Felix




Felix Felix

Daten

Name: Felix
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren : 21.10.2011
Farbe: rot-weiß
Charakter: sehr zutraulich, verspielt, lebhaft




Felix's Geschichte:

Die komplette Geschichte kann man hier nachlesen: "Nottier Felix"


Hier die Kurzfassung:
Seine Mama Ina kam mit einem Baby und bereits wieder nachgedeckt am 21.08.2011 bei uns an. Am 21.10.2011 bekam sie dann vier Babys, wovon zwei bereits tot zur Welt kamen. Felix und sein winziger Bruder überlebten. 2 Tage nach der Geburt starb die Mutter und weitere zwei Tage später der kleine Bruder. Felix überlebte...



21.10.2011

Heute morgen wurde Felix geboren.
Felix Der kleine Zwerg wiegt 85 Gramm. Er ist das lebhaftere von den Babys.

Hier mit Mama und dem Mini-Bruder:
Ina Ina
Ina Ina



26.10.2011 (5. Lebenstag)

Als Ina starb, zogen Felix und sein Bruder im Alter von 2 Tagen zu Monika, da ich im Krankenhaus war. Sie hat den Kampf um das Leben der Zwerge aufgenommen. Leider starb der Minizwerg vor drei Tagen trotz aller Bemühungen.

Heute hat Felix seinen Namen bekommen. Er hat heute 86g gewogen, das ist ein Gramm mehr als sein Geburtsgewicht. Er ist sehr viel im Käfig unterwegs und frisst auch viel Heu und frischen Löwenzahn. Außerdem ist er eine kleine Quasselstrippe.
Felix Felix

Felix Der Kuschelsack ist der Lieblingsplatz



30.10.2011 (9. Lebenstag)

Felix hat heute das erste Mal sein Gewicht von gestern auch über Nacht gehalten. Er wiegt nun 93 g und ist putzmunter. Er ist den ganzen Tag (wenn er wach ist) am quasseln und trinkt nun auch endlich freiwillig seine Päppelmilch. Haferflocken werden aus dem Trockenfutter rausgefischt und er frisst ab und an geraspelten Apfel oder etwas Banane.

Monika hat heute morgen ein paar süße Bilder von dem Zwergi gemacht:
Felix Felix
Felix Felix



02.11.2011 (12. Lebenstag)

Felix wiegt 104 Gramm. Er ist seit heute wieder bei mir.
Damit er nicht länger alleine ist, wohnt er erstmal mit Mecki zusammen.

Er fordert seine Milch energisch ein und weicht seinem Kumpel Mecki nicht von der Seite. Er sucht immer seine Nähe und kuschelt mit ihm, was dieser sich auch gefallen lässt.
Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix



05.11.2011 (15. Lebenstag)

Felix wiegt 113 Gramm. Er und Mecki sind heute in einen etwas größeren Käfig umgezogen, da zumindest Mecki ein großes Lauf-/Kletterbedürfnis neben all der Kuschelei hat.

Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix



06.11.2011 (16. Lebenstag)

Felix wiegt 115 Gramm. Er frisst mehr Frischfutter und geht auch öfter an den Trockenfutternapf, wo er sich allerdings nur die Haferflocken raussucht.

Felix Felix



09.11.2011 (19. Lebenstag)

Felix wiegt 129 Gramm. Er trinkt gierig seine Milch und futtert viel Heu usw. Heute hat er die Hängematte erobert.

Felix Felix



13.11.2011 (23. Lebenstag)

Heute hat Felix ein Gewicht von 142 Gramm erreicht  

Damit Mecki und Felix Sozialverhalten lernen, wohnen sie ab heute in unserer Bockgruppe:
Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix



14.11.2011 (24. Lebenstag)


Felix Felix
Felix Felix



15.11.2011 (25. Lebenstag)


Felix Felix



21.11.2011 (31. Lebenstag)

163 g - es geht weiter aufwärts...
Er fordert ca. fünfmal täglich sein "Fläschchen" ein. Nebenbei futtert er aber auch ständig Heu und Gemüse-Haferflocken-Mix. Vom Frischfutter interessieren ihn nur Gurke und Salat  

Felix Felix



23. - 25.11.2011

Die Gruppe ist immer noch friedlich. Erziehungsmaßnahmen von den Großen sind kaum noch notwendig. Die Kleinen sind ganz brav.

Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix



30.11.2011

Heute hat Felix (6 Wochen alt) die 200g-Marke geknackt. Die Waage zeigt genau 205 Gramm an und er bekommt seit ein paar Tagen nur noch zweimal täglich etwas Milch. Langsam wird er ein "großes Schweinchen"  



02.12.2011

Erst dachte ich, Felix hätte sich Untermieter eingehandelt oder jemand hätte ihn "frisiert", aber dann haben wir festgestellt, dass dieser "Gürtel" kurz hinter den Vorderpfoten auf dem Rücken einfach nur viele Wirbel sind, die sich dicht an dicht rauskristallisieren. Am Po hat er auch zwei davon...

Felix Felix
Felix Felix
Felix Mein kleines Kuschelschweinchen - obwohl er in der Bockgruppe lebt, mag er das und sucht Nähe. Am liebsten in der Armbeuge oder am Hals unter den Haaren.



03.12.2011

Seit er keine Milch bekommt, steht sein Gewicht bei 211 g. Heute schon den vierten Tag, darum gibts ab sofort wieder das "Fläschchen"...



09.12.2011

Heute hat er 223g auf die Waage gebracht und ist ziemlich gierig. Trotzdem frisst er weiterhin sehr gut Heu, Haferflocken mit Trockengemüse, Frischfutter und auch ab und an mal einen geschälten Sonnenblumenkern.

Felix Felix
Felix Felix



10.12.2011

Die Waage sagt: 231 Gramm.
Das Herz sagt: Felix bleibt bei uns!

Felix Felix


Felix hat sich gut bei uns eingelebt und daher geht es nun mit ihm auch auf den gemeinsamen Salatkillerseiten weiter: KLICK hier

Trotzdem werde ich hier vorerst noch von seinen Fortschritten berichten...




16.12.2011

Die Waage sagt: 270 Gramm.
Felix trinkt zwar morgens noch immer seine Milch, ist aber nicht mehr so hektisch und gierig. Die Nachmittagsration fällt komplett aus und abends trinkt er höchstens 2-3 ml.

Felix Nach dem Frühstück kommt die Kuscheleinheit...
Felix Er genießt es. Nur am Po darf man nicht ankommen, dann muckert er herum.

Ganz toll findet er, wenn er unterm Kinn gekrault wird:
Felix Felix

Er ist ein ganz süßer Fratz:
Felix Felix



12.01.2012

Die Waage sagt: 427 Gramm.
Seit Weihnachten bekommt er keine Milch mehr und nimmt trotzdem ganz nett zu. Er hat in den letzten Wochen einen netten Schub vorwärts gemacht. Sein Fell wird auch langsam länger. Er wird 'rosettiger'. Hinten hat er aber längere gelockte Haare, die nach oben zeigen. Wir haben heute mal eine Fotosession gemacht:

Felix Felix
Felix Felix

Felix Der freche Kerl hat noch ein paar Fäden mehr aus dem Stoff gezogen. Es macht ja sooo einen Spaß, wenn man das 2Bein ärgert...
Felix Unterm Kinn kraulen findet er noch immer gut.
Felix Da lässt er sogar den Kopf oben und wenn man nicht schnell genug weitermacht, wird man gezwickt.
Felix "Ich bin jetzt schon fast ein richtiger Mann!"

Der Doc hat letzten Monat schon festgestellt, dass Felix gesund ist. Nun wäre es an der Zeit, ihn kastrieren zu lassen. Hoden sind noch immer keine zu fühlen...



19.01.2012

Die Waage sagt: 500 Gramm.
Für morgen haben wir einen Termin zur Kastration.
Heute habe ich nochmal mit einem anderen Hintergrund ein paar Bilder gemacht:

Felix Felix
Felix Felix
Felix Felix



20.01.2012

Die Waage sagt: 507 Gramm.
Felix hat die Kastration gut überstanden. Der Doc sagte, er wäre noch nicht geschlechtsreif gewesen.

Felix Noch soooooo müde...
Felix Hübsch versilbert...
Felix Nach etwas Gezicker hat er sich dann aber doch über die Gurke hergemacht...
Felix Felix
Felix Als er erstmal richtig wach war, war er kaum noch zu halten. Darum kam er in den Minikäfig mit wenig Einrichtung und alles schön weich gepolstert. So ein Zappelphilipp...



21.01.2012

Die Nacht hat er nun auch gut überstanden. Das Frühstück hat geschmeckt und am späten Nachmittag sah die Narbe so gut aus, dass er wieder zu seinen Kumpels durfte.

Felix Die Verdauung funktioniert jedenfalls hervorragend und obwohl er den größten Teil der Nacht in seinem Kuschelbettchen verbracht hat, hat er dort fast keinen Köttel reingemacht, sondern ist immer in die Ecke neben dem Kuschelbett gegangen.
Felix Er hat erstmal das Gehege inspiziert, wurde von den Jungs abgeschnüffelt und danach ist er prompt auf die obere Etage gehoppst.
Felix Felix


Damit ist auch diese Hürde geschafft und es gibt hier im Grunde nichts mehr zu schreiben. Ich denke, er wird im Laufe der nächsten Monate noch gut wachsen. Ab sofort findet man Bilder von ihm nur noch auf den allgemeinen Salatkiller-Bilderseiten und auf den Bockseiten.






>> Zurück zum Index <<