>>> Gudruns Eigenbau <<<






Beschreibung:
Nach der Anschaffung von 2 Kaninchen aus dem Tierheim wurde es mit 2 großen Auslaeufen,
sowohl für Meerschweinchen als auch Kaninchen, im Zimmer sehr eng.
Wir entschlossen uns zu einem Eigenbau auf Ikea/Ivar-Basis mit 50 cm Tiefe/ 80cm Breite und über Eck.
Unsere Begeisterung wurde schon bei Ikea wieder gebremst, da die Eckregalbretter aus dem Programm genommen wurden.
Man kann diese noch über das Internet bestellen, das hieß dann erstmal 2 Wochen warten.
An das Regal brachten wir nun Schrankrueckwaende an, der Boden wurde mit PVC ausgelegt und mit Aquarium- Silikon abgedichtet.
Für die Trennung des Meerschweinchen und Kaninchenbereiches sowie den Außenseiten haben wir Plexiglas verwendet
das erhoeht auch den Lichteinfall.
Die Latten für die Tueren haben wir im Baumarkt zuschneiden lassen und das ganze dann mit Huehnerdraht "abgedichtet".
Die Meerschweinchen sind nun unten links eingezogen, so dass die Tiere,
ohne das man sie greifen muss, direkt im Zimmer Auslauf bekommen koennen.
Die Kaninchen leben nun im rechten unteren Bereich und im ersten Stock des Regales.
Dieser Eigenbau hat nun eine Groeße von ca. 2,30 m * 2,30 m Seitenlaenge und die Ecke eine Tiefe von 76 cm.
Ich hoffe, dieser Bau hat eine lange Lebenserwartung und wird nicht zum Nageobjekt der Kaninchen werden,
denn die Kosten sind uns davongelaufen. Aber das Regal laesst sich ja auch für weitere Zwecke verwenden.


Bei Interesse Kontakt ueber Mail an: Gudrun





<------ back