Nottierkäfig-Innenausbau





Nottierkäfig-Innenausbau Als die kleinen Krümel ankamen, haben wir erstmal nur den untersten Käfig aufgebaut und ihnen einen ausreichend großen Pappkarton als "Haus" gegeben.

Nottierkäfig-Innenausbau Da ein Käfig für die fünf Jungs zu klein ist, haben wir dann aufgestockt und beides mit noch vorhandener Treppe und Unterstand verbunden.



Natürlich sollte das nicht so bleiben, denn die Treppe war zu schmal. Die Babys haben sich zeitweise zu zweit dort gedrängt und das war mir zu gefährlich. Also sollte eine breitere Treppe her und zwar mit 'Geländer'. Außerdem sollte die Streu zurückgehalten werden, die haufenweise aus dem oberen Bodenloch heruntergerieselt ist.

Baumarkt-Shopping-Liste:



Nottierkäfig-Innenausbau Einen Tag und viele Flüche später, war alles fertig.
Nottierkäfig-Innenausbau Die Unterstände sind gerade gebaut, aber leider hängen die Plastikwannen der Käfige durch
Nottierkäfig-Innenausbau Detailaufnahme von der Umrandung. Diese dient auch dem Halt der Ringschrauben für die Treppenaufhängung, welche von unten angebracht wird.
Nottierkäfig-Innenausbau Detailaufnahme von der Treppenaufhängung. Es ist wichtig, dass die Ringschrauben der Treppe ZWISCHEN den Ringschrauben am Käfig sind, damit die Treppe nicht verrutschen kann.







>> Zurück zum Index <<