Bau einer Meerschwein-Wippe



Eine Meerschweinchen-Wippe ist eine lustige Sache für ein Meerschweinchen. Es trainiert auch ein wenig den Gleichgewichtssinn. Manche Schweinchen bekommt man da gar nicht wieder runter, andere trauen sich ihr Leben lang nicht, dort einen Fuß drauf zu setzen. Man muss das einfach akzeptieren. Hier ist eine Anleitung für einen 'Eigenbau'.


Hier sind ALLE Teile:



1 + 3 = Seitenteile:
Länge/unten 30 cm
Länge/oben 18 cm
Höhe 7,5 cm

2 = Boden
Länge 30 cm
Breite 11,5 cm
(unten werden auf jede Seite 2 Löcher gebohrt und Holzstifte zur Hälfte hineingesteckt)

4 = Wippauflage:
Länge 34 cm
Breite 11 cm
(an beiden Seiten kommt mittig ein Holz- oder Metallstift)


Besonderes bei den beiden Seitenteilen:



A = Öffnung für die Aufhängung der Wippauflage (Holz- oder Metallstift)
Länge des Schlitzes 1,5 cm
Breite des Schlitzes 0,4 cm

B + C = Löcher für die Befestigung am Bodenteil
(andere Hälfte der Holzstifte)


Fertig:



Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Viel Glück



© H. Appelhagen (11.03.2006)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich bin immer an weiteren Informationen interessiert. Bitte schickt eine Mail an
webmaster@salat-killer.de.
Vielen Dank!




>> Zurück zum Index <<