21.12.2010 - MSIN-Weihnachtsmarkt-Treffen in Göttingen



Nachdem wir uns von Bremerhaven aus tapfer 5,5 Stunden lang durch die Schneemassen gekämpft haben, sind wir dann endlich in Göttingen angekommen. Nur weitere 30 Minuten, in denen unser Navi versuchte, uns durch das Straßengewirr der Innenstadt zu lotsen (jaaaaaa, wir SIND im Kreis gefahren - blöde Einbahnstraßen...), haben wir es tatsächlich zum Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt geschafft.


Weihnachtsmarkt Göttingen "Sie haben ihr Ziel erreicht..."
Weihnachtsmarkt Göttingen Freundlich wurden wir von Simone begrüßt, um gleich darauf von Steffi aufs äußerste beleidigt zu werden ("Was macht iiiiiiiihr denn hier...meine Güte, seid Ihr bekloppt") mit gleichzeitigem Quetschen der Rippen

Dann ging es rund... also rund um den Markt... Erbarmungslos vorwärts getrieben von Anführerin Steffi O., die sich bekannt dominant zeigte und nicht duldete, dass man sich etwas von der Truppe... ähm... Gruppe entfernte.
Weihnachtsmarkt Göttingen Weihnachtsmarkt Göttingen

Weihnachtsmarkt Göttingen Wenn man sich in Göttingens Öffentlichkeit bewegt, wird man sofort von netten jungen Männern bedrängt, die eine Survival-Papiertüte überreichen, in der sich eine Bibel und etwas zu essen befindet. Hier werden die kleinen Snacks hin- und hergetauscht.
Weihnachtsmarkt Göttingen Natürlich wurde kein Glühwein gesoffen... man hat sich nur die kalten Finger am heißen Glasbecher gewärmt...
Weihnachtsmarkt Göttingen "Mir's kaaaaaalt!"
Weihnachtsmarkt Göttingen Die Stimmung war jedenfalls gut - trotz der Kälte.
Weihnachtsmarkt Göttingen Torsten ist mit seiner 'Fotoausbeute' zufrieden, wie man an seinem fiesen Grinsen sehen kann.
Weihnachtsmarkt Göttingen Simone findet es lustig, wenn er versucht harmlos zu gucken.
Weihnachtsmarkt Göttingen Wer fotografiert jetzt wen?
Weihnachtsmarkt Göttingen Als kleine Erinnerung hätte ich gerne die Weihnachtsteddy-Tischdecke mitgenommen, aber diese überaus misstrauischen Menschen in Göttingen haben sie mit Heftzwecken an den Tischen festgetackert. Daher gibts jetzt nur dieses Bild...

Vor dieser romantischen Kulisse [ja, Steffi, ich habs mir gemerkt, es ist das (Deko-)Rathaus]...
Weihnachtsmarkt Göttingen Weihnachtsmarkt Göttingen
Weihnachtsmarkt Göttingen ... schmeckt das Essen doppelt so gut.

Weihnachtsmarkt Göttingen Leider mussten dann schon die ersten gehen. Wien ist ja auch weit weg...
Weihnachtsmarkt Göttingen Zu viert sind wir dann noch weitergegangen - in ein nettes Café... oder so...

Weihnachtsmarkt Göttingen Simone sieht schon etwas müde aus...
Weihnachtsmarkt Göttingen Vanessa hat - nach wenigen SMS - dann auch verstanden, dass das Treffen JETZT ist und nicht erst morgen
Weihnachtsmarkt Göttingen Steffi fragt sich, ob es wohl noch was zu trinken gibt... also Cappu...
Weihnachtsmarkt Göttingen ... auf den netten Abend...


Eigentlich wollten wir uns dann auf den Weg nach Hause machen, aber Steffi hat uns genötigt, noch mit zu ihr zu kommen, damit wir die GKL-Zentrale kennenlernen. Simone musste leider nach Hause, aber Vanessa und wir sind noch mitgegangen und konnten uns an den kleinen Flauschis erfreuen:
Weihnachtsmarkt Göttingen Eldrún kam sofort nach vorne und hat Vanessas Finger angeknabbert. Keine Frage, das arme Tier war halb verhungert
Weihnachtsmarkt Göttingen Hvergelmir, der neue Haremswächter spielt den Vorkoster.
Weihnachtsmarkt Göttingen Gleich danach stürzt sich Svafa auf den leckeren Salat...

Weihnachtsmarkt Göttingen ... ebenso die 'ausgemergelte' Arnvi...

Weihnachtsmarkt Göttingen Beyla: "Gibts noch Nachtisch???"
Weihnachtsmarkt Göttingen Valka-Knuffelschweinchen


Weihnachtsmarkt Göttingen Eine entspannte Eldrún.
Weihnachtsmarkt Göttingen Auch Tronta regt sich über die lästigen Besucher nicht auf.

Weihnachtsmarkt Göttingen Hvergelmir ist anfangs sehr schüchtern...
Weihnachtsmarkt Göttingen ... ... entspannt sich aber rasch und zeigt minutenlang ganz stolz sein weißes Beinchen.

Weihnachtsmarkt Göttingen Vanessa hat sich in Eldrún verliebt und würde sie gern mitnehmen - was ihr natürlich verwehrt wird.
Weihnachtsmarkt Göttingen Mit einem triumphierenden Lachen setzt Steffi die süße Omi wieder ins Gehege.



Danach haben wir uns noch "auf einen Kaffee" ins Wohnzimmer gesetzt... und sind erst ein paar Stunden später nach Hause gefahren, als geplant war, weil keiner auf die Uhrzeit geachtet hatte.

Es war schön, alle mal kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen.
Wir haben uns bei den GKLs sauwohl gefühlt.

Bis zum nächsten Mal





>> Zurück zum Index <<