>>> skima <<<



   



Beschreibung:
Grundgerüst ist ein Regal von "R&S Moebel", ist ein bisschen wie Ivar, etwas stabiler und das wichtigste: man kann es in 120x50 kaufen.

Das Regal ist ca. 180cm hoch, aber ich habe nur zwei Regalbretter umgebaut, das reicht glaube ich aber auch.

Die Regalbretter habe ich mit Teichfolie abgeklebt - eins mit Heißkleber, eins mit doppelseitigem Klebeband. Das Klebeband war besser, aber leider nach dem ersten alle.
Die Rückwand ist aus Sperrholzplatten - Pappel 0,4cm - die ich mit einem dieser Spielzeuglacke 3x lackiert habe, sie sehen irgendwie immer noch unlackiert aus.
Die Rückwand ist an die Regalständer und die Rückseiten der Bretter geschraubt.

Auf der linken Seite habe ich auch jeweils zwei Sperrholzplatten - ebenfalls lackiert - als Wände genommen, 25cm hoch und mit Heißkleber an Aluschienen angeklebt und "lehnen" an den Regalseiten (es ist stabiler als es klingt *G*). Auf der rechten Seite habe ich das gleiche mit Plexiglas gemacht.

An Vorder und -Rückseite habe ich jeweils eine kleine Dreikantleiste, die das Streu etwas zurückhält, auf das Brett genagelt - ca. 4x lackiert. Die Lücke zwischen Teichfolie, Seitenwänden und Leisten habe ich mit Silikon abgedichtet.

Vorn habe ich jeweils eine 25cm hohe Plexiglasscheibe - kommen noch Griffe dran. Die wird unten in einer (relativ engen) Schiene geführt, die ich aus zwei Aluprofilen gebastelt hab - die Profile waren zwei unterschiedliche Groeßen und die Kleinere "liegt" in der Groeßeren. Die Kanten parallel zum Boden schließen aber bündig ab, so dass zwischen den aufrecht stehenden Kanten eine Schiene entsteht.

Vorn habe ich noch eine Zierleiste mit Heißkleber vorgeklebt. Stabilisiert wird die Plexiglasscheibe noch durch zwei Plastik-Winkel-Leisten, die auf der Innenseite gegen die Seitenwände geschraubt ist, sind.





<------ back