Murphy



Tja, ich bin nun der Murphy und wie man an meinem Namen erkennen kann bin ich ein Junge

Hier ist nun meine Geschichte:
Eigentlich wollten meine Besitzer nur einen neuen, größeren Käfig für die Mäuse ihrer Tochter kaufen... sind dann noch ein wenig rumgeschlendert und haben MICH gesehen. Was dann geschah, nennt man wohl "Liebe auf den ersten Blick". Eine Stunde später saß ich jedenfalls in meinem komfortablen Käfig in einer anderen Umgebung. Nun weiß wohl auch jeder woher ich meinen Namen habe

Ich habe mich dann auch netterweise entschlossen, gleich zu fressen (worüber sich meine neuen Besitzer sehr gefreut haben) und mich umzusehen (ok, letzteres nur, wenn niemand hingeguckt hat - man soll seine Futterbringer ja nicht gleich verwöhnen)

Am nächsten Tag habe ich mich auch schon auf den Arm nehmen und streicheln lassen. Was mir gefällt kann ich mit bestimmten Lauten schon sehr gut "sagen". Wichtig ist mir einfach nur, dass ich immer einen Halt unter allen vier Pfoten habe...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Murphy Von hier oben sieht alles ganz anders aus...

Murphy neugierig Mal gucken, was hier sonst noch so los ist...

Lieblingsplatz Stör uns nicht - wir entspannen uns grad vom anstrengenden Tag!

Wohnung Das ist meine Wohnung - noch nicht ganz so toll, aber meine Futtergeber hatten beim Einkauf eine schlechte Beratung.

Futterecke Natürlich gibt es auch eine (Fr)essecke... (der Verkäufer hatte gelogen, als er sagte, ich würde diesen Möhrenbisquit mögen )

Futterkörbchen Was dieser Blödsinn soll, weiss ich allerdings auch nicht. Warum hängen meine Futterbringer diese leckeren Sachen denn so hoch, dass ich mich recken muss *ächz*

Ausbruch1 Ahja... was Neues zum Klettern...

Ausbruch2 Keine Abdeckung? Da muss ich doch mal gucken was da sonst noch ist...

Ausbruch3 Na toll, kaum entschließt man sich zu einem kleinen Spaziergang, wird man zurückgepfiffen *grummel*

Fresskorb1 Ich soll KLETTERN, um an mein Futter zu kommen? *pfff* wie man sieht, schaffe ich das auch ohne Kraxelei...

Fresskorb2 ... sehr gut und schnell sogar

Wippe1 Was ist das denn nun schon wieder?
Wippe2 *knusper* ja... schmeckt ganz nett...
Wippe3 Hochklettern habe ich keine Lust...
Wippe4 ... das muss doch auch anders gehen... *muskeln anspann*
Wippe5 ... na bitte... und wieder habe ich meine Futterbringer gefoppt

Meine Futterbringer haben viel im Internet gelesen: wie sie mir das Leben schöner machen können, welche Sachen schädlich sind und wie man mich gesünder ernährt. Das allerwichtigste war aber, dass sie erfuhren, dass "Schweinzelhaltung" mich traurig macht. Darum bin ich ab sofort nicht mehr alleine und deshalb endet "meine" Seite nun auch an dieser Stelle...


Weiter gehts hier: KLICK



Nachtrag:
Am 27.07.2008 ist Murphy über die Regenbogenbrücke gegangen...
Murphy RBB





>> Zurück zum Index <<