>>> Bienes Eigenbau <<<






Beschreibung:
Groeße des Eigenbaus 130 (B) x 170 (H) x 70 (T) cm Außenmaß!
Jeder Etagenkasten (beschichtetes Sperrholz) ist an der Seite herausnehmbar und hat ein Maß von 60x120,
der Außenrahmen besteht aus Kiefernholz, an den Seiten sind Plexiglasscheiben befestigt.
An der linken Seite mit Scharnieren zum Oeffnen, damit die Etagenkaesten herausgenommen werden koennen,
vorne nur zum Herunterklappen, um Schweinchen herauszunehmen;
die Treppen (Fichtenholz) sind mit Scharnieren am Außenrahmen befestigt, sie können bei Bedarf geschlossen werden,
so koennen wahlweise einzelne Etagen abgetrennt werden.
Zum besseren Belaufen habe ich Hanfteppich aufgetackert, der gelegentlich aufgefressen wird,
so dass ich ihn 1-2mal im Jahr erneuern muss.
Als Einstreu verwende ich Eurolin (gehaechseltes Leinenstroh), der Eigenbau ist auf 4 Moebelrollen gebettet,
so dass ein Verschieben ohne weiteres moeglich ist. Gewogen habe ich das gute Stueck noch nicht :o)
Ich habe diesen Eigenbau nun seit 3 Jahren in Betrieb.
Er laesst sich sehr gut reinigen und die Schweinchen sind dankbar über die vielen Lauf- und Springmoeglichkeiten.


Bei Interesse Mail: Biene





<------ back