13.12.2013 - MSIN-Weihnachtsfeier in Hamburg



Auch die diesjährige Weihnachtsfeier wurde von Brigitte J. organisiert. Dafür nochmal vielen lieben Dank. Wir haben uns um 17:30 Uhr in der Hamburger Altstadt im "Viale Antico" getroffen.

Dieses Mal hatten wir unsere Kamera zwar dabei, aber sie hat leider irgendwie herumgezickt. So sind nur wenige Bilder was geworden. Macht aber nichts, denn wir waren ja dabei und haben uns alle gut amüsiert...


Dieses Mal haben Brigitte und die Duftschweine alles aufgeboten, was möglich war:
Weihnachtsfeier MSIN Brigitte sucht nach einem sicheren Plätzchen...
Weihnachtsfeier MSIN Weihnachtsfeier MSIN
Weihnachtsfeier MSIN Da oben steht alles hoch und trocken... erstmal...  
Weihnachtsfeier MSIN Ob Erika gespannt ist, wie ihr Kalle & Co.-Kalender ankommt?
Weihnachtsfeier MSIN Schöööööööön, findet Ulli.
Weihnachtsfeier MSIN Noch immer ein misstrauischer Blick von Erika...
Weihnachtsfeier MSIN Eine durchgefrorene Oma Einstein trudelt ein und möchte auch mal gucken.
Weihnachtsfeier MSIN Wir finden, er ist sogar SEHR gut geworden  
Weihnachtsfeier MSIN Während Oma Einstein noch guckt, wirft Heike sich auf die nächste Besucherin.
Weihnachtsfeier MSIN Unsere Weltreisende hat es doch geschafft herzukommen und ist auch den ganzen Abend nicht eingeschlafen  
Weihnachtsfeier MSIN Michael/Korni hatte die weiteste Anreise - wie immer...
Weihnachtsfeier MSIN Mari und Sohn Matthis waren das erste Mal dabei.
Weihnachtsfeier MSIN Andrea freut sich schon aufs Essen.
Weihnachtsfeier MSIN "Hoffentlich verbraucht Brigitte nicht das ganze Öl, sonst muss ich das Brot trocken essen."
Weihnachtsfeier MSIN Nach dem Essen ist Matthis gut gestärkt und kann ein schönes Bild malen.

Zuerst gab es wieder die Duftschwein-Weihnachtsverlosung.
Ulli hatte das Glück, den richtigen Umschlag zu ziehen und hat sich sehr über ihren Gewinn gefreut.
Weihnachtsfeier MSIN Weihnachtsfeier MSIN

Und dann gibts Geschenke von Brigitte & den Duftschweinen...
Weihnachtsfeier MSIN Ein Abgesandter der Duftschweine hat ein Gedicht vorgetragen.
Weihnachtsfeier MSIN Torsten schafft es grad noch, ein wenig in Deckung zu gehen...






Ann ist gespannt, was da noch schönes im Korb ist...
Weihnachtsfeier MSIN Weihnachtsfeier MSIN
Weihnachtsfeier MSIN Schweihnachtsbäckerei...
(und endlich eine lachende Erika...)
Weihnachtsfeier MSIN Nina und Michael hören Oma Einstein zu.

Das hausgemachte Tiramisu war superlecker (auf dem ersten Bild Torstens "Mordinstrument":
Weihnachtsfeier MSIN Weihnachtsfeier MSIN

Weihnachtsfeier MSIN Nahaufnahme von der Duftschwein-Küchen-Vermehrung.
Weihnachtsfeier MSIN Auch Mari hatte Geschenke für alle. Meeri-Streichhölzer, damit man in der Weihnachtszeit auch immer die Kerzen anzünden kann. Oben Streichhölzer und unten ein Fach für die 'gebrauchten'. Sehr praktisch! Vielen lieben Dank auch dafür.



Der kleine Zwerg von Mari hat gut 'durchgehalten' und war superlieb  

Wie jedes Jahr war es wieder eine tolle Feier war und alle haben sich gut amüsiert.
Das Essen war lecker und die Preise gut. Der Laden war proppevoll und die Bedienungen haben sich wirklich Mühe gegeben, dass die Bestellungen zügig bearbeitet wurden.





>> Zurück zum Index <<