Der Boss der Salat-Killer, unser allererstes Meerschweinchen, ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

3 Jahre lang warst Du der Boss der Salat-Killer. Ein ruhiger, friedlicher, aber auch energischer Bock, der seine Jungs immer irgendwie unter Kontrolle hatte. Meist reichte schon Deine Anwesenheit.

Nie warst Du ernsthaft krank. Mal hattest Du ein eingestanztes Ohr, mal haben wir Milben vermutet (was aber nicht der Fall war), aber unser Tierarzt konnte nie etwas Bedenkliches an Dir feststellen.
Schon seit ein paar Wochen warst Du noch ruhiger als sonst. Du hast normal gefressen und getrunken, warst immer sofort vorne, wenn es etwas Leckeres gab. Dennoch war Dein Gang manchmal etwas unsicher und Du hast mehr geschlafen als sonst. Dann gab es wieder Tage, da bist Du die Treppe rauf- und runtergelaufen und hast sogar gepopcornt. Das waren die Momente, wo ich dachte, ich hätte mich vielleicht geirrt, denn Du warst doch erst 3 Jahre alt.

Diese Hoffnung hat sich heute zerschlagen. Nach dem Wiegen und noch beim Gesundheits-Check hast Du auf einmal gekrampft und danach schlaff auf meinem Arm gelegen. Dein kleines Herz hat aufgegeben.

Gute Reise, mein kleiner Held...  



Bilder:

Murphy Als er Baby war, war das sein Lieblingsplatz.
Murphy Er ließ sich von Torsten streicheln, aber er kam nur zu mir freiwillig auf die Hand, damit ich ihn hochhebe.
Murphy Kleiner Mann - ganz groß...
Murphy Ein hübscher großer Meerschwein-Bock.
Murphy Mit Kimba: Black & White.
Murphy Aktiv bei der Erziehung des Jungvolkes.
Murphy Ein guter Beobachtungspunkt ist wichtig.
Murphy Für Tanne hat er fast alles gegeben...
Murphy Im Sommer war die Tonröhre sein Lieblingsplatz.
Murphy Immer alles unter Kontrolle...
Murphy Er hat auch immer brav die Kräuter mit den anderen geteilt.
Murphy Mein kleiner schwarzer Schatten... Du fehlst mir...




Daten:

Name: Murphy
Rasse: English Crested (Kurzhaar)
Farbe: Schwarz
Geboren: 12.07.2005
Gestorben: 27.07.2008
Beschreibung: Er ist unser erstes Meerschwein und ein ganz ruhiges Schweinchen. Er ist der Chef der Truppe und ihn kann fast nichts aus der Ruhe bringen. Wenn die anderen sich zu doll streiten, dann geht er dazwischen und es ist wieder Ruhe. Er lässt sich von Torsten streicheln, aber er kommt nur zu mir freiwillig auf die Hand, damit ich ihn hochhebe.





>> Zurück zum Index <<