>>> Vonni <<<






Beschreibung:
Die Schweineburg habe ich als Schnaeppchen bei Ebay ersteigert.
Sie hat die Maße: Laenge 1,55 m, Tiefe 90 cm und ist ca. 1,10 m hoch.
Es gibt dort auch eine zweite Etage, erreichbar ueber eine lange Treppe.
Nach vorne und zur Seite gibt es jeweils einen Ausgang, so dass wir flexibel anbauen konnten.
Alle Ein-/Ausgaenge lassen sich auch schließen, falls einmal eine Trennung der Insassen notwendig sein sollte.


Der Anbau links neben der Burg misst 1,40 m Laenge x 90 cm Tiefe und der vor der Burg nochmal 1,40 m Länge x 55 cm Tiefe.
Gebaut wurden diese beiden Ergaenzungen zur Burg denkbar einfach.
Die Bodenplatte ist aus beschichteter Spanplatte, das hat sich gut bewaehrt und machte bisher ein Verlegen von PVC o.ae. nicht notwendig.
Die Platte kann man prima mit heißem Wasser abwischen. Zeigen sich doch einmal Urinspuren, kriegt man die mit Essig leicht gelöst.


Die Waende der beiden Anbauten bestehen aus ca. 30 cm hohen, ebenfalls beschichteten, MDF-Platten-Stuecken.
Und unter den Anbauten befinden sich Moebelrollen, so dass ein Verschieben sehr einfach ist.


Die Ecken, wo die MDF-Platten zusammenstoßen haben wir mit Plastikwinkeln von außen stabilisiert.
Natuerlich wurden alle Stoßkanten von innen mit Silikon abgedichtet, damit keine Feuchtigkeit in die Hoelzer dringen kann.


Alle Platten (Span und MDF) habe ich im Baumarkt meiner Wahl nach meinen Maßen zuschneiden lassen,
das war kostenlos und ist genauer als mit der eigenen Stichsaege.


Bei Interesse Kontakt ueber E-Mail an: Vonni





<------ back