Schoki



Geburtstags-Schoki Name: Schoki
Geboren: 29.06.2009
(2 Schwestern und 2 Brüder)
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: Schoko-Gold
Züchterin: Monika Sense - http://www.fellzwerge.de


Ihre Eltern:
Nougat Olli
Name: Nougat
Rasse: Angora
Farbe: schoko-satin
Name: Olli
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme-weiß


Schoki wurde mir am 04.08.2009 als Geburtstagsgeschenk von Monika überreicht (mit roter Schleife). Sie war 5 Wochen alt und wog zu diesem Zeitpunkt 331 Gramm.
Warum sie 'Schoki' heisst, muss wohl nicht weiter erklärt werden

Ich kenne die Kleine seit ihrer ersten Lebensstunde und war von der ersten Sekunde an hin und weg von ihr. Als ich sie das erste Mal sah, war sie erst ein paar Minuten alt und noch ganz nass und zittrig... eben gerade geboren:
Newborn Babies Newborn Babies

Wie zittrig sie ist, kann man auf diesen Video noch sehen:
Newborn Babies Video / ca. 1,66 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)


Kurz danach hat sie dann den Käfig erkundet.
Ein paar Stunden später sahen sie auch schon etwas anders aus.
Schoki (ganz rechts) mit Mama und Geschwistern:
Schoki Schoki

... und nochmal alleine:
Schoki Schoki


10.07.2009

Verabschiedung in den Urlaub:
Schoki Schoki
Schoki Schoki


20.07.2009

Gleich nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren - habe ich Schoki besucht:
Schoki Schoki


04.08.09

Mein "verspätetes Geburtstagsgeschenk" von Monika
Schoki Schoki


05.08.09

Sie sitzt im Moment als Partnerschweinchen bei Snoopy, mit dem sie sich ganz gut versteht.
Mit Schoki ist ein weiteres 'Trüffelschweinchen' hier eingezogen. Am liebsten wühlt sie in der Streu nach vereinzelten Heuhalmen, statt sich in den Heuberg zu setzen
Schoki Schoki
Schoki Gurke nimmt sie aus der Hand - Karotte nicht...

Besuch bei der neuen Nacbarin am Zaun:
Schoki Schoki
Schoki "Die ärgert mich. Da kuschel ich lieber mit Snoopy"
Schoki Partnerbild


06.08.09

Damit Peggy nicht alleine sitzen muss, habe ich sie mit Snoopy zusammengesetzt. Schoki habe ich dann aus der 'Schusslinie' gebracht, indem ich sie in den Gehegeteil von Peggy gesetzt habe. Dieses kleine irre Kamikaze-Baby-Schweinchen hat sich dann tatsächlich durch die Gitterstäbe gezwängt und war auf einmal mitten zwischen den anderen Beiden
Schoki Video / ca. 16,6 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)

Da Schoki ohnehin bald in meine gemischte Gruppe umziehen sollte, habe ich sie kurzerhand sofort dort hineingesetzt. Der 'Frischling' hat genug Futter mitgebracht, also wurde erstmal im Heu gewühlt. Als die anderen dann kapierten, dass da was Neues im Gehege sitzt, wurde sie ausgiebig von allen beschnobert...
Schoki Schoki
Schoki Erstmal an die schlafende Lili anschleichen. Vielleicht kann man dann etwas mit ihr kuscheln.
Schoki Baby und Maya schlafen Nase an Po
Schoki Hier kann man sehen, wie groß unser "Baby" Terry schon geworden ist.


08.08.09

Schoki Lester bringt Schoki ins Bett... Erst die Ohren waschen...
Schoki "2Bein, geh mit der Kamera weg und lass das Baby in Ruhe schlafen."
Schoki Schoki mit Babyblick...
Schoki Jeder Heuhalm wird brav mit Terry geteilt.
Schoki "Lester, passt Du auf mich auf?"
Schoki "Klar." "Ok, dann penn ich jetzt 'ne Runde."



Da Schoki nun in die große Gruppe integriert wurde, geht es jetzt auf den normalen Schweinchenseiten weiter... >> KLICK <<




Nachtrag:

Am 12.12.2011 ist Schoki über die Regenbogenbrücke gegangen...

Schoki RBB




>> Zurück zum Index <<