Atherome



WICHTIG: Bei Erkrankungen der Tiere bitte SOFORT den Tierarzt aufsuchen!

Dieser Text soll der Information dienen, ist aber keine Behandlungsanleitung.
Ich habe lediglich die Ergebnisse von meinen Recherchen hier zusammengetragen.


Wie man u.a. an den Quellenangaben sehen kann, habe ich im Internet gesucht, die Meinungen und Erfahrungen von Tierhaltern, Züchtern, Tierärzten und Heilpraktikern, meine eigenen Erfahrungen sowie den Inhalt einiger Bücher zu einem (wie ich hoffe) einigermaßen verständlichen Text verarbeitet. Trotz sorgfältiger Nachforschungen kann ich jedoch keine Garantie auf Richtigkeit geben
.



Atherome...



Beschwerden...

... verursachen sie meist nicht, solange sie noch klein sind. Sollte es allerdings sehr schnell wachsen, sich entzünden, das Meerschweinchen versuchen, sich dort zu kratzen oder es aufzubeißen, wird es höchste Zeit, das Atherom zu behandeln.



Behandlung

Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Manche Ärzte verschreiben zur Nachbehandlung Iruxol-Salbe.



Zu beachten wäre...

Dieser Talg der aus einem Atherom kommt ist übrigens ziemlich stinkig und widerlich klebrig. Günstig wäre es, wenn man sich ein paar Q-Tips oder Zewatücher bereit legt, mit denen man den austretenden Talg dann aufnehmen kann. Sollte der Talg ins Fell geraten, dann ist er sehr schwer wieder zu entfernen. Das gilt auch für die eigenen Klamotten. Diese Masse widersteht sogar der Wäsche und selbst von den Händen geht es schlecht wieder ab. Eventuell sollte man Einweg-Handschuhe tragen, dann hat man dieses Problem nicht.





Ich möchte noch einmal drauf hinweisen, dass dieser Text keine Anleitung zu einer Therapie sein soll. Bitte besprecht alles, was Ihr unternehmt mit Euren Tierärzten!!!


© H. Appelhagen (30.07.2009)



Quellen:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich bin immer an weiteren Informationen interessiert. Bitte schickt eine Mail an
webmaster@salat-killer.de.
Vielen Dank!



>> Zurück zum Index <<