Diese Vorlagen sollen die Tierhaltung ein wenig erleichtern:



Für den wöchentlichen TÜV-Check habe ich mir eine MS-Excel-Datentabelle angelegt. Hier bekommt jedes Tier sein eigenes Datenblatt, auf dem ich dann - auch Jahre später noch - nachlesen kann, wann es wieviel gewogen hat, welche Medikamente es bekam, wie es darauf reagiert hat bzw. ob es geholfen hat... usw.

Excel-Tabelle für TÜV-Daten Microsoft-Excel-Datentabelle herunterladen:
Bild bitte rechts anklicken und 'Ziel speichern unter' auswählen



Wer schon einmal bei einem Tierarzt war, kennt das Problem: was hat er nochmal gesagt? Welche Medikamente soll mein Tier wann bekommen? Wann soll ich wiederkommen?

Meist ist man so 'durch den Wind', dass man nur die Hälfte mitbekommt. Hilfe bietet da das TA-Protokoll, welches in der DMSL ausgearbeitet wurde.

TA-Protokoll PDF herunterladen:
Bild bitte rechts anklicken und 'Ziel speichern unter' auswählen

[Um eine PDF-Datei lesen zu können, benötigt man meist eine spezielle Software.
Kostenlos kann man sie hier herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader]
(Quelle für das TA-Protokoll: http://www.dmsl.de/tierarzt)







>> Zurück zum Index <<