2012



Eigentlich sollte dieses Jahr besser werden...



01.01.2012
Letztes Jahr habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass es mit dem erblindeten Leo bergab geht. Das ist nun anders geworden, seit vor 2 Monaten die beiden Minis in die Gruppe kamen. Er kann sich zwar noch immer nicht alleine sauberhalten, aber er ist sehr viel lebhafter und mehr im Gehege unterwegs. Die Zwerge säubern ihm sogar Augen und Ohren und kümmern sich auch sonst lieb um den kleinen Opa.


Heute habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt. Es ist eine neue Salatkillerin eingezogen. Ein Sheltie in einem hübschen Slate-blue (dunkles taubengrau). Sie heisst Nanna. Willkommen kleine Maus.

Nanna Nanna

Auf Nannas HP-Seite sind noch mehr Bilder von der VG mit der gemischten Gruppe zu sehen: KLICK



02.01.2012
Gleich am zweiten Tag des neuen Jahres ist Moses Salatkiller über die Regenbogenbrücke gegangen.
Moses RBB



03.01.2012
In der gemischten Gruppe ist es ruhig. Lediglich Daria versucht der 'Neuen' klar zu machen, dass diese nun die Rangletzte ist. Aber auch das zeigt sich nur in ein paar kleinen Zickereien.

Bei den Jungs hat Percy heute angefangen die "Weltherrschaft" zu übernehmen. Auch das läuft recht ruhig ab. Mehr als Kopf-hochreißen und Aufreiten passiert nicht.

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Auch ein Weltherrscher braucht mal eine kleine Ruhepause.
SKS SKS
SKS SKS
SKS "Nanna-Maus, Du bist eine echt heiße Braut" *flüstermuig*



05.01.2012
Beim Futtern herrscht in allen Gruppen Friede - sogar bei den Jungs...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Opa Leo... fast 6,5 Jahre alt, taub, blind und immer mitten drin.



07.01.2012
Riesenpetersilie ist lecker...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Zwergi hält fest, was er hat...



17.01.2012
Große Liebe unter Männern.

Mit seinem Herrchen kuschelt Felix supergerne und er reckt sich auch immer ordentlich um an den Bart von Torsten zu kommen. Wenn Herrchen dann Kuschelpause macht, wird an den Fingern oder am Ohr geknabbert.

Felix & Torsten Felix & Torsten
Felix & Torsten Felix & Torsten
Felix & Torsten Mit dem Bart geschubbert werden ist toll, da fallen ihm bald die Äuglein zu...
Aber kurz danach wird Herrchen wieder als Kletterburg missbraucht.
Felix & Torsten Felix & Torsten



22.01.2012
Weil ich ihr das Treppenüberstandhäuschen geklaut habe, sucht Nanna sich neue 'Hochstände', damit sie alles gut überblicken kann.

SKS SKS
SKS



27.01.2012
Der Gemüsehändler hatte mal wieder Riesenlöwenzahn da und die Salatkiller haben sich gleich darüber hergemacht... ähm... darum gekümmert, dass er nicht welk wird.

Löwenzahn Löwenzahn
Löwenzahn Löwenzahn
Löwenzahn Löwenzahn
Löwenzahn



28.01.2012
Heute ist das neue Riesen-Kuschelsofa eingetroffen und wurde gleich in Beschlag genommen. Sie haben leider noch nicht herausgefunden, dass dort mindestens zwei Schweinchen zur Zeit reinpassen, aber immerhin haben sie sich brav abgewechselt.

Kuschelsofa Kuschelsofa
Kuschelsofa Kuschelsofa
Kuschelsofa Kuschelsofa
Kuschelsofa Kuschelsofa

Die alten Kuschelsachen sind aber auch ok:
Kuschelsofa Kuschelsofa
Kuschelsofa Kuschelsofa



29.01.2012
Percy und Minimuck hatten in der Nacht eine ziemlich heftige Auseinandersetzung. Minimuck hat nichts, aber Percy sieht SO aus:.
Percy Percy



30.01.2012
Heute ist ein neuer Salatkiller eingezogen. Ein CH-Teddy in silberagouti-weiß. Er heisst Snuggles, weil er ein echtes Kuschelschweinchen ist.

Snuggles Snuggles

Auf Snuggles' HP-Seite sind noch mehr Bilder von der VG mit der Bockgruppe zu sehen: KLICK


SKS SKS
SKS SKS
SKS Kuschelstunde...
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



31.01.2012
Am nächsten Tag ist es schon etwas ruhiger im Gehege....

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Snuggles findet es zum Gähnen langweilig...



05.02.2012
Bilder von 'panierten' Opa-Schweinchen, einer Diva, die sich endlich mal von sich aus auf die untere Etage begibt und Heupartys.

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



06.02.2012
Quer durch die Gruppen und... neue Kuschelsofas!!!

SKS Cara hat das Eckklo erobert.
SKS Percy und Snuggles amüsieren sich im Heu.
SKS Diva Nanna hat von da oben aus alles im Blick.
SKS Terry zwischen den Welten... ähm... Etagen. Er steht auf Nanna, was Quincy nicht gut findet, da er meint, das wäre nur SEINE 'Frau'.
SKS Diesmal haben Quincy und Daria die Heuraufe alleine leer geräumt und aalen sich nun im Haufen Heu.
SKS Nanna ganz sportlich... war wohl doch etwas zu hoch da oben...
SKS Oma Maya und ihre Arthrose... sie spart sich die letzten Schritte, sobald sie mit der Schnute ans Heu kommt.
SKS Quincy mit dicker Schnüss. Er hat sich rechts unten die Lippe eingerissen, als er sich mit Terry um Nanna geprügelt hat.

Später am Tag werden die beiden neuen Kuschelsofas begutachtet - gaaaaanz vorsichtig....
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



07.02.2012
Nanna und Daria sind ganz lieb, Snuggles-Puschel fühlt sich wie zu Hause und es gibt weitere Annäherungen an die Kuschelsofas.

SKS SKS
SKS SKS

SKS Sally kuschelt lieber von außen, während Cara schon mittendrin ist und Percy lieber davor liegt.
SKS SKS



08.02.2012
Nun gibt es kein Halten mehr. Die Kuschelsofas werden als Salatkiller-Wellness-Eigentum betrachtet und ich bin böse, weil ich ständig Köttel und Heu da rausschüttel.

Terry und Percy:
SKS SKS
SKS SKS

SKS Oma Maya braucht kein Kuschelsofa. Sie schläft auf ihrem ausgestreckten Pfötchen.

Felix:
SKS SKS

Sally findet es einfach nur toll, wie man an ihrem triumphierenden Grinsen sehen kann, bevor sie sich schlafen legt:
SKS SKS
SKS SKS



19.02.2012
Heuspielchen und so...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS AHA! Cara, DU kippst also immer den Heukorb aus!
SKS "Also nicht wirklich... ähm... der ist irgendwie umgekippt und... öhm..."
SKS "Ich muss weg..."
SKS "Maya, hast Du schon gehört, was die Cara wieder gemacht hat?" *flüstermuig*



20.-22.02.2012
Schlafplätze...

Felix mit seinen "Antennen" am Po hat sich das kleine Kuschelsofa ausgesucht.
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



24.02.2012
Ein paar hab ich noch...

SKS "Kein Frischfutter mehr da?"
SKS "Hey, 2Bein... der Boss und ich haben HUNGÄÄÄÄR"
SKS "Zu fett??? Hah!... Kannst DU DAS auch???"

Sally und Terry schlafen lieber eine Runde:
SKS SKS

Daria macht sauber - wie sieht das auch aus mit dem ganzen Heu auf dem Boden:
SKS SKS

SKS SKS


Die Jungs schlafen... da machen sie wenigstens keinen Unsinn...


SKS
SKS

SKS In der Zwischenzeit hat der Paketdienst die Heuballen für die nächsten vier Wochen gebracht...



26.02.2012
Löwenzahn... macht aus Meerschweinchen kleine Löwen...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



02.-23.03.2012
Querbeet...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



02.-30.04.2012
April 2012 bei den Salatkillern...

Leo Fotoshooting mit Opa Leo...

... mit Felix, (der sich gut rausgemacht hat)...
Felix Felix
Felix Felix

... und mit Snuggles (der aber keine Lust hatte).
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Dank "Traumeel" ist Oma Maya fast wieder die Alte :)



04.05.2012
Bei Mandy wurden heute Knochentumore in den Hinterbeinen diagnostiziert. Nun halten wir sie schmerzfrei und hoffen, sie hat noch eine angenehme Zeit bei uns.

Mandy Mandy schläft viel und tief, hat aber einen sehr guten Appetit.
Mandy Mandy
Mandy Mandy
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Mandy hat sich einmal durch die Heurolle hindurchgefuttert...



05.05.2012
Es ist immer jemand in ihrer Nähe und sie bewegt sich auch wieder mehr, seit sie Schmerzmittel bekommt. Hunger hat sie auf jeden Fall und sie futtert rund um sich zu.

SKS SKS



07.05.2012
Dank Monika gab es heute einen großen Haufen Giersch aus ihrem Garten:

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS *örks* "... da hängt waff twiffen den Fähnen..."
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Ob sie grad "die Zigarette danach" rauchen?  
SKS In Snuggles kleines Bäuchlein passt schon nichts mehr rein.
SKS Mandy ist auch vollgefuttert und völlig fertig von der Anstrengung.



08.05.2012
In den letzten Tagen hat sie noch einmal alle ihre Leibspeisen bis zum Abwinken bekommen. Heute musste die Schmerzmittelmenge schon wieder erhöht werden und daher haben wir uns entschlossen, sie gehen zu lassen.

Noch einen Tag mit "Böller satt" im Kreise ihrer Freunde...
Mandy Mandy
Mandy Mandy

Um kurz vor 18 Uhr ist Mandy Salatkiller über die Regenbogenbrücke getrippelt...

Mandy RBB



12.-26.05.2012
Der Alltag kehrt zurück...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



04.06.2012
Mittagszeit bei Salatkillers...

Bei den Jungs ist alles ruhig:
SKS SKS
SKS SKS
SKS "Ich bin Leo..."
SKS "... der Löwe!" *roar*
SKS (Und manchmal etwas orientierungslos... naja... mit fast 7 Jahren darf man das wohl.)

In den oberen Etagen herrscht auch himmlische Ruhe:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



09.06.2012
Leos letzter Tag zwischen schlafen und futtern...
SKS SKS
SKS SKS



10.06.2012
Um kurz vor 20 Uhr ist Leo Salatkiller in Regenbogenland umgezogen. Er ist im Alter von fast 7 Jahren friedlich eingeschlafen.

Leo RBB


SKS Die Jungs sind verstört und suchen Nähe



11.06.2012
Auch am nächsten Tag ist es noch sehr ruhig in allen Etagen...

SKS SKS
SKS SKS



15.06.2012

SKS Sally findet es doof, dass immer dann sauber gemacht werden soll, wenn sie sich das Kuschelsofa 'richtig gemütlich' (eingesaut) hat.
SKS Maya findet es gut, dass der Saustall geputzt wird, denn sie liebt die fluffige Streu.
SKS Quincy fragt sich, ob auch der Futternapf neu befüllt wird.
SKS Percy ist alles völlig wumpe. Er verpennt solche Aktionen gern.



28.06.2012
Bei uns im Garten wachsen schöne große Gänsedisteln und heute war Ernte.

Die gemischte Gruppe hat sich sofort draufgestürzt, als hätte es seit Jahren nichts mehr gegeben:
SKS SKS
SKS SKS

Auch die Jungs sind seeeeeehr interessiert:
SKS SKS
SKS SKS



04./06.07.2012

SKS Terry: "Ich habe keine Angst. Ich bin nur hier oben, damit ich alles im Blick habe!"
SKS Snuggles: *chrrrrrr*
SKS Wilson: "Endlich kann man mal in Ruhe futtern."
SKS Cara: "Wenn ich mir jetzt brav die Krallen schneiden lasse, kriege ich dann auch ein Leckerli?"
SKS Cloudy: "Umsonst gibts hier wohl nix, was?"
SKS Quincy und Daria wollen auch schick sein - bzw. ein Leckerli..



15.07.2012
Da das Notmeeri Arlene schwerkrank und somit nicht vermittelbar ist, wurde heute beschlossen, dass sie bei uns bleibt.

Arlene Arlene

Hier kann man ihre Geschichte lesen und noch mehr Bilder zu sehen: KLICK



24.07.2012

Arlene und Charlie (der nun vermittelt ist).
Arlene Arlene

Maya Maya hat schon länger Arthrose in den Hinterbeinen, aber seit heute schleift sie ihr Hinterteil hinter sich her und hat die Beine dabei ab Hüfte seitlich liegen.
Maya Sie bekommt nun Schmerzmittel und Vitamine. Abends war sie trotz allem die erste am Frischfutter.



26.07.2012

Erste Erfolge bei Maya. Sie schleift beim Laufen zwar noch immer ihre Hinterbeine hinter sich her (das geht sogar schneller als Laufen), aber wenn sie sitzt, dann zieht sie die Hinterbeine an und alles ist ganz normal.

Maya Maya
Maya Maya



29.07.2012

SKS Terry ist immer noch in Nanna verliebt.



02./03.08.2012

SKS Ein müder Snuggles.

SKS SKS



05.08.2012
Damit Arlene nicht alleine leben muss, ist heute die kleine Cookie zu ihr gezogen. Ein Rex-Babymädel in schokokeksbraun...

Cookie Cookie

Auf Cookies HP-Seite sind noch mehr Bilder zu sehen: KLICK

Arlene & Cookie Arlene & Cookie
Arlene & Cookie In Gesellschaft schmeckt das Essen besser...


13./14.08.2012

SKS Snuggles ist Meister im 'Gleichgewicht-behalten'.

Heute gab es frische Haselzweige:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



17.08.2012

Immer-noch-schon-wieder Haselzweige:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



23.-30.08.2012

Cookie Ein kleiner Schokokeks auf der Flucht vor der Sonne

Frischer Mais und Langeweile:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Maya bekommt seit dem 16.08. 2x tägl. Zeel und steht wieder ganz normal auf ihren Beinen/Füßen.
SKS SKS

SKS SKS

SKS Ein Mitbringsel von Christine.
SKS SKS



05.-13.09.2012

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS "Allef meimpf..."

SKS SKS
SKS Egal ob drunter oder drüber... Kuschelsachen sind schön!



28.09.2012

Seit heute gibt es eine neue gemischte Gruppe:
SKS vlnr: Cookie, Arlene, Snuggles
SKS SKS
SKS *blll* "Ich mach was ICH will!"
SKS Irgendwie sieht der Käfig auf Bildern immer viel kleiner aus, als er wirklich ist...
SKS "Und was soll mit Mädels nun soviel toller sein, als mit Jungs?"
SKS "Hilfe... Meeristy International... holt mich hier rauuuuuuuuus..."
SKS "Jungs sind echt Weicheier..."
SKS Cookie ist in Deckung gegangen bzw. wurde in die Streu eingestampft.
SKS "Alles klar bei Dir da unten?"
SKS SKS
SKS SKS



04.10.2012

SKS Daria
SKS Quincy
SKS Cara & Cloudy

SKS Nanna
SKS Terry
SKS Sally
SKS Oma Maya

Nicht wirklich gesund, aber dann und wann braucht man auch mal was Leckeres:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



06.10.2012

Fototermin:
SKS Arlene
SKS Cookie



07.10.2012

Arlenes Art tiefenentspannt zu schlafen  
SKS SKS



11.10.2012

Ein neuer Kuschelsack vom 'Duftschwein Design':
SKS Erstmal gucken, ob der gefährlich ist...
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



12.10.2012

Die Jungs:
SKS Wilson
SKS Percy
SKS Felix
SKS Minimuck mag nicht fotografiert zu werden.


SKS Oma Maya ist immer am futtern...



16./17.10.2012

Der Kuschelsack im laufenden Betrieb:
SKS Snuggles
SKS Arlene



23.10.2012

Maya mag mich nicht mehr:
SKS "Die doofen Varios stimmen mich auch nicht gnädiger und Meerschweine soll man nicht baden!" *empört mucker*
SKS Nachdem ihr Hofstaat ihr bei der Vernichtung der Leckerlis geholfen hat, machen alle ein Schläfchen.



24.10.2012

Wutzputz:
SKS "Jetzt kann man nicht mal mehr in Ruhe schlafen. Diese ewige Putzerei kann nicht gesund sein" *zetermucker*
SKS Nach dem anstrengenden Wutzputz sind alle völlig geschafft.



25.10.2012

SKS So liegt Maya die meiste Zeit... schläft etwas... knabbert etwas Heu... schläft etwas...



28.10.2012
Im August das erste Mal gesehen... etwas später "Meins" genannt... noch etwas später: abgeholt...
Ab heute gibt es eine neue Salatkillerin.
Máiréad Máiréad

Auf Máiréads HP-Seite sind noch mehr Bilder zu sehen: KLICK



29.10.2012

SKS Snuggles schläft tief und fest...
SKS Wer sagt eigentlich, dass Meeris viel Platz brauchen???  



01.11.2012

Leider gab es beim türkischen Supermarkt keinen Catalogna mehr... darum gab es 'nur' Riesenpetersilie. Es waren aber trotzdem alle damit zufrieden. Maya besonders. Es sieht aus, als würde sie grinsen. Sie hat rund um sich zu gefuttert...
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



02.11.2012
Heute ist Maya Salatkiller über die Regenbogenbrücke gegangen.
Maya RBB


Máiréad ist in die Gruppe gezogen:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



17.-22.11.2012

SKS Arlene frisst endlich auch aus der Heuraufe und nicht mehr das Heu, was auf dem Boden liegt.

SKS "Hallo da draußen..."
SKS "Wenn in der Schale nur noch Karotten liegen, heisst das nicht, dass wir satt sind, sondern, dass wir was BESSERES haben wollen!!!"
SKS "Immerhin... aber das Personal lässt doch ziemlich zu wünschen übrig..."

SKS Cookie wird auch immer entspannter. Sie schläft schon "unter freiem Himmel".
SKS SKS



07.-28.12.2012

SKS Máiréad ist völlig platt...

Raschelblätter:
SKS SKS
SKS SKS





>> Zurück zum Index <<