Wilson



Wilson Salatkiller ist heute kurz vor 12 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Schätzungsweise im Mai 2008 wurde Wilson geboren. Genau weiß man es nicht, da er aus einem Notfall stammt und zusammen mit 97 Tieren vom Berliner 'Notmeerschweinchen.de e.V.' aufgenommen wurde. Er lebte vorher unter elendigen Verhältnissen.

Als ich ihn auf der HP dort sah, hatte ich mich sofort in ihn verliebt. Ebenso wie in seinen Kumpel Lester. Also wurde beschlossen, dass die beiden Jungs zu uns in unsere Bockgruppe kommen sollten. Nach ein paar Wochen war es endlich soweit. Wir konnten Wilson und Lester am 23.08.2008 in Bramsche abholen.

Die Vergesellschaftung mit unseren vier Böcken lief gut - auch die nächsten 6 Wochen noch. Dann allerdings hatte Lester beschlossen, die 'Weltherrschaft' zu erringen und hat den Laden von hinten aufgeräumt. Lester wurde der Haremswächter über drei Mädels, aber Wilson blieb in der Bockgruppe. Er hat sich dort gut eingefügt, sich aus allen Streitigkeiten so gut es ging rausgehalten und friedlich vor sich hingelebt.

Futter hat er problemlos aus der Hand genommen, wollte aber ansonsten nichts mit den 2Beinern zu tun haben. Wilson war immer das, was man ein "Mitläufer-Schweinchen" nennt. Er war immer da, aber fiel nie auf. Trotzdem hat er seinen Platz verteidigt und sich auch zum Schluss von Minimuck nicht unterbuttern lassen, sondern diesen in seine Schranken gewiesen.

Wilson war immer kleiner als die anderen und wog nie mehr als knapp unter 1.000g. Meist so um die 960g. Die ganzen Jahre hatte er immer das niedliche Aussehen eines Babyschweinchen.

Vor ca. einem Jahr änderte sich das. Ziemlich schnell alterte er vom Aussehen her. Er futterte und schlief mehr, nahm aber trotzdem ab. Er wurde durchgecheckt, aber es war alles in Ordnung. Seine Zähne waren sogar supergut in Schuss. Also ließen wir ihn in Ruhe alt werden.

Er war früher eher ein Angstschweinchen, aber das änderte sich nun auch. Man konnte ihn kraulen oder aus dem Gehege nehmen, ohne dass er Theater machte. So wurde der wöchentliche TÜV-Check für uns Beide wesentlich entspannter. In den letzten Monaten hat er immer so um die 570g gewogen. Sobald jemand ins Zimmer kam, war er vorne und hat gebettelt. Wie oft kam der erstaunte Ausspruch: "Wie... der lebt immer noch?", denn er wirkte mit seinem schütteren Fell recht klapprig. Aber er war zäh und hat munter und ständig vor sich hingemümmelt.


Heute morgen hat er, wie immer, seine Morgenkarotte abgeholt und saß mit Minimuck gemeinsam unter dem Unterstand um zu futtern. Im Laufe des Vormittags hat er sich dann in seinen Kuschelsack zurückgezogen. Als Torsten auffiel, dass er zwar entspannt wie immer da lag, sein Körper sich aber nicht mehr durchs Atmen bewegte war es kurz vor 12 Uhr. Sein Körper war noch warm. Minimuck konnte sich in Ruhe von Wilson verabschieden.


Gute Reise, kleines 'Babyface'...  



Bilder:



2008

Wilson Als ich dieses Bild sah, habe ich mich sofort verliebt.
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson


2009

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson
Wilson


2010

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson


2011

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson


2012

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson


2013

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson


2014

Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson
Wilson Wilson



Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Wilson
Rasse: Coronet-Mix (Glatthaar/mittellang)
Farbe: Sepia-Rot-Weiß
Geboren: ca. Mai 2008
Gestorben: 18.06.2014






>> Zurück zum Index <<