>>> Big North Eigenbau <<<






Beschreibung:
Unser EB ist 2.40m mal 0.80m groß (ok, sind die Außenmaße, innen also geringefügig weniger)
und die Seitenwaende so um die 40 cm.
Vorne sind zwei Scheiben Bastlerglas drin, die in U-Profilen stecken (ist noch etwas wackelig weil die Scheiben duenn sind,
da muessen wir noch nachbessern), der Boden ist mit PVC ausgelegt.
Das Holz ist grundiert und lackiert (Farbton Ananas) worden und sollte somit pipisicher sein.
Da wir den Schreibtisch, auf dem der EB steht, bei Geburtstagfeiern etc gebrauchen werden,
mußten wir das Gehege so anlegen, daß man es auseinander nehmen und evtl transportieren kann.
Daher besteht der EB im Prinzip aus zwei Teilen à 1.20m mal 0.80m, die mit vier Sturmhaken außen (zwei hinten und zwei vorne)
und einer herausnehmbaren Plastikleiste auf dem Boden zusammengehalten werden.

Die beiden Bodenplatten sind 1.20m mal 0.80m und 16mm dick, die hab ich im Holzzuschnitt im Baumarkt direkt auf Maß schneiden lassen.
Die Vorder- und Rueckwaende (je zwei Platten) waren 1.20m mal 0.40m, Fichtenholz,
die gabs fertig geschnitten und einzeln verpackt im Baumarkt (gab noch andere Holzsorten, aber Fichte war am gurenstigsten),
ebenso die beiden Seitenteile (0.80m mal 0.40m).
Dann hab ich noch Teppichverlegeband geholt, um den PVC (3.99 Euro/qm) festkleben zu koennen.
Die Seiten haben wir zuerst mit Grundierung, dann mit Lack (Farbton Ananas) gestrichen, um sie zu versiegeln.
Die Scheiben sind 2mm-Bastlerglas, die von U-Profile gehalten werden.
Zum Abdichten zwischen den Holzteilen haben wir dann noch Silikon gespritzt.


Bei Interesse Mail: Big North





<------ back