tat. Auf die Nachfrage, was dort im Gebüsch oder fremden Garten getrieben wird, machen sich die Süchtigen die Hilfsbereitschaft und Tierliebe der Kinder zu nutze und machen sie zu Mittätern.
Es wurde bereits eine Situation beobachtet, in denen nicht weniger als 7 Kinder im Banne des Meeriholikers standen. Die eifrigen Kinder pflückten bis zur Erschöpfung Löwenzahn, sodass eine höhere Beute erzielt werden konnte.
Ein Redaktionsmitarbeiter konnte gerade noch eingreifen, bevor der Meeriholiker die unschuldigen Kinder mit in seinen Garten nehmen konnte, um ihnen dort die Tiere zu zeigen und sie so zu infizieren.

Auch wenn Sie Tiere, insbesondere freilaufende Katzen haben, ist ebenfalls besondere Vorsicht geboten!
Sollte Ihre Katze plötzlich öfter - trotz strahlend blauem Himmel - mit nassem Fell nach Hause kommen und/oder bei Geräuschen wie "Sch", trampeln oder in die Hände klatschen völlig ausrasten vor Angst, liegt dies sicher an einem Meeriholiker, der seine Tiere bis aufs Blut verteidigen wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Wir raten Ihnen in diesen schweren Fällen dazu, schleunigst das Weite zu suchen.

@ Sarah-Lena Bosserhoff (2009)
[Erlaubnis der Verfasserin für diese Veröffentlichung liegt vor]






Dazu der Kommentar einer bekennenden Süchtigen:

Ich hatte meine Tiere mal im Auslauf sitzen und die Terrassentüre offen, während ich das Gehege sauber machte. Da stand auf einmal eine Katze in der Wohnung (ich kannte die nicht ) und ich habe mich so erschrocken, dass ich das Kehrblech nach dem Tier geworfen habe. Die Katze ist hier übrigens nie wieder aufgetaucht.

Der Rest stimmt auch fast alles mit mir überein. Ich bin auch ein absoluter Meeriholiker. Da müsste es echt so eine Seite geben, wo man Mitglied werden kann. Ich wäre SOFORT dabei.

@ madL (2009)
[Erlaubnis der Verfasserin für diese Veröffentlichung liegt vor]






>> Zurück zu "Mehritis" <<