"Charakter"-Schweine



Das ist kein Schimpfwort - es werden nur die Charaktere der Schweinchen beschrieben
Außerdem habe ich nochmal die Daten jedes Schweinchens aufgelistet.


Daria
Name: Daria
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: weißer Körper, Kopf schwarz mit etwas rot
Geboren: 19.09.2011
Beschreibung: Das bei uns von Notmeeri Ariane geborene Mädel "Daria" ist (nachdem alle anderen Nottiere vermittelt wurden) in unsere gemischte Gruppe gezogen, weil sie dort sozialisiert werden sollte.
Durch den Tod von Schoki war dort dann ein fester Platz frei geworden. Somit war klar, dass Daria bleiben konnte - zumal sie sich schon sehr gut in die Gruppe integriert hatte.
Daria ist lieb, zutraulich, manchmal etwas zickig und ein kleiner Wirbelwind.




Mairead
Name: Máiréad
Rasse: CH-Teddy
Farbe: rot-weiß-(wenig)schoko
Geboren: 07.08.2012
Beschreibung: Máiréad ist ein gälischer Name. Es wird Mah-raid gesprochen und bedeutet "Perle". Es ist die gälische Form von 'Margaret'.
Es gibt nicht viel zu sagen. Ich habe mich bei Monika (http://www.fellzwerge.de) in sie verliebt, als ich sie und ihre Geschwister das erste Mal kurz nach der Geburt gesehen habe und sie "Meins" getauft - das wurde sie nun (knapp 3 Monate jung) auch...

Máiréad ist im Moment noch sehr schüchtern, kommt aber manchmal ganz vorsichtig zur Hand...




Lena
Name: Lena
Rasse: CH-Teddy
Farbe: silberagouti
Geboren: 24.11.2012
Beschreibung: Lena wohnt bei Felix, Nanna und Máiréad. Die vier Wuschels kommen gut miteinander klar.




Flocke
Name: Flocke
Rasse: Coronet
Farbe: weiß, d.e.
Geboren: ca. Juni 2012
Beschreibung: Flocke kam als Nottier zu uns und sie war so panisch, dass sie die Gitterstäbe hochgeklettert ist, als ich den Futternapf in den Käfig stellt. Darum habe ich sie in meine Snuggles-Gruppe gesetzt, wo sie Selbstvertrauen gefunden hat und lernte, dass die 2Bein-Hand nicht schlimm ist, sondern fast immer leckeres Futter bringt.




Hope
Name: Hope
Rasse: Glatthaar, crested
Farbe: rot-weiß-schwarz
Geboren: 25.03.2014
Beschreibung: Hope wurde von einem Notmädel bei uns geboren und ist geblieben - nun haben Snuggles, AmyLee, Flocke und Finja eine neue Mitbewohnerin.




Dunja
Name: Dunja
Rasse: Glatthaar, crested
Farbe: silberagouti-weiß, d.e.
Geboren: 17.06.2014
Beschreibung: Dunja war eigentlich ein "Leihschweinchen". Sie sollte Minimuck bis zu dessen RBL-Gang Gesellschaft leisten. Sie kam, sah, siegte = bleib. Nach Minimucks Tod zog sie in die Quincy-Truppe.






>> Zurück zum Index <<