20.08.2011 - Grilltreffen von Meerschweinchen-in-Not (MSIN) bei Carmen in Scharnebeck



Vorweg noch eine Erklärung: ein paar Gäste wollten nicht, dass ihr Bild ins Inet gestellt wird. Meist konnte ich die Leute 'wegschneiden', aber manchmal waren sie auch mitten in einem guten Bild - da habe ich die Person dann unkenntlich gemacht. Es ist also kein Problem mit der Kamera  



Schon letztes Jahr war klar, dass es wieder ein Grilltreffen bei Carmen geben sollte. Am Samstag war schönstes Sommerwetter und so konnten wir (mal wieder) bis in die Nacht hinein feiern...

Noch keiner da?
unterm Vordach unterm Vordach, Carmen

Doch... aber nicht draußen, sondern in den Ställen bei den Schweinis.
in den Ställen in den Ställen
in den Ställen Julia, Erika, Ann-Christin
in den Ställen in den Ställen
Tavor Klaus, Julia, Brigitte, Torsten
in den Ställen Wo ist das Baby????
in den Ställen in den Ställen
Emily Emily und ihr neues Lieblingsschweinchen.
Emily, Martina, Doreen, Torsten Noch ein bisken gucken und dann gehts nach draußen...

Nach ein paar netten Gesprächen...
draußen draußen

... zieht es alle in Richtung Grill.
am Grill am Grill
am Grill So, alles voll - nun heisst es warten und die Arbeit dem Grillmaster überlassen...

Die Zeit bis zum Essen wurde mit Klönen überbrückt.
draußen draußen
draußen
Buffet Ein kleiner Teil vom Buffet

Dann wurden die "Gastgeschenke" an Carmen überreicht, 2 Flaschen selbstgemachten Baileys und ein Kalender für 2012, für den jeder der Gäste Bilder von seinen Tieren eingeschickt hatte.
Carmen hat sich gefreut, uns als doof beschimpft, geheult, gefreut, uns als doof beschimpft, geheult, gefreut...  
Gastgeschenke Gastgeschenke
Gastgeschenke Gastgeschenke
Ann-Christin, Sina, Tina ... und alle freuen sich mit...
(Danke an Ann-Christin für die Organisation)

Nach dem Essen ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends.

Torsten, Korni Suse
Carmen, Doreen, Klaus, Ann, Erika, Tatjana, Sabine, Brigitte, Olivia, Torsten Klaus, Ann, Erika
Brigitte, Ann, Erika, Olivia, Torsten Martina, Emily, Doreen
Olivia, Brigitte, Sabine, Tatjana, Matthias Monika, Torsten
Sabrina Klaus, Sabrina

Dann hatte Tatjana noch eine tolle Idee. Sie hat Meerschweinchenbackformen in zwei Größen aus Amerika besorgen können und hat diese hübsch verpackt und verkauft. Den Erlös hat Carmen für die Kastration der Böcke aus dem neuesten Notfall bekommen.
Brigitte, Sabine, Tatjana Alle sind schon gespannt...
Korni ... und so sehen die Pakete aus.

Noch ein paar Poserfotos und "Männerrunde":
Ann-Christin, Suse Tavor, Bärbel
Christian, Torsten, Detlev, Udo Christian, Torsten
Detlev, Udo Korni, Christian, Torsten, Udo, Detlev

Abendruhe im Schweinchenstall - naja, fast... Die Zwergis hoppsen noch immer durch die Gegend.
in den Ställen in den Ställen
in den Ställen in den Ställen
in den Ställen "Ich will hier rauuuuuuussss..."
in den Ställen in den Ställen

Olivia - die es diesmal tatsächlich bis zum Treffen geschafft hat  
Olivia, Klaus Olivia, Klaus, Brigitte

Sonnenuntergang Sonnenuntergang in Scharnebeck...

Aber es ist noch lange nicht Schluss. Obwohl schon einige gegangen sind, ist noch gute Stimmung...

Tatjana, Zora Tatjana deklariert Zora als 'ihre' und Suse beschriftete gleich einen Aufkleber...

Brigitte und Julia amüsieren sich gut...
Brigitte, Julia Brigitte, Julia

Carmen, Emily Carmen hat grad festgestellt, dass sie vergessen hat das MSIN-Sofa auf den Tisch zu stellen.

Abendstimmung
Abendstimmung Abendstimmung
Abendstimmung Abendstimmung

Mitternacht ist auch schon vorbei
Heike, Monika, Korni, Olivia, Erika, Brigitte Heike
Brigitte, Erika, Heike, Monika, Korni, Olivia, Julia Sabine, Doreen, Tavor, Emily, Carmen, Matthias, Tatjana
Julia, Tatjana, Matthias, Carmen, Emily, Udo Carmen, Emily, Christian, Udo
Udo, Sabine, Doreen, Tavor



... und so wurde es (mal wieder) später und später  

Vielen Dank an Carmen und ihre Helferleins, die sich soviel Arbeit gemacht haben.
Außerdem alles Gute an Carmen, die drei Tage nach dem Treffen ins Krankenhaus musste.



Bis zum Grillen im nächsten Jahr - dann bei Suse in Ganderkesee  





>> Zurück zum Index <<