Minimuck




Minimuck Minimuck

Daten

Name: Minimuck
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert / Kastra-Quarantäne endet am 17.11.2010
Geboren : ca. 7. August 2010
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: zutraulich, neugierig, handzahm




Minimuck's Geschichte:

Die komplette Geschichte kann man hier nachlesen: "Nottier Minimuck"


Hier die Kurzfassung:
Auf Minimuck bin ich in meinem Nottierforum gestoßen. Es hatte jemand ein halbtotes Babyböckchen aufgepäppelt. Der Kleine war ca. 3-4 Wochen alt, allerdings sehr klein und zart.


Von seiner Pflegerin wurde am 01.09. mitgeteilt, dass er zu diesem Zeitpunkt bei den Mädels der Pflegerin leben würde, die aber keine Lust mehr auf Babys hätten (Nottiere, die im Vorleben dauerträchtig waren) und ihn immer verjagt und unterdrückt haben. Der Kleine wurde immer unglücklicher und daher sollte er abgegeben werden. Einen Tag vor seinem Auszug hätte er sich noch an Rangstreitigkeiten beteiligt, bei denen er eine Schramme am Mäulchen bekommen hätte, was aber behandelt würde. Minimuck hätte gut zugenommen und würde 300 Gramm wiegen.

Ich habe mich dann entschlossen, ihn als Nottier aufzunehmen.
Es hat sich schnell eine nette Mitfahrgelegenheit gefunden, so dass Minimuck am 15.09.2010 zu uns kommen konnte.

Minimuck Die Pflegerin von Minimuck hat ihm eine schöne Reiseunterkunft gebastelt.


Bei seiner Ankunft wog Minimuck 226 Gramm, hatte einen heftigen Pilz auf der Nase. Auf keinen Fall hat er sich schon an Rangstreitigkeiten beteiligt. Die ersten Tage hat er sogar dieses 'nach-Mama-fiepsen' von sich gegeben. Er ist vom Verhalten her auch jetzt, nach einer Woche, noch durch und durch ein Baby.

Minimuck Minimuck


Hier wurde er weiter aufgepäppelt, bis er genug wog, um die Kastrations-OP gut zu überstehen. Wegen des Pilzes musste er leider ein paar Tage alleine sitzen.

Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck


Am 23.09.2010 kam das Laborergebnis. Die Kotprobe war negativ. Da sein Pilz auch am Abheilen ist und schon die ersten Haare auf seinem Näschen wachsen, durfte er endlich Gesellschaft bekommen. Er zog zu Max und Heiko.

Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck


Hier sieht man erste engere Bindungen
Minimuck Minimuck


Er hat sich mit den Jungs gut verstanden und seine Nase heilte gut ab.
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck


Am 06.10.2010 war sein Kastra-Termin. Er hat nämlich 335g auf die Waage gebracht und war munter.

Leider lief bei Minimuck nicht alles so gut, wie es sollte. Erster Hoden problemlos entfernt. Zweiter Hoden: Säckchen geöffnet und da kam dem Doc alles mögliche entgegen. Hoden, Darm, alles miteinander verklebt.
Nun hat unser Doc doch noch Mikrochirurgie gemacht. Er hat den zweiten Hoden entfernt, den Darm wieder an seinen Platz sortiert und das Bauchfell geschlossen.

Ursache von allem muss eine heftige Bauchfellinfektion am Anfang seines Lebens gewesen sein. Es ist wohl ein kleines Wunder, dass er das damals überhaupt überstanden hat. Und nun brauchen wir ein neues Wunder, damit er das hier alles heil übersteht... Es geht ihm nicht gut und er braucht nun eine 24-Stunden Intensivpflege.

Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck


Minimuck Leider hat Minimuck jegliches Essen verweigert und musste gepäppelt werden.


Zum Glück hat er sich dann nach einer langen Päppelnacht wieder gefangen und angefangen Heu zu fressen. Beim Tierarzt bekam er noch eine Aufbauspritze und auf dem Weg hat er schon Maisblätter und Gurke gefuttert.

Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck


Minimuck 08.10.2010
Minimuck frisst normal, bewegt sich normal und die Narbe sieht auch super aus.
Die Waage sagt: 322 g


Nachdem er nun all das überstanden hat, haben wir beschlossen, dass der Minimuck ein Salatkiller werden soll.



09.10.2010

Zitat von Männe: "Minimuck und die Opas? Der langweilt sich ja zu Tode..."

Also haben wir einen Kumpel für ihn gesucht - und gefunden. Vasco ist heute bei uns eingezogen
Die Waage sagt: 339 g

Es ging drunter und drüber, aber letztendlich haben sich alle arrangiert. War ja genug Futter da...
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck



10.10.2010

Schon gestern abend wurde herumgetobt. Heute ist dann endgültig Ruhe eingekehrt.
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck

Minimuck hoppst ein wenig im Kuscheltunnel herum...
Minimuck Minimuck

... und erobert auch die Hängematte.
Minimuck "Mach mal Platz, Dicker..."






"Na bitte, geht doch."
Minimuck Minimuck

Minimuck Nicht neugierig... nur interessiert...
Minimuck Minimuck



12.10.2010

Heute ist Heiko zu Peete gezogen und Vasco wurde kastriert. Nun sind Minimuck und Vasco alleine - bis zum Wochenende. Dann werden sie mit unserer Oldie-Bockgruppe zusammenziehen. Minimuck ist zur Nachkontrolle beim Tierarzt gewesen - Naht und Gewebe sind in Ordnung.
Minimuck Minimuck
Minimuck



13.10.2010

Minimuck und Vasco verstehen sich super. Meist liegen sie aneinandergekuschelt im Schnutenhof-Wellness-Wickel.
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck



14.10.2010

Minimuck und Vasco sind heute morgen das erste Mal gemeinsam durch den Käfig gerast und gepopcornt.Aber die meiste Zeit liegen sie kuschelnd unter der Hängematte.

Minimuck Minimuck



16.10.2010

Heute wurden Minimuck und sein kleiner Freund mit den drei Altböcken vergesellschaftet. Alles verlief sehr friedlich.
Minimuck hat neugierig das neue Gehege erkundet und sich brav beschnobern und von Leo kurz besteigen lassen.
Die Waage sagt: 376 g

Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck
Minimuck Minimuck

Mehr Bilder von der Vergesellschaftung findet man hier: KLICK



Minimuck hat sich gut bei uns eingelebt und daher geht es nun mit ihm auf den gemeinsamen Salatkillerseiten weiter: Hier anklicken



Nachtrag: 21.11.2010

Minimuck ist richtig groß geworden. Er ist nun 3 Monate alt. Darum gibt es hier nochmal ein paar neue Bilder.
Die Waage sagt: 535 g

Minimuck Minimuck
Minimuck Nochmal als Vergleich mit meiner Hand.










>> Zurück zum Index <<